EHF European League Herren 2021/2022

  • aufgrund des spielplanes auswärts beim letzten udn dann zu hause gegen gudme, haben wir sogar die chance einen platz höher zu kommen, da wir den direkten vergleich gegen nantes ja gewonnen haben, voraussetzung aber auf jeden fall 2 siege.....

    Der TBV wird im AF entweder auf Plock oder die Füchse treffen, egal ob man am Ende auf Platz 3 oder 4 landet. Setzt der TBV sich im AF durch, wäre eigentlich Platz 4 B in der Gruppenphase von Vorteil, weil dann im VF der Sieger aus 3. D/2. C wartet und man Heimrecht im Rückspiel hätte. Als Sieger im AF aus 3. B/2. A, wartet eventuell der SCM im VF. Ob nun so oder so, es wird nicht leicht für den TBV, sich eventuell für's F4 zu qualifizieren.

  • absolut klasse statement von nantes :

    sie treten nicht gegen den russischen konkurrenten an- auch nicht zu hause !

    bei handball-world gut nachzulesen, dass sie es auch sehr gut begründen !


    ich hoffe, dass der gesamt sport dies nachmacht.


    auch wenn wir als tbv davon profitieren könnten (bei verloren gewertet für nantes) -

    ich finde ein deutliches statement eines vereins super-

    beschämend da teilweise die rumeierei von verbänden.


    der norwegische skiverband hat den russischen sportlern mit ähnlicher begründung auch erklärt, dass man sie bei den wettbewerben nicht sehen möchte.

  • Politik ist hier verboten, spart euch den Schwachsinn. Übrigens sollen russische Sportler auch von den Paralympics ausgeschlossen werden... Bravo

    Terror ist keine Politik! https://de.wikipedia.org/wiki/Terror

    Für die paralympischen Sportlerinnen und Sportler tut es mir auch leid. Trotzdem: Stopschilder auf allen Ebenen!

    Rassismus ist keine 'Meinung'. Rassismus ist menschenverachtend. Faschismus ist keine 'Meinung'. Faschismus ist menschenverachtend. Homophobie ist keine 'Meinung'. Homophobie ist menschenverachtend.

  • Die EHF hat eine Entscheidungen getroffen wie die nicht ausgetragenen Spiele gewertet werden:


    LINK


    HC Meshkov Brest verliert die nicht ausgetragenen Spiele mit 0:2 Punkten und 0:10 Toren.

    Trifft ebenso in der EL auf Chekhovski Medvedi aus Rußland zu. Der TBV Lemgo Lippe damit endgültig auf Platz 4 in der Gruppe B, unabhängig vom Spielausgang am 10. Spieltag.

  • Warum hat eigentlich der SC Magdeburg nicht einfach die Youngsters nach Nasice geschickt? Ist doch völlig Wurscht, das Spiel.

    Vielleicht sind da nicht genug gemeldet oder/und Benno steht auch auf Spielrhytmus und vielleicht hofft er auf ein knappes Spiel (s. Interview vom Sonntag) um Crunchtime zu trainieren.

  • An Berlins Stelle würde ich lieber bei Plock verlieren, um das Duell gegen Lemgo zu vermeiden... Außerdem finde ich internationale Wettbewerbe sollen solang wie möglich auch international bleiben...

  • An Berlins Stelle würde ich lieber bei Plock verlieren, um das Duell gegen Lemgo zu vermeiden... Außerdem finde ich internationale Wettbewerbe sollen solang wie möglich auch international bleiben...

    Die Füchse haben ein Heimspiel!


    Als 2. Gruppe A wäre im VF eventuell der SCM der Gegner. Ob das nun leichter ist, als ein AF gegen den TBV?

  • Achtelfinale / Last 16 / 29.03.2022 + 05.04.2022


    TBV Lemgo Lippe - Wisla Plock

    Bidasoa Irun - GOG Gudme

    Sporting Lissabon - SC Magdeburg

    RK Gorenje Velenje - USAM Nimes Gard

    HBC Nantes - Füchse Berlin

    Fenix Toulouse HB - Benfica Lissabon

    Kadetten Schaffhausen - IK Sävehof

    RK Nexe Nasice - HC Eurofarm Pelister Bitola

  • Maximal zwei deutsche Mannschaften werden beim Final4 dabei sein - wobei mich nicht überraschen würde wenn es am Ende nur eine sein wird. Das tut diesem Wettbewerb gut, der sich dieses Jahr durch ein recht homogenes Teilnehmerfeld auszeichnet.

  • Gab es eigentlich schon Infos wo dieses Jahr das F4 stattfindet?

    Nantes will sich will um eine Austragung bemühen. Berlin wird sicherlich auch sein Glück versuchen.

    capitano19, gesicherte Info oder Gerücht? Die Bewerbungsfrist ist ja schon länger abgelaufen und die EHF hält sich bezüglich des Ausrichters des FF ziemlich bedeckt. Die von Dir genannten Kandidaten treffen nun auch noch im AF aufeinander, was eine mögliche Entscheidung der EHF auch ncht gerade befördert.

Anzeige