1 BL Saison 21/22

  • Meines Erachtens zeigt die Entscheidung diesen neuen Grundlagenvertragen gerade jetzt zu pushen auch, dass die "Visionen" der weiteren Professionalisierung und die aktuelle Realität dieser Saison sehr weit auseinanderklaffen.

  • es sollte doch allen klar sein,

    dass man die grundvoraussetzungen zunächst schaffen muss,

    bevor überhaupt grossartige ansprüche an alles andere gestellt werden können.


    der frauenhandball muss doch erstmal richtig fuss fassen national-

    was nutzen alle vorgaben des drumherum bei den zuschauerzahlen, wenn gefühlt diese saison nicht eine halle einmal komplett ausverkauft war ?

    warum kann man den teams nicht die freiheit lassen, zunächst im wichtigsten bereich -spielerinnen- zu investieren,

    sei es mit gehältern oder beruf oder unterkunft oder was auch immer ?


    die, die sich damit vortun dass ja die "beilagen" das wichtigste sind, haben ja meist n sicheren job beim verband.


    vollkommen unnötig derzeit dies proklamieren, vollkommen falscher zeitpunkt in coronazeiten.

  • ohne drumherum zu reden-

    1012 zuschauer wäre trotzdem grausam wenig- trotz corona etc.

    das hätte ich auch bei weitem nicht so gering erwartet...

    Vielleicht sollte man auch mal bedenken, das vieles teurer geworden ist und viele Leute mit dem Geld etwas haushalten müssen. Gestern Abend beim 2 Liga Handball in Dormagen auch nur 663 Zuschauer und das trotz einer Aktion, Tickets zum halben Preis. Und wenn bei den Männern schon so wenig Zuschauer kommen dann wird das bei den Frauen wohl noch schlimmer. Als die Bayer Elfen vor drei oder vier Wochen gegen Halle spielten waren auch nur 120!! Zuschauer in der Halle!

  • Kann man den gesamten Grundlagenvertrag irgendwo lesen?

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • da sind aber einige ergebnisse bisher- die zumindest in der höhe überraschen....


    15 min vor schluss wäre zwickau vorletzter-

    buxte sicherer 3.

  • Was macht Oldenburg da?

    Leider kommt dieser Spielverlauf nicht ganz unüberraschend. Der VfL einfach mit einer komplett verkorksten Liga-Saison. Man schafft es weder mal zwei Spiele hintereinander zu gewinnen, noch über 60min eine einigermaßen konstante Leistung zu bringen.

  • zwickau auf relegationsplatz-

    thüringen 4.

    blomberg 6.


    aber teilweise deutliche ergebnisse....

  • Ich hatte ja einen Sieg des THC gegen Dortmund für nicht unwahrscheinlich gehalten. Für Dortmund war es das Spiel um die goldene Ananas, für den THC hätte es das Entscheidungsspiel um Platz 3 sein können. Eine so krasse Niederlage überrascht mich dann aber doch.

  • jo-

    und zwischendurch war es noch höher...

    auch bietigheim mit +13 gegen den 5. metzingen

    zwickau gewinnt mit 7 auswärts...

    buchholz verliert deutlich im entscheidenen spiel zu hause gegen einen -fast- tabellennachbar

  • Auswärtssieg !! Gut gemacht , auch wenn es zum Ende hin nochmal ein wenig eng wurde !! Damit ist Buxte glatter Dritter !! Wär hätte das am Anfang der Saison gedacht ?? Nein auch ich nicht , die Mannschaft wahrscheinlich auch nicht.. Schade das sie jetzt etwas auseinander gehen , wo man doch international spielen wird...

  • buxte wäre für mich so was wie "team der saison"


    bietigheim / do wie erwartet-

    die dahinter alle eher so ungefähr da wo man sie erwartet hat-

    oder

    auch deutlich schlechter

  • Seien wir realistisch: international wird Buxte nächste Saison wohl kaum Chancen haben. Trotzdem ist es eine Belohnung für die gute Arbeit der Saison. Freut mich für die Mädels und das Trainerteam.

  • 7. platz ist m.e. immer noch ein normales abschneiden-

    sie haben auch tatsächlich viel tore geworfen.


    allerdings auch ein paar ganz deftige niederlagen-auch gegen untere teams teilweise sehr schlecht.


    enttäuschend für mich bensheim-leverkusen-in teilen bad wildungen und oldenbrug

  • Freue mich für Zwickau! Sie haben seit Januar 3 Spiele mit einem Tor und 2 Spiele mit 2 Toren verloren. Das kann man als Unvermögen ansehen oder als Pech. Wahrscheinlich ist es von beidem etwas. Aber sie haben auch gegen starke Mannschaften teilweise gut mitgehalten (z. B. gegen THC -2, gegen die TUSsies -3). Fakt ist: Sie waren im entscheidenen Moment da und haben sich die Chance gewahrt, erstklassig zu bleiben. Die Relegationspiele könnten ähnlich eng werden wie in der letzten Saison, wo es für Rosengarten nochmal ganz knapp gereicht hat. Doch wer immer auf des Messers Schneide tanzt, wird irgendwann abstürzen.

    Von der Spielweise hat mir Zwickau besser gefallen als Rosengarten, weil da mehr Kreativität im Spiel war, allerdings auch sehr viele, teilweise ganz dumme Fehler. In der nächsten Saison wird das Zwickauer Team ganz anders aussehen - ganz gleich in welcher Liga es spielt. Das wird sich erst finden müssen.

  • Die Luchse zeigen sich sehr fair. Statement auf FB zum gestrigen Spiel.


    Zitat

    Wir müssen uns verdient mit 23:28 gegen die TSV Bayer Leverkusen e.V. - Werkselfen geschlagen geben!

    Am Ende reicht es nicht mehr für den Klassenerhalt und wir steigen direkt in die 2.Bundesliga ab.

    Wir gratulieren dem BSV Sachsen Zwickau e.V. zum erreichen der Relegation. Ihr habt bewiesen, dass ihr in die 1.Bundesliga gehört

  • Buchholz und fair? Habt ihr schon vergessen, dass sie bis vor dem letzten Spieltag nur vor Zwickau standen, weil sie sich bei der Spielverlegung gegen Halle hinter der spielleitenden Stelle versteckt haben . Das waren 2 geschenkte Punkte gegen ein Halle Rumpfteam. Respekt vor Leverkusen, dass sie am letzten Spieltag bei den Luchsen voll durchgezogen haben und die Luchse in die 2. Liga geschickt haben

Anzeige