HSG Nordhorn-Lingen zurück in der 2. Liga

  • Ich wollte es grad. Ich kann mir nicht vorstellen das der jemals wieder für die HSG tätig wird. Was der Junge auf dem Kasten hat sieht man ja jetzt wieder bei den Füchsen. Das hat auch wieder kein gutes Licht auf die HSG geworfen. Da kann man eigentlich auch nur mit dem Kopf schütteln was man sich dabei gedacht hat. Die einzige Begründung die zählen würde man hätte das finanziell nicht mehr stemmen können. Ganz ehrlich ich bin froh das Bültmann weg ist. Der hatte seine paar Lieblinge und wenn die mal nicht gezündet haben dann hat nix mehr funktioniert. Sein Netzwerk war jetzt angeblich was ich gehört habe auch nicht das beste. Es gab genug Spieler die zu seiner Zeit auf dem Markt waren die bei Vereinen gespielt haben die deutlich weniger gezahlt haben. Und er hat nicht mal geschafft die zu überzeugen. Wie du schon sagst wichtig wäre einer der für die Profis und für den Nachwuchs zuständig ist. Der ein breites Netzwerk hat den Verein ordentlich Präsentieren und Verkaufen kann. Genug Hochtalentierte Nachwuchsspieler gib es in Holland und im Kreis Münster Osnabrück Emsdetten und Nordhorn. Wenn man in die 1 Liga will muss man Spieler selber entwickeln. Gehälter wie Gummersbach etc. wird man in Naher Zukunft nicht zahlen können.

  • Auch Wasie verlängert. Nach dem Abgang von Possehl eine wichtige Vertragsverlängerung. Wenn er verletzungsfrei bleibt wird er noch sehr wichtig werden. Damit besitzen alle Spieler einen Vertrag für die Saison 23/24. Nun darf man gespannt sein wer Ravensbergen Nachfolger wird und ob noch jemand für den Rückraum kommt

  • Ich wollte es grad. Ich kann mir nicht vorstellen das der jemals wieder für die HSG tätig wird. Was der Junge auf dem Kasten hat sieht man ja jetzt wieder bei den Füchsen. Das hat auch wieder kein gutes Licht auf die HSG geworfen. Da kann man eigentlich auch nur mit dem Kopf schütteln was man sich dabei gedacht hat. Die einzige Begründung die zählen würde man hätte das finanziell nicht mehr stemmen können. Ganz ehrlich ich bin froh das Bültmann weg ist. Der hatte seine paar Lieblinge und wenn die mal nicht gezündet haben dann hat nix mehr funktioniert. Sein Netzwerk war jetzt angeblich was ich gehört habe auch nicht das beste. Es gab genug Spieler die zu seiner Zeit auf dem Markt waren die bei Vereinen gespielt haben die deutlich weniger gezahlt haben. Und er hat nicht mal geschafft die zu überzeugen. Wie du schon sagst wichtig wäre einer der für die Profis und für den Nachwuchs zuständig ist. Der ein breites Netzwerk hat den Verein ordentlich Präsentieren und Verkaufen kann. Genug Hochtalentierte Nachwuchsspieler gib es in Holland und im Kreis Münster Osnabrück Emsdetten und Nordhorn. Wenn man in die 1 Liga will muss man Spieler selber entwickeln. Gehälter wie Gummersbach etc. wird man in Naher Zukunft nicht zahlen können.

    Das sind aber ganz schön hohe Erwartungen an den neuen Mann. In Bezug auf "talentierte Nachwuchsspieler" spricht derzeit wenig für die HSG.

  • Dass Wasie bleibt, ist eine gute Nachricht, denn er hat in den letzten Spielen nicht nur in der Abwehr überzeugt, sondern auch im Angriff seine Durchschlagskraft bewiesen.


    Bei der Suche nach einem sportlichen Leiter sollte man den Blick auch in die benachbarten Niederlande richten, denn dort wird seit jeher in vielen Vereinen eine gute Jugendarbeit gemacht. Auch eine Verbindung zur niederländischen Handballszene kann bei der Verpflichtung talentierter Spieler hilfreich sein.

  • Immerhin haben wir seit ein paar Jahren einen Jugendkoordinator. Das alleine wird aber nicht reichen. Es braucht auch gut ausgebildete Jugendtrainer. Es wird eh noch Jahre dauern bis die jetzige Arbeit Früchte trägt.

  • Das sind keine hohe Erwartungen. Das sind Erwartungen die erfüllt werden müssen wenn man dauerhaft in der 2 Liga oben mitspielen will oder sogar aufsteigen will. Das die Jugendarbeit in Nordhorn eine Katastrophe ist ist altbekannt. Deswegen brauch man einen Sportlichen Leiter der diese Kompetenzen mitbringt die Bültmann nie hatte. Nochmal Talente laufen in der Region genug rum das es nicht für jeden in die 2 Liga reicht ist ganz klar. Bestes Beispiel Robert Timmermeister jetzt bei RNL da reicht es nicht zu 100% für die HSG wäre er ein Glücksgriff. Ritterbach kommt aus Lengerich auch nicht weit weg. Das sind die Leute die die HSG früh auf dem Schirm haben muss, wenn die nicht die hohen Gehälter wie Gummersbach etc. zahlen können. Wenn Wasie gesund bleibt sind wir auf RR so stark aufgestellt wie schon lange nicht mehr.

  • Was will er denn machen? Der hat weder ne Ausbildung noch ein Studium. Kann dann irgendwo als Spartenpauli los gehen. Für die HSG ist es denke ich besser das er nicht zurückkommt.

    Keine Ausbildung/Studium? Damit könnte er für die Grünen in den Bundestag einziehen ;)

    They do their best, they do what they can
    They get them ready for Vietnam
    From old Hanoi to East Berlin
    Commando - involved again

  • Keine Ausbildung/Studium? Damit könnte er für die Grünen in den Bundestag einziehen ;)

    Ganz schön respektlos von Euch Beiden!!!


    Tatsächlich begrüße ich aber auch das Ende der Ära Bültmann. Das war ja kein Zustand so. Hoffe es findet sich da ne gute Lösung.

  • Für die Torhüterposition bietet sich eventuell Jonas Maier an. Die Wölfe haben sich mit dem Abstieg abgefunden und setzen in der 3. Liga auf einen Nachwuchstorhüter aus den eigenen Reihen und einem Zugang aus Konstanz. - Für die HSG wäre das keine schlechte Lösung.

  • 17. min und es sieht danach als würde sich die HSG abschlachten lassen. Die HSG fällt langsam wieder in ihr altes Muster zurück. Vieles erinnert dabei auch an die letzte Saison. Lange Siegesserie und dann ging es bergab. Dessau hat den eindeutig größeren Willen das Spiel zu gewinnen. Langsam kann man aufhören an die 1. Liga zu glauben. Balingen ist sowieso schon weg und Lübbecke zieht auch langsam davon. Sehr sehr schade. Es ist nicht der erste total verpatzte Start ein Spiel.

  • Das ist nicht Respektlos es ist die Wahrheit. Jonas Maier wäre wirklich ne Top Lösung. Es sei denn man bekommt ein starkes Talent dann würde ich das bevorzugen.

  • Durch das fehlen von Stegefelt hat man heute auch ganz gut gesehen das die HSG keinen guten Spielmacher hat. Terwolbeck ist schon die ganze Saison eine Enttäuschung und aus meiner Sicht muss die HSG auf dieser Position handeln. Bei Feld kann man nicht sagen ob er nochmal Handball spielen wird. Die HSG Brauch für die nächste Saison einen guten Spielmacher. Marschall ist auch kein klassischer Spielmacher. Allerdings war er heute der einzige der überzeugt hat.

    Einmal editiert, zuletzt von hsgfan99 ()

  • Bei der Spielmacherposition stimme ich zu. Allerdings war die Chancenverwertung heute vom gesamten Angriff katastrophal und da darf man Marschall durchaus mit einbeziehen, auch wenn er noch die meisten Tore erzielt hat. Vom 6-Meter-Kreis muss der Ball auch im Tor landen, der Gastgeber hat es vor gemacht, ob vom Kreis oder von Außen. - Das war heute blambel!

  • Puh das tat weh heute. Gibt es was neues von Feld? Also mein letzter Stand ist das er wieder zurückkommt. Wie ihr schon sagt für nächste Saison muss das ne klare Nr.1 stehen. Eigentlich war ich immer ein Befürworter von Terwolbeck auch grad weil er ein Eigengewächs ist, aber da muss jetzt langsam wirklich mal ne klare Nr.1 hin. Allerdings muss ich auch gestehen aus dem Stehgreif fällt mir auch keiner ein der jetzt grad frei wird.

  • Ich meine, dass das Spiel heute durch (wieder einmal) unnötig übermäßige Härte in der Abwehr verloren wurde. Dessau hat 11 Tore in Überzahl geworfen, viele davon in der spielentscheidenden Anfangsphase. Gehörten zu den ersten sechs Toren von Dessau nicht drei Würfe ins leere Tor?

  • Die HSG hat in Dessau mal wieder gezeigt, woran es hapert. Und zwar seit Jahren. Ich fange mal mit dem Trainerteam an. Kubes, Schumann und Lucas waren allesamt Abwehrhaudegen. Und so spielt auch die HSG. Hinten teils unnötige Härte, vorne fehlende Spielkultur. Ich nehme mal Pöhle. Ein Shooter, aber kein guter Handballer im ureigensten Sinne. Wenn er den Ball nach vorne trägt, wird geprellt, geprellt, geprellt. Das dauert, dauert, dauert. Sohmann hat gestern gezeigt, wir es geht. Vom gleichen Schlag sind Wasielewski und Firnhaber. Grobschlächtige Werfer, aber sicher keine Techniker. Kalafut wird auch kein Abwehrspieler mehr. Er ist in der Rück- und Seitwärtsbewegung viel zu langsam. Im gebundenen Angriffsspiel ist die HSG ausrechenbar. Lediglich Marschall bringt frischen Wind rein, ist gut ausgebildet und spielfreudig. Er bringt für mich das gewisse Extra rein. Ich verstehe bis heute nicht, dass mit Kubes so früh verlängert wurde. Er hat weder beim TVE noch bei der Nationalmannschaft überzeugt. Er grantelt herum, die Ansprache in den Auszeiten ist bescheiden. Ich erkenne keine spielerische Weiterentwicklung. Viele der Siege waren nicht überzeugend. Das Spiel gegen Rimpar als Beispiel genannt. Da wird der einzustellende Sportdirektor viel Arbeit vor sich haben. Ich hoffe, er scheitert nicht an den Leuten, die bislang das Ruder schwingen. Noch ein Wort zu Dessau: Hier sehe ich, wie mit rel. bescheidenen Mitteln guter Handball geboten wird. Neulich noch im Abstiegskampf, jetzt vorne dabei. Ein fantastisches Publikum, anders als bei der HSG sind da Fans in der Halle und nicht nur Anhänger.

Anzeige