Fußball UEFA EURO 2020 (2021)

  • Jetzt kann sich keiner mehr verstecken, volle Pulle.
    So ein lausiges Spiel wie Deutschland gegen England wird es nicht werden.

  • Da haben sich die Italiener aber überrumpeln lassen.
    Wirken auch ziemlich nervös.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Das ist ziemlich schwach bisher von Italien.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Bei Rashford hätte ich mich nicht gewundert, wenn er am Ball vorbei getippelt wäre oder hingefallen...
    Sancho macht es ihm dann ähnlich nach.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Bei Rashford hätte ich mich nicht gewundert, wenn er am Ball vorbei getippelt wäre oder hingefallen...
    Sancho macht es ihm dann ähnlich nach.

    Oder über den Ball gestolpert.


    Doofe Frage, warum hat Southgate die beiden (Rashford und Sancho) eingewechselt? Wenn man böse wäre, könnte man fast vermuten, er wollte durch ihre Fehlschüsse seinen eigenen Fehlschuss 1996 etwas weniger mies darstellen.


    Gratulation an Italien, letztlich ein verdienter EM-Titel für die wohl kompletteste Mannschaft des Turniers.

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Es ging los wie die Feuerwehr ... mit 1:0 für England...aber es wurde viel zu viel diskutiert im Spiel..wenn der Schiedsrichter pfeift hat das schon einen Grund. Fast jede Entscheidung wurde diskutiert...so ganz fehlerfrei war aber der Schiedsrichter auch nicht... na ja egal... das Elfmeterschießen war grausam in meinen Augen ..was da alles versucht wurde... ich habe das noch anders gelernt..Anlaufen , druff halten Tor !!!! Und nicht tippeln , hüpfen usw... Die Italiener hatten etwas mehr Glück und sind deswegen Europameister geworden. Der Prinz und die Prinzessin sahen dann ganz schön bedröppelt aus...
    Nächstes Jahr ist ja WM ...... Neues Glück , neue Runde , neue Spiele...

  • Ich habe gestern die ganze Zeit überlegt, an wen mich Jordan Pickford erinnert und dann ist es mir eingefallen, er hat die gleiche Motorik wie Ron Weasley als Hüter von Gryffindor, aber gut, wenn er die Bälle hält.
    Genial, wie die Italiener es geschafft haben, ihr System umzustellen und die sehr offensiven Engländer in den Griff bekommen haben. Das macht einen Trainer aus, er kann nicht nur das System während des Spiels ändern, sondern hat seine Mannschaft auch so aufgestellt, dass die das umsetzen kann. Deswegen: Roberto Mancini :Hail:

    Falls Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen. (George Orwell)

  • Man kann sich auf das Schicksal verlassen. Für England geht es aus wie immer. Glückwunsch an Italien.


    Oder über den Ball gestolpert.


    Doofe Frage, warum hat Southgate die beiden (Rashford und Sancho) eingewechselt? Wenn man böse wäre, könnte man fast vermuten, er wollte durch ihre Fehlschüsse seinen eigenen Fehlschuss 1996 etwas weniger mies darstellen.


    Gratulation an Italien, letztlich ein verdienter EM-Titel für die wohl kompletteste Mannschaft des Turniers.


    So sehe ich das auch, Italien ist der logische und verdiente Sieger. Immerhin mussten sie jetzt auch 53 ( regulär wären es 52 gewesen )Jahre auf einen weiteren EM Titel warten. Könnte bei Deutschland ähnlich lang dauern,Also dan gut Glück 2048 :P


    England weiterhin bei einem Titel gewonnen in Wembley dank zweier irregulärer Tore. Auch gut so.

  • Fußball ist ein Spiel mit 22 Spielern und am Ende verliert England im Elfmeterschießen.
    (Frei nach Gary Lineker)

    Ridderen siger til kongen: "Jeg holdt min ende af aftalen. Her er dragehovedet." - "Så vil jeg beholde min del af aftalen. Her er prinsessens hånd!"

  • Die Italiener haben jedenfalls eine schöne Hymne.


    @ Küstentanne, dass sie italienische eine sehr schöne Nationalhymne ist, wenn nicht sogar die schönste ist unbestritten. Ich habe eine Bekannte, sie schaut kein Fußball, aber ich muss sie anrufen, wenn die italienische Nationalhymne vor den Fußballspielen gespielt wird, dann schaltet sie auch zum ungeliebten Fußball (aber nur so lange diese Hymne gespielt).


    Schöne Hymne? Kennt Ihr den Text des Liedes? Hier ist der (übersetzte) Refrain:
    "Lasst uns die Reihen schließen,
    Wir sind bereit zum Tod,
    Wir sind bereit zum Tod,
    Italien hat gerufen!
    Lasst uns die Reihen schließen,
    Wir sind bereit zum Tod,
    Wir sind bereit zum Tod,
    Italien hat gerufen! Ja!"


    Und das findet Ihr schön???? 8o?(


    Wobei die historische Aufarbeitung von Nationalhymnen durchaus spannend wäre.


    Finde ich auch. Unter den Nationalhymnen sind ein paar ganz üble Kriegslieder. Außer Italien fallen mir da spontan noch Frankreich, Portugal und Mexiko ein. Und da regt Ihr Euch über "Einigkeit und Recht und Freiheit" auf?


    So, das musste ich einfach mal loswerden.


    Den schönsten Text hat übrigens die spanische Hymne. :P


    Glückwunsch an Italien zum EM-Titel.


    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)


  • Doofe Frage, warum hat Southgate die beiden (Rashford und Sancho) eingewechselt? Wenn man böse wäre, könnte man fast vermuten, er wollte durch ihre Fehlschüsse seinen eigenen Fehlschuss 1996 etwas weniger mies darstellen.


    So wie es verlautbart wurde, seien diese beiden sehr sichere Elfmeterschützen gewesen.
    Naja, dieses Getippel vor dem Schuß geht doch so oft in die Hose.

  • So wie es verlautbart wurde, seien diese beiden sehr sichere Elfmeterschützen gewesen.
    Naja, dieses Getippel vor dem Schuß geht doch so oft in die Hose.


    Hat Sancho denn beim BVB je einen Elfmeter geschossen? Kann mich nicht erinnern. Wenn er angeblich so "sicher" sei wäre das bestimmt der Fall gewesen, den die anderen ( Reus, Haaland ) verschiessen ja regelmässig mal einen.

  • Ich stelle mir die Frage, ob man in einem EM-Finale einen Elfmeter mit Technik oder starker Psyche schiesst. Sollte es die geistige Stärke sein, waren die Einwechselungen von Rashford und Sancho nach dem Turnierverlauf und Einsatzzeiten Gold richtig. Nicht.


  • Musikalisch schön und dank meines Eismanns sowieso positiv konnotiert. ;) Bekanntermaßen findet man ein Lied aber auch umso schöner je weniger man versteht. :D Der Text, naja, er ist halt, wie er ist. Tut keinem wirklich weh. Ich bin nicht der mega Italien-Fan, aber angesichts der circa 250 Gründe warum England und insbesondere deren Fans den Sieg nicht verdient hatten, bin ich sehr glücklich über den Ausgang.

    Die Kraft in uns.

  • Die Italiener sind im Fußball nicht gerade eine Nation, mit der ich immer sympathisiert habe. Das liegt auch daran, dass sie gegen uns in den wichtigen Spielen fast immer gewonnen haben, aber auch an ihrem Fußball, der meistens auf eine kompakte Defensive und Konter, ausgerichtet war. Bei dieser EM haben mich die Italiener mit ihrem attraktiven Fußball aber positiv überrascht. Ich denke, dass sie ein verdienter Europameister sind. Die Engländer waren nur zu Beginn sehr gut im Spiel, aber danach haben sie sich nur noch komplett zurückgezogen. Diese Passivität wurde von Italien bestraft.


    Aber der absolute Höhepunkt bleibt das Elfmeterschießen. Das werden die Engländer im Leben nicht mehr hinbekommen. :D Dass da die ganz jungen Spieler schießen mussten, passt ins Bild.

Anzeige