HSG Nordhorn-Lingen zurück in der 2. Liga

• So wie sich der Artikel in den Grafschafter Nachrichten liest, verliere ich langsam die Hoffnung ;(

Bei einer Insolvenz werden 6-7 Spieler den Club verlassen, es liegen unterschriftsreife Verträge auf dem Tisch.

Wie soll man dann weitermachen mit dem nicht vorhandenen Unterbau? Die Saison zu Ende spielen und einen "Neuanfang" in der 3. Liga machen nach sportlichem Abstieg?

Schwer vorstellbar dann auch 2 Heimspielstätten...

• So wie sich der Artikel in den Grafschafter Nachrichten liest, verliere ich langsam die Hoffnung ;(

Bei einer Insolvenz werden 6-7 Spieler den Club verlassen, es liegen unterschriftsreife Verträge auf dem Tisch.

Wie soll man dann weitermachen mit dem nicht vorhandenen Unterbau? Die Saison zu Ende spielen und einen "Neuanfang" in der 3. Liga machen nach sportlichem Abstieg?

Schwer vorstellbar dann auch 2 Heimspielstätten...

Das ist ja ein normaler Vorgang. Die Insolvenz könnte schon in den nächsten Tagen beantragt werden. Aus sportlicher Sicht macht ein weitermachen eigentlich kein Sinn mehr. Wenn 6-7 Spieler den Verein verlassen, kannste es auch gleich sein lassen. 3. Liga kann ich mir immer noch nicht vorstellen. Hoffen wir immer noch das die HSG einen oder mehrere Retter findet.

• Hier ein Zitat aus dem Artikel
    Es ist natürlich viel los in den Köpfen der Spieler“, sagte Bult in Anspielung auf die schwerwiegenden wirtschaftlichen Probleme der HSG, wollte das aber als Ausrede für das enttäuschende Ergebnis nicht gelten lassen: „Wir dürfen uns nicht dahinter verstecken.“ Gleichwohl gab er einenEinblick, was aktuell innerhalb der HSG-Mannschaft los ist: „Viele Spieler sind mit anderen Vereinen in Kontakt. Bei manchen ist es so weit, dass die Verträge unterschriftsreif auf dem Tisch liegen.“ Und sollte in den nächsten Tagen Insolvenz beantragt und das Verfahren eröffnet werden, so der Niederländer, „werden sechs, sieben Spieler den Verein verlassen“. Bult betont: „Kein Vorwurf an die Spieler; es geht um ihren Job und ihre Existenz. Das spielt natürlich eine Rolle. Aber: Trotzdem sollten wir so ein Spiel nicht verlieren, auch wenn das Thema immer in den Köpfen ist

• Zur Vermeidung einer Insolvenz müsste die HSG Nordhorn sicherlich mit den Spielern über Vertragsanpassungen insbesondere beim Gehalt sprechen und auch in diesem Falle würden sicherlich manche Spieler die besseren Angebote anderer Vereine vorziehen. Auch ohne Insolvenz könnt sich der Kader also ausdünnen.