EURO 2022 Frauen: Slowenien, Montenegro und Nordmazedonien

  • In den ersten 7-8 Minuten der zweiten Halbzeit gehts plötzlich deutlich besser.


    Also egal was da in der Halbzeit stattgefunden hat in der Kabine, es war auf jeden Fall positiv!


    Seitdem die rechte Seite mitspielt und die Torhüterin hält sind die deutschen Mädels deutlich überlegen.


    Geht also!

    Wenn man eine andere Meinung hat, dann ist man nicht "der Feind" sondern einfach nur jemand mit einer anderen Meinung! Geistig grosse Menschen verstehen und respektieren das. Kleine leider nie!

    2 Mal editiert, zuletzt von montoya52 ()

  • wow-

    respekt-

    wer hätte das gedacht....

    mit einer top-torfrau und überragenden bvb lenkerin gris. schlagen wir die niederländerinnen so deutlich....

  • vor allem auch im gegensatz zu hz1 nur halb so viele fehler, öfter mal gute spielzüge....

    robust dagegengehalten.....

    das war dann schon gut anzusehen

  • Endlich mal auf allen Positionen konkurrenzfähig, mit der rechten Seite hat Oranje nicht gerechnet. Sehr ordentliche Leistung gegen enttäuschende NL.


    Und am Ende ein persönlicher Gruß noch von Dulfer an Grijseels 🫢

  • Da brat mir doch einer einen Storch würde das kleine schwedische Mädchen mit den Ringelsocken sagen. Glückwunsch. Handball entscheidet sich halt im Kopf und da hatten die Niederländerinnen das Spiel gegen bislang schwache Deutsche wohl schon vorher gewonnen, während wir nichts zu verlieren hatten.

  • Die deutschen Mädels boxen Holland mit 36-28 aus der Halle. Das hätte ich (auch in der Höhe) echt nicht gedacht. Super!


    Das kommt dabei raus, wenn die "Leistungsträgerinnen" nicht nur Tore sondern auch noch weniger Fehler machen, wenn weniger sinnloses Geplänkel im Positionsangriff veranstaltet wird und wenn alle Positionen Zählbares zum Resultat beigetragen haben,


    Glückwunsch - hoffentlich wars keine Eintagsfliege.

  • Respekt vor dieser Leistung an die Mannschaft einschl. des Trainerteams! Das habe ich dem Team so nicht mehr zugetraut!

    Die Probleme sind damit nicht aus der Welt, im Gegenteil, denn die Frage bleibt, warum in den ersten Spielen so unterirdische Leistungen gezeigt wurden. Natürlich haben die Holländerinnen ein sehr verbrauchten Tag erwischt, aber gewonnen haben wir, weil unsere Mannschaft aktiv agiert und nicht nur reagiert hat. Darauf kann man aufbauen.

    Ein Extralob an Luisa Schulze, sie hat trotz zweier früher Zeitstrafen den Innenblock stabilisiert und auch vorn viel Druck aufgebaut. Sie hat die latente Kritik ("ist wohl über den Zenit hinaus") eindrucksvoll widerlegt. Vielleicht hätte man ihr schon in den Gruppenspielen mehr Spielanteile geben sollen ...

  • ich vermisse unsere Chefkritiker-aber ich denke das man länger braucht um alle negativen Aspekte zu formulieren...aber wir werden schon erfahren wie schei.... das deutsche Spiel trotz allem war....ich jedenfalls habe heute doch eine andere deutsche Mannschaft gesehen und hoffe das es nicht die Eintagsfliege wie bei jedem Turnier bleibt

  • Richtig gutes Spiel heute, aber letztlich wohl mehr ein Prestigesieg gegen Oranje. Die Gruppenkonstellation ist schwierig mit den beiden eng beieinander liegenden letzten Spielen und dem bereits verlorenen Direktvergleich gegen Spanien. Ich glaube nicht, dass das am Ende für den 3. Platz in der Gruppe reichen wird.

  • Für mich tatsächlich überraschend nach den letzten Auftritten. Das gebe ich gerne zu.


    Es aber schon sehr auffällig, dass die deutsche Mannschaft ihr bestes Spiel zeigt als der große Druck eigentlich schon weg ist. Ohne Punkte in der Hauptrunde und in der Außenseiterrolle gegen die Niederlande. Gegen Montenegro und Spanien kämpfte man sich jeweils auf Gleichstand zurück um das Spiel gleich wieder aus der Hand zu geben.

Anzeige