EHF European League Herren 2021/2022

  • Mein Gefühl sagt mir, dass der SCM in der Saison 23/24 keine CL spielen wird. Richtig begründen kann ich das jetzt nicht, aber die These haue ich dann einfach mal raus, wenn's denn schon gefordert wird.

    In der Vorsaison hatte Magdeburg 23 Minuspunkte (in 38 Spielen). Jetzt plötzlich nur 4. Das ist ja auch nicht wirklich zu erklären, sondern hängt in meinen Augen auch viel damit zusammen, dass man einfach im Flow war.

    Das mit dem Gefühl... Da ist der Wunsch wohl Vater des Gedanken. Ich hab irgendwie das Gefühl ab 2023 wird alles billiger:).

    Wenn wir die Minuspunkte verdreifachen (weitere vier Spiele verlieren oder oder...), sind wir gemessen an der aktuellen Saison immer noch voll dabei. Ich sehe eine gute Zukunft. Gar nicht auszudenken, wenn wir auf der TW-Position besser werden und andere schlechter (das wäre allerdings gut möglich). Leider geht Gulle:|.

  • Andreas Potsdam Die Zeiten ewiger Dominanz des THW sind schon lange vorbei, da braucht man nicht mehr drauf zu hoffen. 2 Titel in jetzt 7 Jahren. Oder ist das immer noch zu viel?

    Also gut gerundet alle 3 Jahre 1 Titel. Jetzt seid ihr Pokalsieger. Was kommt dann 2025?:hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Freundschaft!

    Wenn ich die gemittelte Leistung von Möller, Landin und Milosavljev zu Grunde lege, dann fehlen Green bei seiner Spielzeit 47 Paraden. Die sind statistisch gesehen rund sechs Punkte wert. Die SCM hat tatsächlich nur vier abgegeben. Das zeigt wie gut die Mannschaft außerhalb der Torhüter wirklich gespielt hat. Und das bezieht sich nur auf die Tore, die man "zu viel" kassiert hat. Dass aus Paraden immer auch noch ein Konterspiel entstehen kann, ist noch gar nicht berücksichtigt.

    Das wäre eine Rekordsaison! Minus 2 Minuspunkte. Okay, dafür muss man drei Torhüter dritteln und zusammen ins Tor stellen... Obwohl das unseren Goldhändchen bestimmt auch geholfen hätte, wenn bei Kiel und Flensburg ein Drittel weniger TW im Tor ist...


    Nur Interesse halber: Wieviele Paraden hätten denn statistisch Jensen gefehlt?

    Was sind schon 10 dB unter Freunden?

  • Also gut gerundet alle 3 Jahre 1 Titel. Jetzt seid ihr Pokalsieger. Was kommt dann 2025?:hi:

    Pokal können wir, da gibts ja ein richtiges Endspiel und wir halten uns an Karabatic: Ein Finale spielt man nicht, ein Finale gewinnt man.

  • Wer nächste Saison Meister wird, ist doch völlig offen. Die Füchse sehe ich zwar nicht als Anwärter Nr. 1, aber auch Flensburg ist doch nächste Saison super aufgestellt, wenn Semper und Møller wieder einsatzfähig sind. Dazu unverändert das in Summe beste Torhütergespann der Liga. Aber egal was kommt, es wäre schön, wenn alle Spiele einfach wieder in ‚normaler’ Kaderstärke stattfinden könnten, also ohne Corona Ausfälle und Spielverlegungen. (Verletzungen gehören halt dazu, dass kaum jemand mit vollem Plan-Kader spielt, ist klar.)

    Einmal editiert, zuletzt von Madel83 ()

  • Freundschaft!

    Nur Interesse halber: Wieviele Paraden hätten denn statistisch Jensen gefehlt?

    Ich hatte ja Green mit den Nummer-eins-Keeper verglichen. Jensen ist Nummer zwei. Wenn man ihn mit den den zweiten Torhütern vergleicht, dann hätte wäre er sogar besser.


    Aber ich vergleiche jetzt mal mit den Gesamtleistung der anderen drei Top4-Teams.


    Da hätte Green 37 zu wenig (Ist 197 - Soll 234), Jensen hätte 2 zu wenig (Ist 119 - Soll 121). Das ist absolut okay für den zweiten Mann. Ersetzt allerdings nichts, was beim "ersten Mann" fehlt.

  • Mein Gefühl sagt mir, dass der SCM in der Saison 23/24 keine CL spielen wird. Richtig begründen kann ich das jetzt nicht, aber die These haue ich dann einfach mal raus, wenn's denn schon gefordert wird.

    In der Vorsaison hatte Magdeburg 23 Minuspunkte (in 38 Spielen). Jetzt plötzlich nur 4. Das ist ja auch nicht wirklich zu erklären, sondern hängt in meinen Augen auch viel damit zusammen, dass man einfach im Flow war.

    Das kann durchaus sein, aber ich sehe jetzt nur so aus dem Bauchgefühl heraus auch noch nicht, dass der THW 23/24 bessere Karten als der SCM hätte.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Freundschaft!

    Pokal können wir, da gibts ja ein richtiges Endspiel und wir halten uns an Karabatic: Ein Finale spielt man nicht, ein Finale gewinnt man.

    Dachte immer, "ein Handballspiel spielt man nicht, ein Handballspiel verschiebt man" wäre sein Motto gewesen.

  • Aus dem Querelen der EHF lernt die HBL hoffentlich was für die Bundesligasaison: Möglichst feuerfeste Festlegungen, was beim Videobeweis angeschaut werden darf, und genau so wichtig: Diese Kriterien auch publik machen. Ob der VAR im Handball letztendlich Akzeptanz bei Spielern, Trainern und Zuschauern findet, hängt u.a. an diesen Dingen.

    Für Akzeptanz muss vor allem der gleiche Maßstab für alle gelten!

    Also für Minden, Gummersbach und Stuttgart muss auswärts der gleiche Maßstab gelten wie für Kiel, Flensburg und Magdeburg zu Hause.

    Ich glaub nicht dran, lass mich aber gerne eines Besseren belehren. :)

  • Freundschaft!

    Dachte immer, "ein Handballspiel spielt man nicht, ein Handballspiel verschiebt man" wäre sein Motto gewesen.

    Herzlichen Glückwunsch, dann hast du den Schuldigen für gestern ja jetzt gefunden.

  • Das kann durchaus sein, aber ich sehe jetzt nur so aus dem Bauchgefühl heraus auch noch nicht, dass der THW 23/24 bessere Karten als der SCM hätte.

    Das heißt, du siehst Flensburg oder Berlin in der kommenden Saison als Meister und Vizemeister?

  • Pokal können wir, da gibts ja ein richtiges Endspiel und wir halten uns an Karabatic: Ein Finale spielt man nicht, ein Finale gewinnt man.


    Freundschaft!

    Dachte immer, "ein Handballspiel spielt man nicht, ein Handballspiel verschiebt man" wäre sein Motto gewesen.


    Herzlichen Glückwunsch, dann hast du den Schuldigen für gestern ja jetzt gefunden.

    Wieso, war Schwenker auch da?

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Das heißt, du siehst Flensburg oder Berlin in der kommenden Saison als Meister und Vizemeister?

    Nö, Berlin wird 5. und Flensburg 6.

    Meister wird Melsungen, 2. Kronau-Östringen, auch bekannt als Rhein-Neckar Muschis. :hi:

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Sollst du auf‘n Montag so viel trinken? 8o

    Das hatte ich bei dir auch erst vermutet.

    Wie kommt man sonst zu so einer Interpretation?

    Zeitzi20 stänkert gerne mal, sei ihm gegönnt, aber vielleicht hat er auch Recht, kann alles sein, aber letztendlich geht es um Chancen und Wahrscheinlichkeiten und die sehe ich die nächsten 2 Jahre noch bei den ersten 4 dieser Saison, in welcher Reihenfolge auch immer, aber mit relativ gleichen Chancen und keinesfalls so, dass Kiel und der SCM nun auf 1x beide aus den Top 2 rausfallen.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Ich bin zwar kein Fan der Füchse, aber es wäre schon geil gewesen, wenn nächste Saison Magdeburg und Berlin in der CL spielen würden. Für einen in Potsdam lebenden - ein Traum. :)


    Ich bin gespannt, ob in den nächsten 1-2 Jahren der Knoten bei den Berlinern platzt. Vielleicht stößt Melsungen mal hinzu. Kommen die Löwen vielleicht wieder?


    Hauptsache keine ewige Dominanz. Eine Dominanz wie vom THW vor noch nicht allzu vielen Jahren oder die Bayern-Dominanz in der Fußball-BL braucht kein Mensch.

    Orrr nee... die Füchse brauche ich persönlich nicht mal im Döner... eigentlich auch nicht in der Bundesliga. Ebenso denke ich über die Löwen. Aber das gilt auch für einige andere Vereine mit "seltsamer" Vergangenheit und / oder sonderbarer Gönnerstruktur.


    Ich hab aber keinen Zweifel daran, dass diese Vereine wieder oben mitmischen werden. Obs für ganz oben reicht? Eher zweifelhaft. Und wir werden sicherlich keine Seriensieger. Aber den ein oder anderen Titel hin und wieder erwarte ich dann doch. Andererseits: Mit DEM Kader auch noch DHB - Pokal und EHF - Cup in dieser Saison... das wäre angesichts mancher Baustellen im Kaders dann doch auch des Guten zu viel gewesen.

  • Für Akzeptanz muss vor allem der gleiche Maßstab für alle gelten!

    Also für Minden, Gummersbach und Stuttgart muss auswärts der gleiche Maßstab gelten wie für Kiel, Flensburg und Magdeburg zu Hause.

    Ich glaub nicht dran, lass mich aber gerne eines Besseren belehren. :)

    Erwarte ich auch nicht, aber wenn man nix erwartet, können die Erwartungen nur übertroffen werden. :hi:

    Die Kraft in uns.

Anzeige