In dieser prekären kommuniziert die HBL wie? Per whatsapp.
Bin ich der einzige, der spontan mit dem Kopf geschüttelt hat als er das gelesen hat?
Bin ich der einzige, der spontan mit dem Kopf geschüttelt hat als er das gelesen hat?
Du meinst, dass ist datenschutztechnisch fragwürdig, wegen den Servern der Amerikanern? ;P
Scherz beiseite. Immerhin sagen sie mal was. Ob nun Rundmail oder Rund Whatsapp ist da zweierlei.
Die klagende und die Öffentlichkeit dabei stets transparent informierende HSG Krefeld Niederrhein wird in der Mail für ihr Vorgehen deutlich kritisiert: „Der von der HSG Krefeld Niederrhein gewählten ‚offensiven Kommunikation’ werden wir uns ausdrücklich nicht anschließen. Eine öffentliche Debatte in dieser Schärfe dient nicht der gemeinsamen Sache.“
Das gleiche Geheule wie bei uns, eindeutiges Zeichen, dass Krefeld nicht so ganz Unrecht hat.
Was für…
Formal: Fragwürdig. Aber was wäre per Mail besser gewesen? Von interessierter Seite durchgestochen worden wäre das totsicher auch.
Inhaltlich: Nichts neues.
Amateurhaft
Wie sieht es bei Krefeld eigentlich finanziell so aus? Hat jemand da Infos?
Das gleiche Geheule wie bei uns, eindeutiges Zeichen, dass Krefeld nicht so ganz Unrecht hat.
Was für…
Na klar hat Krefeld Recht. Und wieder meldet sich die HBL ausschliesslich mit ihrem Eigenschutzreflex. Null Neutrales zur Sache, nur Schönreden und krampfhafte Erklärungen zu den eigenen, zweifelhaften Abläufen.
Ich setze grosse Hoffnung auf die Verhandlung.
Formal: Fragwürdig.
Ein Mindestmass an Niveau hat man, oder eben nicht.
Manche Dinge macht man einfach nicht.
Fordere Akteneinsicht bei der HBL 😉
Scheinbar nicht so schlecht bei den Gerichtskosten.
Es wäre schon irgendwie witzig, wenn sie in der 2. Liga mitspielen dürfen und am Ende trotzdem wieder absteigen 😁
Wie soll die Mannschaft den diesesmal stärker sein? Es hat doch niemand für Liga 2 geplant...
Klar, dass der HBL die offene Kommunikation nicht passt, hätten das lieber im stillen Kämmerlein behalten. Da aber die HBL auf Gesprächsangebote aus Krefeld offenbar nicht reagiert hat, ist das der einzig richtige Weg der HSG aus Krefeld
In dem Interview mit Michael Jonker ging es auch um zukünftige Gesellschafter. Zwei zukünftige Gesellschafter könnten aus dem Emsland kommen. Jonker nannte auch einen mit Sandmann Transporte. Der andere ist wohl auch schon seit Jahren Sponsor bei der HSG.
Muss bei "Betrug" nicht auch über Lizenzentzug nachgedacht werden? Oder geben die Regeln das abstruserweise wirklich nicht her?
Also, wenn Krefeld eine einstweilige Verfügung bekommt, muß dann nicht eine neue Bewertung der HBL her?
Das Learning aus den letzten zwei Jahren ist, dass - wenn man es nicht komplett blöd anstellt - eigentlich mehr oder weniger gar nichts passiert, bevor man nicht offiziell insolvent ist.
Scheinbar nicht so schlecht bei den Gerichtskosten.
Es wäre schon irgendwie witzig, wenn sie in der 2. Liga mitspielen dürfen und am Ende trotzdem wieder absteigen 😁
Es wäre schon irgendwie witzig, wenn sie (HSG N-L) in der 2. Liga mitspielen dürfen und am Ende mit 6 Punkte-Abzug absteigen.
Es gibt solche Kommentare und solche.
...
Also, wenn Krefeld eine einstweilige Verfügung bekommt, muß dann nicht eine neue Bewertung der HBL her?
Also, ich sag mal so ... wenn neutrale Experten eines Gerichts feststellen, dass da "etwas sehr schief gelaufen ist" bei Nordhorn, und Krefeld erstmal Recht bekommt, steht der Lizensierungskindergarten der HBL blöd da.
Krefeld und das Gericht machen die Arbeit der Liz.komm.!
Muss bei "Betrug" nicht auch über Lizenzentzug nachgedacht werden? Oder geben die Regeln das abstruserweise wirklich nicht her?
Ich glaube nicht, dass bei der EV das Gericht überprüft ob hier ein Betrug stattgefunden hat, sondern lediglich ob nach den vorliegenden Informationen überwiegend wahrscheinlich Krefeld für die 2. Liga hätte zugelassen werden müssen - also die HSG NOL die Lizenz hätte nicht erhalten dürfen - das „warum“ (Betrug, Dummheit, Höhere Gewalt, etc.) Spielt dafür erstmal keine Rolle
Gibts einen genauen Gerichtstermin?