Ich meine das wir uns spieltechnisch schon in der nächsten Saison befinden. Da es keinen NSU Thread gibt packe ich das mal hier rein.
NSU ändert Logo wegen möglichen rechtsextremen Kontext
Also der Vereinsname wird nicht geändert, von daher aus meiner Sicht ein Sturm im Wasserglas. Aber die NSU-Damen haben ja bisher keinen Tiernamen für sich entdeckt. Ich könnte mir vorstellen, dass eine Marketingagentur beauftragt wird, um einen schicken Namen zu finden. Der "Zoo" könnte sich erweitern. Ohne einen derartige Umfirmierung ist man ja journalistisch gezwungen von den "NSU-Damen" zu schreiben. Dass dies in Zeiten von google und desssen Mächtigkeit ein Thema ist, sehe ich schon.
Also wenn ich Marketingmann wäre würde ich Schwimmer und Handballballerinnen in Frogs umfirmieren. Passt ja dann für beide. Gibt zwar schon die Frogs in Henstedt-Ulzburg, spielen aber nur Liga 3. Wie so oft nur mal so als These in den Raum gestellt, welche Entwicklung sich ergeben könnte.
Ich finde der Vereinsvorstand hat hier nicht clever reagiert. Das Logo hat doch keinen interessiert ausserhalb der Stadtmauern von Neckarsulm. Mit einer Umfirmierung in Frogs oder irgendeinen Fisch (Piranhas gibt es auch schon) wäre das viel netter verpackt gewesen. Beim Logo ist doch nur die Gefahr, dass irgendwelche Nasen sich das an ihre Bomberjacke nähen, analog zu der Farbe der Schürsenkel als Code. So what, muss man als Gesellschaft drüberstehen.