HSG Nordhorn-Lingen zurück in der 2. Liga

• Wenn man in seiner Entscheidung frei ist, ja. Die Anteile sind definitiv nicht alle frei. 14% sind immer noch vakant. Daher sind die gestreuten Infos leider nicht korrekt.

Es gibt dazu Presseerklärungen und Veröffentlichung.

Das Handelsregister ist geduldig und benötigt viel Zeit für die Eintragung von Änderungen.

• Wobei diese Ehrlichkeit scheinbar nur im kleinsten Kreis verbreitet wird, oder? Den das ist ja eine der großen Kritiken: Es wird so gar nicht, geschweige den sinnvoll und ehrlich, kommuniziert.

Was denn zum Beispiel?

Es ist doch so, dass seitens der HSG und auch der HBL kommuniziert wurde, dass aufgrund der laufenden Klage(androhungen) etc. jedes Wort leider sehr gut abgewägt werden muss, da teilweise Äußerungen bereits aus dem Kontext gerissen wurden. Das ist ja nachvollziehbar. Und natürlich wird man konkrete Anforderungen und Zahlen dann nicht in der Öffentlichkeit teilen, sondern mit Fakten (und keinen Spekulationen) an die Öffentlichkeit gehen. Sonntag ist das 1. Spiel, bis dahin wird es wohl eine Erkärung geben (müssen). Es ist aber schon Donnerstag und es haben sich viele Gerüchte und Spekulationen als nicht zutreffend gezeigt.

• Die HSG könnte (THEORETISCH) auf Spieler der A-Jugend zurückgreifen zum Auftakt in Essen. Die spielt Samstag. HSG Nordhorn 2.Männer ist spielfrei.

Bitte dann die Anti-Doping-Schiedsvereinbarung nicht vergessen.

Sonst droht Punktabzug :P

Irschtemo kimmt de Handball

• Es ist doch so, dass seitens der HSG und auch der HBL kommuniziert wurde, dass aufgrund der laufenden Klage(androhungen) etc. jedes Wort leider sehr gut abgewägt werden muss, da teilweise Äußerungen bereits aus dem Kontext gerissen wurden. Das ist ja nachvollziehbar. Und natürlich wird man konkrete Anforderungen und Zahlen dann nicht in der Öffentlichkeit teilen, sondern mit Fakten (und keinen Spekulationen) an die Öffentlichkeit gehen. Sonntag ist das 1. Spiel, bis dahin wird es wohl eine Erkärung geben (müssen). Es ist aber schon Donnerstag und es haben sich viele Gerüchte und Spekulationen als nicht zutreffend gezeigt.

Das ist in Summe aktuell gar nicht, worum es geht. Sondern was die Pläne seitens der e.V sind. Gibt es einen Plan B, falls es weitergeht. Muss es in diesen Konstellationen so weitergehen? Werden einzelne Personalien dieses Mal aktiv hinterfragt?

Ich warte den Prozess gerne ab, das wäre höchstwahrscheinlich deine Antwort und werde vermutlich bestätigt.

Wir werden einfach so weitermachen. ...

Ist es das, was alle wollen?

• Zielst Du auf den e.V. oder auf die GmbH? Bei der GmbH sind doch die Schritte alle eingeleitet.

Das heißt konkret?

- Insolvenzantrag gestellt?

- oder: Spielergehälter auf dem Weg?

- oder: Finanzlücke geschlossen?

- oder: die genannten und weiterhin in fremder Hand liegenden 14% der SGM Gronau eingezogen bzw. an neue Gesellschafter abgegeben?

- oder: Kapitalerhöhung beschlossen?

- oder: Neue Darlehen und Verbindlichkeiten aufgenommen?

- oder: Neue Gesellschafter aufgenommen?

HSGNOL wie du siehst, kann es alles und nichts sein… soviel zur Transparenz

• Sehe ich auch so

Und wenn der Onkel mit dem Geldkoffer oder wie auch immer die 1,4 Millionen aufgetrieben worden sind, hätte man dies schon längst mitgeteilt.

• Bei der GmbH sind die Schritte in Richtung "neue HSG" eingeleitet, das habe ich gesagt. Nicht mehr und nicht weniger. Es sind alle Anteile der Gesellschaft verfügbar für neue Gesellschafter (mit Ausnahme der e.V.-Anteile). Das ist öffentlich bekannt. Darauf zielte meine Aussage ab.

• Es ist doch so, dass seitens der HSG und auch der HBL kommuniziert wurde, dass aufgrund der laufenden Klage(androhungen) etc. jedes Wort leider sehr gut abgewägt werden muss, da teilweise Äußerungen bereits aus dem Kontext gerissen wurden. Das ist ja nachvollziehbar. Und natürlich wird man konkrete Anforderungen und Zahlen dann nicht in der Öffentlichkeit teilen, sondern mit Fakten (und keinen Spekulationen) an die Öffentlichkeit gehen. Sonntag ist das 1. Spiel, bis dahin wird es wohl eine Erkärung geben (müssen). Es ist aber schon Donnerstag und es haben sich viele Gerüchte und Spekulationen als nicht zutreffend gezeigt.

Ist das so? Das entspricht so gar nicht meiner Wahrnehmung. Außer Du meinst den Tag der Insolvenzeröffnung. Alles andere ist noch offen und unbestritten.

• Ist das so? Das entspricht so gar nicht meiner Wahrnehmung. Außer Du meinst den Tag der Insolvenzeröffnung. Alles andere ist noch offen und unbestritten.

Insolvenzantrag letzte Woche Mittwoch, letzte Woche Donnerstag - dann doch nicht, dann Montag, dann "die nächsten beiden Tage werden es zeigen..". Spekulationen bringen hier nicht weiter. Warten wir mal bis Sonntag ab, dann werden wir sicher schlauer sein.

• HBL - DHB hat nix damit zu tun. Der hat andere Sorgen an der Backe.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Neuigkeiten via Newsletter, die den ein oder anderen hier sicherlich ärgern werden 😉

Liebe Partnerinnen und Partner,

wir möchten euch heute über einen wichtigen Schritt auf dem Weg zu einer wirtschaftlich und strukturell neu aufgestellten HSG informieren:

Drei neue Gesellschafter werden sich künftig an der HSG beteiligen und damit maßgeblich zu ihrer finanziellen Stärkung und Stabilisierung beitragen.

[…]

Für uns ist dieser Schritt ein starkes Signal. Vor allem aber zeigt er: Der eingeschlagene Weg und die in den vergangenen Monaten entwickelten Konzepte führen zu ersten konkreten Ergebnissen. Darauf wollen und werden wir jetzt konsequent aufbauen.

Unser Ziel war und ist es nicht, lediglich den aktuellen Spielbetrieb abzusichern. Es geht um weit mehr: Wir wollen die HSG grundlegend und langfristig neu aufstellen und die Voraussetzungen dafür schaffen, dass sie über viele Jahre hinweg sportlich wie wirtschaftlich stabil arbeiten kann. Der Einstieg der neuen Gesellschafter ist dafür ein wichtiger erster Schritt – zugleich wissen wir, dass vor uns noch ein längerer Weg liegt, den wir konsequent und mit der notwendigen Ausdauer gehen wollen.

[…]