EHF European League Herren 2021/2022

  • oha...

    manche suchen aber nach absurditäten um etwas begründen zu wollen, was sie meist genau anders sehen, wenn es ihren verein betrifft.

    für bennos betreten rot und 7m geben zu wollen- respekt- wer schreibt die regeln dafür um ?


    und wenn wir das so machen wollen, dass es um "ruhe" geht, müssen dann die zuschauer demnächst noch lauter und anzüglicher werden (um es nett auszudrücken) damit die schieris dann wieder einen grund haben etwas zu ignorieren,

    damit danach ruhe ist ?


    wenn ein spieler für ein vergehen, für das es normal schon 2x2 min gibt, nur 1x2 min gibt, dann ist für mich genug fingerspitzengefühl vorhanden.

    wenn man belohnen soll, dass ein team schon 3 rote karten hat, einfach wegzusehen damit ruhe ist danach, würde ich selbst von unfähigen schieris sprechen.

    ich möchte den gegnerischen fan sehen der weiterhin meint dass man wegsehen sollte, wenn es gegen die eigene mannschaft gegangen wäre udn eines der übleren fouls zu einer blöden verletzung geführt hätte- denn es war mehr wie ein foul dabei, wo es dazu hätte kommen können.


    ich kritisiere im bereich scm auch ab und zu mal- aber warum soll man den scm denn durch "wegesehen" noch bestrafen,

    wenn er sich eigentlich für dies spiel sehr gut benommen hat- gut ausser graf, aber das war nach dem spiel.^

    wenn die spieler des scm genauso zur sache gegangen wären, dann wäre das spiel sicherlich ausgeartet- dass es sich im rahmen gehalten hat, war einzig und allein ein verdienst der schieris (die richtig oft deutlich erklärt haben) und einer gewissen zurückhaltung der spieler des scm.

  • Würden die Spieler von Lissabon ihr Verhalten etwas im Griff haben (werfen lassen wenn ein Spieler durch ist, ...), also einfach etwas disziplinierter spielen hätten sie sicher gute Chancen in Europa sehr weit zu kommen. Wenn man aber das auftreten des Trainers gesehen hat (mich hat gewundert, dass die 2 min für die Bank nicht eher gekommen ist) kann er das seinen Spielern sicher schwer vermitteln.

  • Micha,

    ich setze mich in deinen Honda. So rational die Idee des Abschenkens sein mag, wenn ich auf der Platte (oder der Tribüne) stehe, will ich gewinnen und haue alles rein. Ansonsten hätte ich als Profi meinen Beruf verfehlt. Und auch ein ausscheiden im EC garantiert nicht die Meisterschaft. Trotzdem wäre der EC nur ein Trostpflaster nach dieser Saison, das ist natürlich klar. Hat der Club nicht 2001 auch den EHF-CUP gewonnen?


    Dass ich mal einem Beitrag des Lipperländers von der ersten bis zur letzten Zeile zustimme, kommt nicht so oft vor, ist aber möglich :hi:

    Da bin ich auch bei Dir, nach dem bisherigen Verlauf der HBL Saison wäre der Gewinn des Dönas nur ein Trostpflaster. Genau das habe ich zum Thema Abschenken gemeint.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Micha,

    ich setze mich in deinen Honda. So rational die Idee des Abschenkens sein mag, wenn ich auf der Platte (oder der Tribüne) stehe, will ich gewinnen und haue alles rein. Ansonsten hätte ich als Profi meinen Beruf verfehlt. Und auch ein ausscheiden im EC garantiert nicht die Meisterschaft. Trotzdem wäre der EC nur ein Trostpflaster nach dieser Saison, das ist natürlich klar. Hat der Club nicht 2001 auch den EHF-CUP gewonnen?


    Dass ich mal einem Beitrag des Lipperländers von der ersten bis zur letzten Zeile zustimme, kommt nicht so oft vor, ist aber möglich :hi:

    Wenn kein Platz auf der Rückbank mehr sein sollte, nehme ich auch den Kofferraum. Ich stimme dir voll und ganz zu, auch dem letzten Satz.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Ich gehe bei Rheiner mit. Das kann man anders lösen und auch mal weggucken. Pfeifen sie dort Kreis ab und geben keine 2 Minuten Strafe, beschwert sich nachher keiner, so hat man die großen Auseinandersetzungen. Wenn man immer nur auf den Regeln beharrt, dann wird Handball ein unansehnliches Spiel. Gutes Beispiel auch dafür: Die Schiedsrichter pfeifen am Ende noch einen Freiwurf und Benno betritt das Feld, weil er denkt, dass das Spiel vorbei ist. Behinderung eines formellen Wurfes, was eine rote Karte und 7 Meter zur Folge hätte..

    Bullshit, die sirene kam und erst dann haben die schiris auf freiwurf entschieden.

    WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!

  • Stell dir mal bitte vor, dass jeder Schrittfehler, jeder Spieler im Raum und jedes kleinste Foul abgepfiffen wird. Wie würde der Handball dann aussehen? Nahezu jede Regel ist Auslegungssache und eben selten ein klarer Fall.

    Mensch Heiner, ich glaube aber kaum, dass Schiris mit Absicht vieles nicht pfeifen, weil sie sich um die Ansehnlichkeit des Spiels sorgen. Die sehen nur nicht alles, weil es oft zu schnell ist und/oder zu uneindeutig.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Schiedsrichter pfeifen grundsätzlich das, was sie in dem Sekundenbruchteil eindeutig wahrnehmen. Unterscheidet sich die Wahrnehmung bei beiden Schiedsrichtern, stimmen sie sich hinsichtlich ihrer Entscheidung ab.

  • Dann finde ich aber erstaunlich, wie viele Regelverstöße von den Buli-Schiedsrichtern nicht gesehen werden, die von jedem anderen Zuschauer eindeutig (auch ohne Zeitlupe) gesehen werden, bspw. Abstehen der Außenspieler oder Schritte im Rückraum...

  • Dann finde ich aber erstaunlich, wie viele Regelverstöße von den Buli-Schiedsrichtern nicht gesehen werden, die von jedem anderen Zuschauer eindeutig (auch ohne Zeitlupe) gesehen werden, bspw. Abstehen der Außenspieler oder Schritte im Rückraum...

    Dann begib dich gerne in die Schiedsrichterausbildung, suche dir einen Gespannpartner und pfeife dich 10 Jahre lang bis in die HBL hoch. Auf dem Spielfeld wirst du sehen, dass du eben keine Vogelperspektive hast und in erster Linie von deinem optischen Erfahrungswissen abhängig bist, welches du im Regelrahmen anwendet. Das Ganze im Bruchteil von Sekunden, weil ja auch der Spielfluss erhalten bleiben soll.


    Dann könnte man gerne die Frage stellen, wie erstaunlich es wäre, wenn du etwas nicht siehst.

  • Gibt`s eigentlich schon Infos wo das FF stattfinden soll oder wartet man sinnvollerweise damit bis die Teilnehmer feststehen?

    Wäre ja z. B. durchaus logisch falls sich Magdeburg und Nates beworben haben sollten.

  • Gibt`s eigentlich schon Infos wo das FF stattfinden soll oder wartet man sinnvollerweise damit bis die Teilnehmer feststehen?

    Wäre ja z. B. durchaus logisch falls sich Magdeburg und Nates beworben haben sollten.

    Magdeburg wird schwierig. Oder lassen die dann wieder Auswärtsfans zu?:irony:

  • auswärtsfans sind doch erlaubt- sind doch keine aus berlin.....

    ich hab gehört, die eigenen müssen vorher ne gesangsprobe mit text abgeben damit entschieden wird,

    ob sie reindürfen oder nicht....:irony:

    Einmal editiert, zuletzt von TCLIP ()

  • Gibt`s eigentlich schon Infos wo das FF stattfinden soll oder wartet man sinnvollerweise damit bis die Teilnehmer feststehen?

    Wäre ja z. B. durchaus logisch falls sich Magdeburg und Nates beworben haben sollten.

    Hätte der SCM sich beworben, wäre das wahrscheinlich kommuniziert worden. Außerdem ist am fraglichen Wochenende die Halle belegt.

  • da bin ich ehrlich erstaunt-

    mit der besetzung ott / gross bekommt man die getec-arena voll.......wow

  • Letztes Jahr wurde der Austragungsort erst Mitte April genannt. Denke, nächste oder übernächste Woche wird dann wohl bekannt gegeben, wo das Turnier stattfindet.

  • Magdeburg wird schwierig. Oder lassen die dann wieder Auswärtsfans zu?:irony:

    Du bist immer gerne gesehen :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Dann begib dich gerne in die Schiedsrichterausbildung, suche dir einen Gespannpartner und pfeife dich 10 Jahre lang bis in die HBL hoch. Auf dem Spielfeld wirst du sehen, dass du eben keine Vogelperspektive hast und in erster Linie von deinem optischen Erfahrungswissen abhängig bist, welches du im Regelrahmen anwendet. Das Ganze im Bruchteil von Sekunden, weil ja auch der Spielfluss erhalten bleiben soll.


    Dann könnte man gerne die Frage stellen, wie erstaunlich es wäre, wenn du etwas nicht siehst.

    Dazu bin ich schon zu alt, so hoch kann ich nicht mehr kommen ;)

    Es ging mir auch nicht nur um deinen Beitrag, sondern die ganze Diskussion mit Spielfluss nicht unterbrechen etc.

    Und in meinen Augen kann man auch aus der "Nicht-Vogelperspektive" die von mir angesprochenen Sachen sehen. Denn die Perspektive als Spieler ist ja auch nicht anders und da sieht man es ja auch.

  • Dazu bin ich schon zu alt, so hoch kann ich nicht mehr kommen ;)

    Es ging mir auch nicht nur um deinen Beitrag, sondern die ganze Diskussion mit Spielfluss nicht unterbrechen etc.

    Und in meinen Augen kann man auch aus der "Nicht-Vogelperspektive" die von mir angesprochenen Sachen sehen. Denn die Perspektive als Spieler ist ja auch nicht anders und da sieht man es ja auch.

    Wir haben ja gestern bei Wetzlar gg Magdeburg gesehen, wie irritierend eine andere Regelauslegung als die gewohnte auf die Spieler wirkt.


    Hier ein bisschen mehr Einheitlichkeit würde dem ganzen gut tun und der Spielfluss entsteht von den Fouls mal abgesehen von ganz allein.

  • Letztes Jahr wurde der Austragungsort erst Mitte April genannt. Denke, nächste oder übernächste Woche wird dann wohl bekannt gegeben, wo das Turnier stattfindet.

    In dieser Woche wurde von der EHF ein Interview mit dem Präsi Wiederer zum Thema F4 (PM EHF) veröffentlicht. Zum Finalort für den lfd. Wettbewerb der Männer, hat er sich nicht geäußert, aber das man zukünftig feste, neutrale Austragungsorte für die Männer und Frauen finden möchte.

    Zitat

    ...

    Viborg wurde gerade zum Gastgeber der EHF Finals Women ernannt. Wie beurteilen Sie die Entwicklung der Finalturniere in der EHF European League?

    Michael Wiederer: Viborg, mehrfacher Gewinner der EHF Champions League Women, ist sicherlich ein sehr guter Gastgeber für das kommende Turnier. Generell unterstützen die EHF FINAL4s und die EHF Finals das Interesse und die Sichtbarkeit des europäischen Handballs enorm. Ziel ist es, letztendlich auch für die EHF Finals einen neutralen Ort und ein funktionierendes Geschäftsmodell zu definieren. Die letzten zwei Jahre waren in dieser Hinsicht wohl nicht so hilfreich. Wir haben es jedoch immer geschafft, attraktive Gastgeber zu finden.

    ...

    Quelle: EHF

    Einmal editiert, zuletzt von SCM-Rambo ()

  • In dieser Woche wurde von der EHF ein Interview mit dem Präsi Wiederer zum Thema F4 (PM EHF) veröffentlicht. Zum Finalort für den lfd. Wettbewerb der Männer, hat er sich nicht geäußert, aber das man zukünftig feste, neutrale Austragungsorte für die Männer und Frauen finden möchte.

    Das halte ich tatsächlich mal für ne vernünftige Idee der EHF. Ich könnte mir vorstellen, dass das Konzept mit der Vergabe an einen Verein und damit auch die Abwälzung des finanziellen Risikos nicht mehr viele Bewerber lockt. Zumal man bei Bewerbungsschluss ja noch nicht mal weiß, ob man als Team dabei ist.

Anzeige