EURO 2022 Frauen: Slowenien, Montenegro und Nordmazedonien

  • Mein Wunschtraum wäre @ITAT als Nationaltrainer dann würde alles besser..super.. toll.wahnsinn..

    wir haben nun mal in Deutschland eher eingeschränkte Möglichkeiten ..sollten wir also zufrieden sein was die Frauen abliefern-sie geben ganz sicher ihr bestes-aber wenn immer nur solche Kritiker wie @ITAT daher kommen mit super klugen Sprüchen ändert sich daran sicher auch nicht-aber scheinbar ist das sein Kindheitsproblem das er auch immer für alles kritisiert wurde und das nun überträgt...ich jedenfalls lass mich gern überraschen und wenn das nicht gelingt bin ich auch nicht enttäuscht-solange ich sehe das die Mädels kämpfen ist doch alles okay-am Ende wird eh nur einer Europameister

  • @itat Du greifst dir immer wieder Zschocke heraus und gehst sie an. Fällt auf. Der Stachel von Dortmund muss sehr tief sitzen bei dir.

    Ist für mich ziemlich armselig.

    Solltes du mal schauen es spielt die Nationalmannschaft und da vergiss doch bitte mal deine persönlichen Phobien. Danke!

  • Mein Wunschtraum wäre @ITAT als Nationaltrainer dann würde alles besser..super.. toll.wahnsinn..

    wir haben nun mal in Deutschland eher eingeschränkte Möglichkeiten ..sollten wir also zufrieden sein was die Frauen abliefern-sie geben ganz sicher ihr bestes-aber wenn immer nur solche Kritiker wie @ITAT daher kommen mit super klugen Sprüchen ändert sich daran sicher auch nicht-aber scheinbar ist das sein Kindheitsproblem das er auch immer für alles kritisiert wurde und das nun überträgt...ich jedenfalls lass mich gern überraschen und wenn das nicht gelingt bin ich auch nicht enttäuscht-solange ich sehe das die Mädels kämpfen ist doch alles okay-am Ende wird eh nur einer Europameister

    eingeschränkte Möglichkeiten ?

    Es ist eher andersherum. Die vielfältigen Möglichkeiten werden entweder gar nicht oder falsch/schlecht genutzt . Über die Nachwuchsarbeit wurde ja schon ausgiebig gesprochen.


    Allein dein Satz " solange ich sehe das die Mädels kämpfen " .. , wir reden aber schon noch über Profisport oder ?

    Sowas kannste in der Kreisliga oder Bezirksliga sagen, aber doch nicht bei einer Nationalmannschaft, die das Aushängeschild eines Verbandes ist.

    Was soll man dazu noch sagen .

    Darf man die gestrige Leistung nicht kritisieren oder loben, wie ich das bei Bölk und Grijsells getan habe . Sachen anmerken oder kritisch hinterfragen ? Der Rest war halt in meinen Augen Totalausfall. Punkt!

    Wieso du gleich wieder persönlich wirst , erschließt sich mir nicht .

  • @itat Du greifst dir immer wieder Zschocke heraus und gehst sie an. Fällt auf. Der Stachel von Dortmund muss sehr tief sitzen bei dir.

    Ist für mich ziemlich armselig.

    Solltes du mal schauen es spielt die Nationalmannschaft und da vergiss doch bitte mal deine persönlichen Phobien. Danke!

    Zum 10x . Ich gehe sie nicht persönlich an , sondern kritisiere ihre Leistungen, weil einfach nichts kommt. Wie ich das z b bei Schulze u Behrend auch gesagt habe .

    Die jahrelangen Vorschusslobeeren( Weltklasse Talent etc ) und die wirklich gezeigten Leistungen stehen bei Zschocke in keinem Verhältnis.

    Für mich zählt im Profisport erstmal die Leistung, und die passt bei einigen Spielerinnen einfach nicht. Dir darf es gerne reichen , wenn eine Spielerin wie Usain Bolt 60 Minuten hin und her rennt , mir nicht .

  • Finde es irgendwie seltsam , dass im Verein Maidhof wenn überhaupt die 2.Geige auf der Position spielt und in wichtigen Spielen kaum bis nie spielt aber in der Nationalmannschaft ( beim gleichen Trainer ) die Eisen aus dem Feuer holen soll. Ich würde mir verarscht vorkommen , wenn mein Trainer mich im Verein kaum bis gar nicht spielen lässt ( in den wichtigen Spielen , wo es wirklich um was geht ) aber in der Nationalmannschaft!! bin ich 60 Minuten gefragt und bekomme auf einmal das Vertrauen .

    Und Nationalmannschaft ist mindestens CL Niveau

    Wie soll das funktionieren, wenn ich richtig nur gegen Zwickau oder Buxtehude spielen darf.

    Passt nicht , darf aber jeder gerne anders sehen .

    Nach meiner Wahrnehmung ist Markus Gaugisch ein begnadeter Trainer. Das gleiche kann man auch von Dirk Leun oder Herbert Müller sagen.


    Vielleicht sind wir uns in einem Punkt einig. Bei Bietigheim gehören die deutschen Nationalspielerinnen zur zweiten Reihe. Das bedeutet aber nicht, dass sie deshalb nicht zur deutschen Nationalmannschaft gehören sollten. Ich kann momentan keine besseren Spielerinnen erkennen die sie in der NM ersetzen könnten. Und die neuen Spielerinnen müssten dann langsam in das vorhandene System integriert werden. Ich bin mir sicher, dass Gaugisch nach der EM die richtigen Entscheidungen, was Änderungen angeht, treffen wird.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

    Einmal editiert, zuletzt von siebenberger ()

  • siebenberger: Das kann man so sagen... Jo Dirk L. ist schon okay. Er arbeitet gerne mit jungen Menschen zusammen um sie weiter zu entwickeln , um sie nach vorne zu bringen. Manchmal gehört auch etwas Glück dazu... wie er selbst mal erzählte bei der WM 2008 mit der U18 , wo er WM wurde. Das entscheidende Spiel war gegen Ungarn und hätte auch ganz anders augehen können , aber der letzte Ball war eben im Tor und so war man weiter . Wäre der " Duselball" nicht ins Tor gegangen( ich glaube sogar eine unglückliche Abwehr der unagrischen Torhüterin ) dann wären die Mädels nicht WM geworden. So hat er das selbst mal erzählt.

    Man wird es ja weiter sehen und auch Favoriten gewinnen nicht immer.

  • Nach meiner Wahrnehmung ist Markus Gaugisch ein begnadeter Trainer. Das gleiche kann man auch von Dirk Leun oder Herbert Müller sagen.


    Vielleicht sind wir uns in einem Punkt einig. Bei Bietigheim gehören die deutschen Nationalspielerinnen zur zweiten Reihe. Das bedeutet aber nicht, dass sie deshalb nicht zur deutschen Nationalmannschaft gehören sollten. Ich kann momentan keine besseren Spielerinnen erkennen die sie in der NM ersetzen könnten. Und die neuen Spielerinnen müssten dann langsam in das vorhandene System integriert werden. Ich bin mir sicher, dass Gaugisch nach der EM die richtigen Entscheidungen, was Änderungen angeht, treffen wird.

    Ich weiß ja auch , dass jede Spielerin immer zu 100% dabei ist . Aber mir reicht es halt nicht , dass man 60 Minuten den Usain Bolt macht , sondern mir ist auch der spielerische Aspekt wichtig (gerade in einer Nationalmannschaft oder Bundesliga ).

    Aber wie soll eine Spielerin sich weiterentwickeln und dementsprechend auch in der Nationalmannschaft auf internationalem Boden gewisse Leistungen zeigen, wenn man im Verein maximal die 2.Geige spielt und in internationalen CL Spielen eig nicht spielen darf. Bei Behrend genau dasselbe . Deswegen ist ja unsere rechte Seite immer die Achillessehne.


    Grijsells , Bölk haben Cl Saisons hinter sich , in denen sie fast immer 60 Minuten gespielt haben. So entwickelt man sich weiter und das hilft auch der Nationalmannschaft.

    Schön ist , dass die Grundachse mit Filter, Bölk , Grijsells noch sehr jung ist, so dass man um die besagten Damen eine neue Mannschaft aufbauen kann und man nicht komplett neu anfangen muss

  • Tipps für heute Abend ?


    Rechne mit einer spielerisch besseren ( im Vergleich zum Spiel Polen ) Leistung aber es wird nicht ganz reichen , obwohl Montenegro sehr große Probleme auf Rückraum rechts hat.

  • Das Spiel heute wird zeigen, in welche Richtung es bei diesem Turnier geht. Entweder es wird ein knappes Spiel, was ich hoffe, dann ist noch einiges drin, oder es gibt eine Klatsche, was den ersten großen Dämpfer der Gaugisch-Zeit bedeuten würde. Persönlich erhoffe ich mir einiges von Bölk, die im letzten Spiel zum Schluss hin Verantwortung übernommen hat, wie ich es ihr nicht zugetraut hatte. Von Maidhof muss eine Steigerung kommen. Sie hat vor 2 Jahren ein sehr gutes erstes Turnier gespielt und hat leider diese Leistung für Deutschland nie wieder gebracht.

    Ich bin nicht dein Feind.

  • Deutschland klar unterlegen. Nur Behrend und vor allem Smits funktionieren. TW-Leistung ist auch noch okay. Grijseels und Bölk unterirdisch. Bei Johanna stockt es gewaltig. Nur 2/5, haben wir da keine Alternative?

  • Ein Kampfspiel, aber niveauarm.

    Deutschland leider wieder mit einigen leichten Fehlern , wie die Fehlpässe von Grijsells und das nicht fangen von Weigel.

    Montenegro auch noch nicht richtig angekommen, wie erwartet findet die rechte Seite kaum statt.

  • Handballerisch ist der deutsche Angriff echt Magerkost. Ganz oft wird ja nur kurz angestoßen und spätestens die nächste Spielerin geht direkt ins Eins-gegen-Eins. Aber immerhin ist man noch im Spiel. Montenegro ist sicher keine Übermannschaft.

  • Spannendes Spiel mit viel Emotionen. Würde mir weniger unnötige Fehler im Passspiel der Mädels wünschen und bessere Wurfeffektivität und Kathi Filter ist noch nicht ganz auf Höhe. Drücken wir die Daumen. Gaugisch setzt heute auf die Kaderbreite.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Wenn wir LA tauschen würden, wäre Deutschland vorn 😉

    Abwehr ist ganz okay, bis auf die Verteidigung der Kreisläuferin.

    Angriff das übliche Gewürge. Nur Smits macht Alarm.

    Filter solide, aber nicht überragend.

    Schiris na ja. Haben auf beiden Seiten so ihre Fehler drin. Den zu geringen Abstand beim Bölk-Freiwurf sieht aber jeder Kreisklassen-Schiri!

    Ich bin nicht dein Feind.

Anzeige