EHF Champions-League 2021/2022

  • Erstes Endspiel ums Überleben in der CL. Außer Lasse Möller sind alle Spieler an Bord, wann hat es das zum letzten Mal gegeben??

    Ich rechne mir durchaus Chancen aus für die SG. Das Pariser Starensemble ist doch ziemlich ergraut und die letzten Spiele waren immer enge Kisten. Fazit: +2 für die SG

  • Oh Mann. Was da manche Spieler (nicht) abliefern, tut schon weh beim Zuschauen.


    Was ist denn bloß mit Aaron Mensing? Hoffentlich findet er seinen Mojo wieder. Er scheint ganz unsicher zur Zeit.

    Franz Semper gefällt mir bis jetzt am besten.

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • spielerisch oftmals genial von Steins. Aber was Paris da wieder an Holzhackern auf dem Platz hat ist echt übel! Da wird ja nur sinnlos draufgekloppt und aggressiv bei den Außen noch draufgedrückt.

  • Kommt mir das nur so vor, oder ist das Spiel statischer als „früher“?

    Der Ball läuft nicht mehr so flüssig. Und die erste und zweite Welle reitet auch keiner mehr so richtig.

    Und das „fucking“ in den Auszeiten kann Maik mal lassen.
    Es ist gerade schwer als SG Fan!

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Ça il est. C‘était pas la mère à boire, mais maintenant, j‘ai le cafard et je reconsidère mon affection pour la France.:rolleyes:


    Wat ein gebrauchter Abend. Hoffentlich sind die ganzen Ausgeknockten schnell wieder fit.

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Mensing gerät in die typische Shooterfalle bei uns. Mag aber auch sein das die Chaostage ihm entgegenkamen, da da auch viel mehr Fehler verziehen wurden.


    @Spiel

    Haben wir in der ersten Halbzeit aus der Hand gegeben. HZ2 war doch sehr gut. Ohne die Pfosten/Lattentreffer zum Ende wäre da ja fast ein Punkt rausgekommen.


    @Gruppe

    Natürlich denkbar knapp alles, aber auf der anderen Seite endlich mal spannend. Porto muss mit mehr als einem Tor geschlagen werden. Dann kann es bei Normalperformance von Barca und Paris gegen die anderen "Verfolger" schon durch sein für uns. Unsere Aufgabe sollten wir allemal schaffen. Letzter Spieltag wäre sehr schwer, wenn man noch Punkte bräuchte.

  • Da es mir äußerst unwahrscheinlich erscheint, dass HC Motor Saporoschje die Gruppenphase wirklich zu Ende spielen kann und ich auch nicht weiß ob alle Spieler zur Verfügung stehen, wäre es in meinen Augen solidarisch ähnlich wie letztes Jahr ein richtiges Achtelfinale mit allen Mannschaften auszutragen.


    Es kann natürlich sein das es bis dahin nicht besser geworden ist, aber es wäre zumindest ein Versuch sich solidarisch zu zeigen. Angesichts des Hauptsponsors der CL aber eventuell utopisch.


    Achja, falls ein zynischer Gedanke der aufkommt ist: Davon profitiert die SG aber auch ziemlich, von wegen safe weiter...Motor ist auch ein direkter Konkurrent um dieses weiterkommen und sportlich käme es der SG gelegen, wenn sie ausfallen würden.

  • die idee ist sicher gut-

    wenn ich das richtig interpretiere, sehen die rregularien das bisher anders vor.

    teams die -aus welchen gründen auch immer- nicht mehr teilnehmen, werden bis dato als "freilos" gehandelt, kampflos weiter bzw. kampfloser spielgewinn.

  • die idee ist sicher gut-

    wenn ich das richtig interpretiere, sehen die rregularien das bisher anders vor.

    teams die -aus welchen gründen auch immer- nicht mehr teilnehmen, werden bis dato als "freilos" gehandelt, kampflos weiter bzw. kampfloser spielgewinn.

    Im Zweifel scheiß auf die Regularien, sofern keine anderen Sachen dagegen sprechen.


    Das die nicht in Stein gemeißelt sind, haben die letzten Spielzeiten ja zur Genüge demonstriert bzw. die Handlungsweise der EHF darin.

  • Also, wenn ich die Meldungen aus dem Frauenbereich anschaue (aus Rumänien, da sind die ziemlich interessiert an der EHF), dann ist ein Vorgehen nach dem Reglement (also Freilose) hoch wahrscheinlich.


    Da Frauen- und Männer-CL einen gemeinsamen Modus haben, ist eine einheitliche Vorgangsweise der EHF wahrscheinlich (wie bei Corona)


    Im Frauenbereich wären mit ZSKA Moskau und Rostow zwei qualifizierte Mannschaften betroffen.

  • Regeltechnisch eigentlich gar nicht so.


    Gut, könnte Bestrebungen geben, Saporoshje zum Viertelfinale 'ehrenhalber' zuzulassen . 30. März für KO-Runde ist ja doch noch etwas hin, aber wird schon knapp

  • Ich denke, die Spieler und Funktionäre von Saporoschje haben im Moment ganz andere Probleme!

    „Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

Anzeige