HSG Nordhorn-Lingen zurück in der 2. Liga

  • Also iCH bin ja echt gespannt wen die HSG noch verpflichten wird. Die Saison neigt sich langsam dem Ende zu und so langsam sollte auch Mal der Kader für 22/23 stehen. Ich rechne weiterhin mit min. zwei weiteren Neuzugängen +1 bei einem Aufstieg.

  • nordhorn verliert mit 2 in eisenach...


    wenn die jetzt noch in hamm gewinnen, dann wirds noch richtig interessant um den aufstieg mit einem nicht erwarteten

    aspiranten eisenach

  • Ich glaube, für die HSG Nordhorn-Lingen wäre es deutlich besser, mit dieser Mannschaft in der 2. Liga zu bleiben, als in der kommenden Saison im Oberhaus ständig den „Arsch zu versohlt zu bekommen.“ Wollt ihr euch das wirklich antun? Nicht, dass ich der HSG den Aufstieg nicht gönne, aber besser wäre es, ein oder zwei weiteren Spielzeiten in der sehr starken 2. Liga eine Mannschaft weiter zu entwickeln, um dann in Liga eine realistische Chance zu haben, den Klassenerhalt zu schaffen.

    Gleiches gilt für den ASV Hamm-Westfalen!

  • Das halte ich für utopisch. Wer hat denn die Möglichkeit dazu in Ruhe was zu entwickeln. Dauernd kommt einer der mehr Geld und mehr Potential hat und schnappt dir das weg das du mühsam entwickelt hast. So ist der Lauf der Dinge in diesem Haifischbecken. Deshalb musst du den Aufstieg nehmen wie er kommt. Wenn du es dann nicht schaffst dich adäquat zu verstärken oder noch mehr aus deinem Potential zu schöpfen geht es mit guter Wahrscheinlichkeit wieder runter.
    auch für Gummersbach wird nächste Saison nichts als der Abstiegskampf zählen.

  • hamm in dessau verloren.....

    jetzt hamm gegen eisenach-

    nordhorn zu hause gegen tvg....


    das könnte beim platz 2 noch extem eng werden- vlt. mit einem aufsteiger, den vor 4 wochen noch keiner

    auf dem zettel hatte

  • Durch den gestrigen Sieg von Hamm ist für die HSG heute ein Sieg Pflicht. Das ist heute das alles entscheidende Spiel. Bei einer erneuten Niederlage war es das. Auf einen Spieler muss man heute besonders aufpassen und zwar Savvas Savvas (nächste Saison in Hamm).

  • Durch die vorgestrigen Siege von Ferndorf und Dormagen ist für den TVG ein Sieg ebenfalls Pflicht, jedoch relativ utopisch.

    Das ist wenigstens mal noch ein Spiel in dem es für beide um alles oder nichts geht.

  • In der ersten Halbzeit ist Mario stark verletzt in der Hälfte der hsg, während diese weiter spielt und ein Tor erzielt.

    In der zweiten Halbzeit liegt der hsg Spieler am Boden, der tvg spielt weiter und erzielt KEIN Tor!

    Raten wir mal wer unsportlich ist. Was ein schwacher Kommentator.

  • In der ersten Halbzeit ist Mario stark verletzt in der Hälfte der hsg, während diese weiter spielt und ein Tor erzielt.

    In der zweiten Halbzeit liegt der hsg Spieler am Boden, der tvg spielt weiter und erzielt KEIN Tor!

    Raten wir mal wer unsportlich ist. Was ein schwacher Kommentator.

    Ich habe zwar nur einen vergleichsweise kleinen Teil am Ende des Spieles geschaut, fand da allerdings auch als neutraler Zuschauer, dass der Kommentator relativ stark gegen Großwallstadt gewettert hat. Hat mir nicht gefallen.

  • Das wird auf sportdeutschland von den Vereinen bei den Übertragungen ja sehr unterschiedlich gehandelt. Dieser war auf jeden fall auf der Seite, die sich über Objektivität mal gar keine Gedanken machen. Insbesondere die Situation, als er der TVG Unsportlichkeit vorwirft, war für mich als neutralem Zuschauer auch absolut daneben. Zumal, wenn ich mich richtig erinner, sogar Stürmerfoul gegen den Nordhorner gepfiffen worden war. Da wird kein Mensch seinen Gegenangriff unterbrechen.

  • Naja gut, andererseits sind wir alle nur Menschen und Emotion ist eben dabei wenn der eigene Club spielt. Von daher alles gut. Nordhorn hat verdient, weil einfach besser, gewonnen. Insbesondere Minerva hat glaub nur einen Ball gehalten in der zweiten Halbzeit. Leider ist es bei uns wie so oft, dass die Gegnertorhüter jeweils immer einen Sahnetag erwischen ( ob das ein Zufall ist…)

  • Klar, Nordhorn hat verdient gewonnen und auch (für mich) überraschend deutlich. Torhüter-Duell gewinnen ist aber natürlich auch die halbe Miete. Das und der Sieg von Hamm nimmt wohl den Experten den Wind aus den Segeln, die angedeutet haben, dass hier absichtlich verloren wird, weil man nicht aufsteigen will. Vielleicht war das auch scherzhaft gemeint, aber bei dem ein oder anderen war ich mir nicht so sicher.

  • Gerüchten zufolge wird sich Robert Weber Olympiakos Piräus anschließen.


    Außerdem wird sich die HSG mit einem 28-jährigen montenegrinischen Nationalspieler am Kreis verstärken.

    #Zusammen1Ziel

  • Das sind ja interessante infos :D robert nach griechenland? warum nicht. War mir eigentlich ziemlich sicher das er in die 1. HBL wechselt. Auf jeden fall folgt er Olympiacos schon bei Instagram. Montenegrinischen Nationalspieler klingt auch sehr interessant.

  • Gerüchten zufolge wird sich Robert Weber Olympiakos Piräus anschließen.


    Außerdem wird sich die HSG mit einem 28-jährigen montenegrinischen Nationalspieler am Kreis verstärken.

    Man könnte meinen Svenska ist Handball Leaks :D ;). Er meint wohl Nebosja Simovic

  • Man könnte meinen Svenska ist Handball Leaks :D ;). Er meint wohl Nebosja Simovic

    Ja, so soll er wohl heißen. 😉

    Nein, die Info geistert doch schon seit einigen Tagen in Grafschafter Handbllkreisen herum.

    #Zusammen1Ziel

    Einmal editiert, zuletzt von Svenska ()

Anzeige