HSG Nordhorn-Lingen zurück in der 2. Liga

• Wäre schön, wenn die Mauschellösung nachhaltig etwas bei der HSG ändern würde. Ich vermute auch, dass es bei Liga 2 inkl 6 Punkte-Abzug bleibt und Krefeld einen finanziellen Ausgleich erhält. So kann die HBL ihr Gesicht wahren, die HSG hoffentlich mit neuen Strukturen für eine stabile Zukunft planen und Krefeld den Wiederaufstieg finanziell gut ausgestattet in Anlauf nehmen.

Ich habe aber nicht das Gefühl, dass die HSG großartig was ändert. Die "Wir sind ja so damit durchgekommen"-Mentalität wird sich durchsetzen.

Die Verursacher des Ganzen sind ja schon zum Teil weg. Jetzt sollte man weiter ausmisten.

• Wäre schön, wenn die Mauschellösung nachhaltig etwas bei der HSG ändern würde. Ich vermute auch, dass es bei Liga 2 inkl 6 Punkte-Abzug bleibt und Krefeld einen finanziellen Ausgleich erhält. So kann die HBL ihr Gesicht wahren, die HSG hoffentlich mit neuen Strukturen für eine stabile Zukunft planen und Krefeld den Wiederaufstieg finanziell gut ausgestattet in Anlauf nehmen.

Ich habe aber nicht das Gefühl, dass die HSG großartig was ändert. Die "Wir sind ja so damit durchgekommen"-Mentalität wird sich durchsetzen.

Am allerschönsten wäre es wenn die HBL endlich mal Professionalität in die Lizenzvergabe reinbekäme!

Regeln und Vorgaben, die diese "Ungereimtheiten" immer wieder zulassen, sind besch*ssene Regeln!

Diese Amateure kriegen ihren Laden einfach nicht in den Griff! Und das seit vielen Jahren immer wieder nicht!

Prost Mahlzeit

„Ich verachte Ihre Meinung, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass Sie sie sagen dürfen.“ Voltaire

Meinungsfreiheit ist essentiell und nicht verhandelbar!

"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!" - "Streite dich nicht mit Hohlköpfen." - "Herr, ich bin anderer Meinung!" - "Da hast du Recht."

• HSG Post: "Hinter uns liegen intensive Tage. Unser Blick richtet sich ganz klar nach vorne: Der Spiel- und Geschäftsbetrieb läuft uneingeschränkt weiter, und die Mannschaft bereitet sich hochkonzentriert auf die neue Saison vor.

Die Auflagen der HBL-Lizenzierungskommission sind ohne Frage eine Herausforderung, aber eine, die für uns machbar erscheint.

Ein starkes Zeichen und eine Motivation ist für uns die gemeinsame Stellungnahme der Landkreise Emsland und Grafschaft Bentheim sowie der Stadt Lingen. Wir sind von Herzen dankbar für diesen Schulterschluss der kommunalen Politik und der Wirtschaftsverbände sowie die Initiative für das Spitzentreffen am 14. August. Dass die beiden Landräte sowie der Lingener Oberbürgermeister so geschlossen hinter uns stehen, zeigt eindrucksvoll, welchen Stellenwert die HSG als sportliches Herz und Aushängeschild für unsere gesamte Region als Zwei-Städte-Team hat.

Genau diesen Rückenwind nehmen wir mit. Gemeinsam"

• Am allerschönsten wäre es wenn die HBL endlich mal Professionalität in die Lizenzvergabe reinbekäme!

Regeln und Vorgaben, die diese "Ungereimtheiten" immer wieder zulassen, sind besch*ssene Regeln!

Diese Amateure kriegen ihren Laden einfach nicht in den Griff! Und das seit vielen Jahren immer wieder nicht!

Prost Mahlzeit

Jetzt mal ein neues Gremium aus dem Hut zaubern ist mal wieder symptomatisch.

Ein gewähltes Vertrauensgremium; wer wird denn da von wem gewählt?

Wenn die HBL aus ihrer Mitte wählt kann man sich schon ausmalen, was dabei herauskommt.

• Jetzt mal ein neues Gremium aus dem Hut zaubern ist mal wieder symptomatisch.

Ein gewähltes Vertrauensgremium; wer wird denn da von wem gewählt?

Wenn die HBL aus ihrer Mitte wählt kann man sich schon ausmalen, was dabei herauskommt.

Hast du dich mal mit der Lizenzierungsordnung auseinander gesetzt? Bevor man hier irgendwas in den Raum stellt. Hier der Auszug:

• Überschrift klingt gut. Leider hinter einer Paywall

Steht da jetzt was wirklich neues drin? Ich kann es nicht lesen.

Oder bleibt schlicht die Hoffnung, auf dem "Spitzentreffen" am 14.08.26 notwendige Gelder zu generieren. Die guten Wünsche und der "Schulterschluss" wären nur Weihrauch, wenn dahinter sich ein Nichts verbergen würde.

• Steht da jetzt was wirklich neues drin? Ich kann es nicht lesen.

Oder bleibt schlicht die Hoffnung, auf dem "Spitzentreffen" am 14.08.26 notwendige Gelder zu generieren. Die guten Wünsche und der "Schulterschluss" wären nur Weihrauch, wenn dahinter sich ein Nichts verbergen würde.

Landräte der beiden Landkreise und der OB der Stadt Lingen stehen hinter dem Verein und arrangieren das Treffen am 14.08. mit den beiden Wirtschaftsverbänden der Region.
    Die Politik betont die Wichtigkeit für die Region. -> ein starkes Statement und Zeichen an die Wirtschaft.

• Landräte der beiden Landkreise und der OB der Stadt Lingen stehen hinter dem Verein und arrangieren das Treffen am 14.08. mit den beiden Wirtschaftsverbänden der Region.
    Die Politik betont die Wichtigkeit für die Region. -> ein starkes Statement und Zeichen an die Wirtschaft.

Dann muss die Wirtschaft nur noch die "Zeichen" erkennen und Geld locker machen.

• Hast du dich mal mit der Lizenzierungsordnung auseinander gesetzt? Bevor man hier irgendwas in den Raum stellt. Hier der Auszug:

Danke für deinen Beitrag, bzw. diesen Auszug.

Ich war der Meinung, es würde ein Vertrauensgremium eigens gewählt, um in diesem Fall zu entscheiden. Offenbar gibt es dieses Gremium und auch diverse Regularien.