HSG Nordhorn-Lingen zurück in der 2. Liga

  • Einmal mehr ein überaus unglückliches Spiel der HSG mit massenhaft verpassten Chancen und teilweise dilettantischen Aktionen. Alles nur Stückwerk und kein roter Faden im Spiel erkennbar. Wie schon so oft in der letzten Zeit. Einer Mannschaft, die aufsteigen möchte, absolut unwürdig. Nahezu sämtliche Spieler spielen unter ihren Möglichkeiten.


    Damit wird sich die HSG endgültig aus dem Aufstiegsrennen verabschieden und sich vorerst im oberen Mittelfeld festsetzen.


    Wenn die zukünftigen Heimspiele nur noch mittelmäßig besucht sein werden, darf man sich nicht wundern.

  • Mit dieser eigentlich für die 2. Liga sehr gut besetzten Mannschaft ist deutlich mehr drin als das was aktuell gezeigt wird. Platz 7 - 9 ist für die Ansprüche der HSG bei weitem zu wenig.

  • "Ich denke wir haben den Bock umgestoßen" sagte Kubes nach dem Essen Spiel. Nein, die HSG wird weiterhin unkonstanten Handball spielen Herr Kubes. Das wird sich noch durch die ganze Saison ziehen. Mit der heutigen Niederlage hat man sich endgültig aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet.

  • Gewino

    So geht es aber vielen Mannschaften, die locker oben mitspielen müssen.

    Die 2 Liga ist allgemein sehr stark, die Zeiten das sich recht schnell 2 -4 Mannschaften ansetzen ist längst vorbei.

    Dies Stärke der 2 zeigt auch das die 3 Liga Aufsteiger eigentlich chancenlos sind.

  • DieNicole:

    Mit deiner Aussage hast du definitiv Recht.

    Wenn man sich selbst allerdings vor der Saisonals potentiellen Aufsteiger ausruft, muss man sich nicht wundern, wenn Fans dann irgendwann etwas ungemütlich werden.

    Ich finde, dass die letzten Spiele tatsächlich sehr unglücklich verloren wurden und mehr drin war. In meinen Augen brennt die Mannschaft nach außen nicht so sehr. Ich sehe nicht den absoluten Willen und das gegenseitige Pushen.

  • Der Kaiser

    So ist es und gerade in der 2 Liga wäre ich mit solchen Zielen mittlerweile sehr vorsichtig.

    Alleine wenn man als Beispiel Coburg nimmt Ziel unter den ersten 7. vor 5 Spieltagen noch eher lachhaft auf dem 15 Platz, jetzt plötzlich auf Platz 4.

    Und Bietigheim die am Anfang recht deutlich davon gezogen sind, auch da sieht es nun ganz anders aus.

    Die. 2 Liga ist extrem dicht geworden, da wäre ich mit solchen Zielen klar Aufstieg sehr vorsichtig. Und wer aufsteigt ist noch lange nicht klar.

    Die Absteiger werden sich eher recht schnell in der Rückrunde rausstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von DieNicole ()

  • Das mit der ominösen Ankündigung der HSG ist wohl ein Vorbereitungsturnier im kommenden August.


    Als erstes Team wurde gerade Barcelona angekündigt. Das ist natürlich mal ne Ansage, alleine die Jungs mal im Euregium oder in Lingen spielen zu sehen. Nicht schlecht.


    Tippe immer noch darauf, dass Montpellier eins der beiden verbleibenden Teams sein könnte.

    Handball. Heimat. HSG.


    #zusammen1ziel

  • Ganz ehrlich so wie die HSG Heiny hier versauern lassen hat, wäre ich auch nicht zurückgekommen. Er ist einfach deutlich besser als Pöhle im Angriff. Er hat nur einen Nachteil für den Mittelblock ist er nicht geeignet. Mit Wesseling und Heiny hat der TuS jetzt aber 2. Spieler vom identischen Bewegungsmuster her auf der gleichen Position.

  • Stuttgart?! Echt? Schade, hätte den gern in Nordhorn gesehen!

    Never. Beides nicht.

    Wenn man eine andere Meinung hat, dann ist man nicht "der Feind" sondern einfach nur jemand mit einer anderen Meinung! Geistig grosse Menschen verstehen und respektieren das. Kleine leider nie!

  • falscher thread,sorry

    Wenn man eine andere Meinung hat, dann ist man nicht "der Feind" sondern einfach nur jemand mit einer anderen Meinung! Geistig grosse Menschen verstehen und respektieren das. Kleine leider nie!

  • Naja es wundert mich nicht das Heiny den Schritt zurück geht in Liga 2, wobei er in Erlangen nicht schlecht gespielt hat. Hat mich teilweise überrascht. Tus n lübbecke hat jetzt schon zwei deutliche Zeichen gesetzt in Sachen Aufstiegsambitionen. Bei der HSG setzt man halt lieber auf Spieler aus der 3. oder 4. Liga. Bin gespannt wer Stegefelt in der nächsten Saison ersetzt. Stricker? Kann ich mir nicht vorstellen. Er kann Stegefelt nicht ansatzweise ersetzen. Zwei gute RL sind zu wenig.

  • So gut ist ein Lutz Heiny nun auch nicht. In den letzten beiden HSG Jahren war Pöhle die deutlich besser Wahl auf RL. Heiny ist allerdings auch ein anderer Spielertyp. In den ersten beiden HSG Jahren hat Heiny mir am besten gefallen.

Anzeige