Fußball UEFA EURO 2020 (2021)

  • für mich hat die nation gewonnen, die weniger negativ behaftet war-
    bei den engländern deutlich durch die vorkomnisse bei dem em.


    der uefa wünsche ich aufgrund ihrer "handhabung" der em eigentlich nur mal die berührung mit amerikansichen verhältnissen :
    verursacherprinzip mit nicht so strengen maßstäben , dafür aber haftungsprinzip im 3-stelligen millionenbereich,
    denn wer trägt mehrkosten aufgrund der massenveranstaltungen ? die bürger des jeweiligen staates.
    nicht ohne grund läuft bei der eu grad das näcshte verfahren bzgl. ungarn wegen "verwendung von eu-geldern".


    nationalhymnen sind zu einer zeit entstanden, als es um ganz andere aspekte ging, als zur jetzigen zeit.
    ich nehme deshalb auch an, dass der überwiegende teil der hymnen textlich sich im pathetischen-nationalen bereich bewegt.


    musikalisch finde ich unsere hymne 1a , das denken aber wohl viele über ihre eigene hymne so.

  • Hat Sancho denn beim BVB je einen Elfmeter geschossen? Kann mich nicht erinnern. Wenn er angeblich so "sicher" sei wäre das bestimmt der Fall gewesen, den die anderen ( Reus, Haaland ) verschiessen ja regelmässig mal einen.

    Sancho hat dieses Jahr beim BVB einige Elfer geschossen und verwandelt.

  • Ich will das Verhalten der UEFA nicht gutheißen, aber letztendlich ist die britische Regierung eingeknickt. Ohne das Okay von Johnson und Co. hätte es kein volles Stadion in London gegeben.

  • das ist richtig so-
    allerdings war es sicher nur b.j. geschuldet, der seinen brexit verkraften muss, wirtschaftlich und vor allem gegenüber
    der bevölkerung.
    da konnte jeder ahnen, dass er "ja" sagt.
    ich finde allein die "latente erpressung" der staaten schäbig- ich hoffe wirklich, dass es die handelnden personen mal
    selbst einholt und sie selbst negative folgen tragen müssen.....

  • Ich will das Verhalten der UEFA nicht gutheißen, aber letztendlich ist die britische Regierung eingeknickt. Ohne das Okay von Johnson und Co. hätte es kein volles Stadion in London gegeben.



    Das Stadion war doch gar nicht voll.
    Voll bedeutet 90.000
    Übrigens durften nur die 3G rein, geimpft, genesen, getestet.
    Lauterbach verkündete ja, die UEFA sei schuldig am Tod unzähliger Menschen..


    Wir wird das denn in Kiel sein im Herbst, da soll die Hallenkapazität mit 90% ausgelastet werden? Wer übernimmt dort die Verantwortung?

  • Meines Wissens genügte dabei ein Selbsttest. Das ist sicher ein Unterschied zu deutschen Veranstaltungen.

    Im Radio (Deutschlandfunk) habe ich vorhin gehört, dass neben dem "Sturm" aufs Stadion durch einige hundert englische "Fans", die komplett ungetestet etc reingekommen sind und die man auch nicht wird nachverfolgen können, die Security aufgrund des Andrangs nur sehr spradische Kontrollen der 3G durchgeführt habe. Das halte ich schon für ein Versagen der UEFA.


    Ich kenne das Corona-Konzept in Kiel nicht, aber ich denke, dass es nicht im Ansatz so lückenhaft sein wird wie das beim Wembley-Endspiel.

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Wenn es denn so gewesen sein sollte, dann ist das zunächst ein Versagen der Security. Da hat man dann offensichtlich zu wenig Personal eingesetzt.


    Aber es geht doch um etwas anderes. Hier wurde geschrieben, das Stadion sei voll gewesen. War es aber nicht, voll bedeutet 90.000

  • Das ist ja nun Korinthenkackerei.
    Zumal die Ansteckungen hauptsächlich ausserhalb der Stadien stattfanden.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Das ist ja nun Korinthenkackerei.
    Zumal die Ansteckungen hauptsächlich ausserhalb der Stadien stattfanden.


    was noch zu beweisen wäre. Es trifft sicherlich auf die Schottischen Fans zu, die sich beim Lokalderby angesteckt haben. Vorsorglich meldet England aber keine Ansteckungen im Zusammenhang mit der EM.


    Ob Kiel wird wirklich mit 90% Belegung wieder starten können wird, muss sich auch erst noch zeigen. Solche Regelungen kann man machen bei einer niedrigen Inzidenz und 40% vollständig geimpft. Spannend wird es im Herbst, wenn Delta sich ausgebreitet hat und wir ähnliche Inzidenzen bekommen, wie derzeit in UK.


    Unabhängig davon hat für mich die bessere Mannschaft das Finale gewonnen. Die Briten haben sich viel zu lange aufs Verwalten ihres Tores konzentriert. Warum der Trainer dann ausgerechnet einen 19 jährigen als letzten Schützen auswählt, wird wohl für immer sein Geheimnis bleiben. Mir tut der junge Mann wirklich sehr leid. Er wird sich jetzt sein Leben lang anhören dürfen, dass er damals den wichtigsten Elfmeter versemmelt hat. Ich hoffe er kommt mit dieser Situation klar und bekommt jetzt nicht einen Knax - "bedanken" darf er sich bei seinem Trainer, der die unerfahrensten in so eine wichtige Situation geschickt hat. Zum "Dank" dürfen sie sich jetzt rassistisch beleidigen lassen und müssen öffentliche Gewaltaufrufe über sich ergehen lassen. :nein:

  • ach so-
    der trainer ist schuld, dass andere sich danebenbenehmen ?


    merkwürdige einstellung.....


    und sorry- wir haben s mit millionenverdienern zu tun- wie viel ausreden für alles dieser welt, wollen wir noch gelten lassen ?
    er hat verschossen - gut ist.


    ein gewisse ulli h. hat auch mal in den nachthimmel von belgrad geschossen - er hat danach eigentlich schon eine beachtliche
    karriere hingelegt...


    und england- covid......wer die vielen berichte gestern gesehen hat, wo überall wieviel gefeiert haben udn unter welchen umständen,
    nein danke, da brauch ich auch keine vergleiche.....beruhigend nur, dass es auf einer insel ist-
    für mich nur die frage, wann es wieder zu einem krisengebiet covid erklärt wird....

  • Ist zwar jetzt Äpfel mit Birnen zu vergleichen, aber beim legendären 7m-Werfen im CL-HF gegen Barcelona hat damals Ljubo mit Jimmy G, Bogi und Hampus die damals drei Jüngsten antreten lassen, die einer nach dem anderen souverän verwandelt haben. Das auf das bloße Alter zu reduzieren, ist zu kurzsichtig.

    Ridderen siger til kongen: "Jeg holdt min ende af aftalen. Her er dragehovedet." - "Så vil jeg beholde min del af aftalen. Her er prinsessens hånd!"

  • ein gewisse ulli h. hat auch mal in den nachthimmel von belgrad geschossen - er hat danach eigentlich schon eine beachtliche karriere hingelegt...


    Was willst du uns damit sagen? Was genau hat diese sportliche Fehlleistung nun mit seiner Karriere als Manager zu tun? Oder willst du den Engländern, die verschossen haben, nahelegen, mit dem Kicken aufzuhören und stattdessen nur noch zu managen?

    Einmal editiert, zuletzt von Selbär ()

  • Der Schiedsrichter gestern war jedenfalls der Richtige für so ein Finale.
    Sehr gut geleitet das Spiel.
    Lediglich Sterling hätte er ruhig gelb zeigen können. ;)

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • selbär


    ich wollte dir......nichts damit sagen.....
    andere werden es wohl verstanden haben

  • Bitte bitte bitte... lass mich an deiner Weisheit teilhaben, ich bin doch nicht so klug wie du


    Aber vielleicht findet sich jemand anderes, Kollege Graphitteller ist ja Pädagoge, vielleicht erbarmt er sich

  • Er stand zwar oft im Weg , was nicht üblich ist ... schlechtes Stellungsspiel , aber er hat dann immer noch die Kurve gegriegt... ohne das er angeschossen wurde...
    Ansonsten weiß ich warum ich dann doch lieber zum handball gehe als zum Fußball... Diese angeblichen Fans braucht kein Mensch!!!!! Stadionverbot für immer !!!! Ja man kann sich ärgern über die verschossenen Elfmeter , man kann da auch Luft ablassen , aber es gibt glaube ich wichtigeres als Fußball....wer hat denn schon von denen mal einen Elfmeter geschossen ?? Ich nehme mal an die wenigsten... Also ich habe fertig !!!

  • Der gewisse U.H. war zu diesem Zeitpunkt schon mehrfacher Deutscher Meister, Weltmeister und 3-Facher Europapokalsieger der Landesmeister und kein unerfahrener Jungspund.
    #und seine Karriere hat er nicht wegen dem Fehlschuss beendet sondern wegen seinen gesundheitlichen Problemen (in den 70er war es noch normal das bei einer Komplizierten Verletzung das aus mit dem Profifussball droht. Hoffe mal die drei Jungs werden nicht solange darauf angesprochen wie U.H. der ja bei jedem Elfmeterschießen im Deutschen Fernseher erwähnt wird. So als "Fachwissen" des Reporters. Da währe eher angebracht weshalb 1990 A.B. und nicht L.M. als eigentlich ausgemachten Schütze antrat. Und dem L.M. wir sein elfer im Pokalfinale auch sehr oft nachgetragen (aber meist nur wenn ein Schütze zu Gegner wechselt) und das ist zu seinem Glück nicht so oft der Fall.

    - nichts ist unmöglich -
    - solang noch machbar ist -
    - 1:1 in der Nachspielzeti HSV - FCB 2001 -
    :D
    - 1:2 in der nachspielzeit FCB ManU 1999 -
    :mad:

Anzeige