Zum Spiel gegen Minden: Positiv ist dass die Abwehr sich verbessert hat, unter 30 Toren! Hurra, wir haben einen Mittelmann, welcome Mauni Grupe! Warum Trost trotzdem spielen darf, bleibt das Geheimnis des Trainers. Ansonsten war es gar nicht so schlecht, Minden ist ja auch keine Laufkundschaft. Mal schauen wie es nächsten Mittwoch wird...
Die Eulen Ludwigshafen
-
-
Also ich fand es spannend - aber kein gutes Spiel…
Minden wird dieses Jahr noch bessere Spiele zeigen.
Unter 30 Gegentore ja auch nur dank des eigenen Torhüters; fand die Abwehr nach wie vor lückenhaft.
Mittwoch auf ein neues.
-
-
Ein Unentschieden wäre das zum Spiel passende Ergebnis gewesen, aber so läuft es dann eben manchmal. Die Eulen werden ihre Punkte holen, fand den Auftritt nicht schlecht
-
Also ich fand es spannend - aber kein gutes Spiel…
Minden wird dieses Jahr noch bessere Spiele zeigen.
Unter 30 Gegentore ja auch nur dank des eigenen Torhüters; fand die Abwehr nach wie vor lückenhaft.
Mittwoch auf ein neues.
Sehe ich ähnlich. Am Ende wäre ein Remis okay gewesen. Vom Niveau war das Spiel eher "Einheitsbrei", aber im ersten Spiel kann man vielleicht auch nicht zu viel erwarten bei GWD, die im letzten meilenweit ihren Ziel verfehlt haben und Ludwigshafen, welches in den beiden Spielzeiten zuletzt mich persönlich wenig inspiriert haben.
-
-
Ja, war ok.
Darf besser werden.
-
Liebe Ludwighafen Fans/Sympathisanten oder Beobachter. Ich habe den Vorbericht auf der HP der Eulen zu der Partie morgen gelesen. Ich empfinde die Eulen machen sich etwas klein gegen den Favoriten aus Dresden. Ist das irgendwie das neue Image, Taktik oder realistische Einschätzung? Noch im letzten Jahr hätte man doch so etwas nicht geschrieben!? Was denkt ihr darüber?
-
-
Anscheinend verkauft Wohlrab das Team schon seit einiger Zeit unter seinem eigentlichen Niveau – warum das so ist, bleibt unklar. Ein Sieg heute Abend ist zwingend erforderlich. Sonst wird es am Wochenende knapp, und der Druck könnte schon im dritten Spiel erheblich steigen in Konstanz..
Im Vorabinterview äußert er sich auch kaum positiv über die Leistung von Mats Grupe im Tor. Stattdessen schreibt er den gewonnenen Torhüter-Vergleich gegen Minden eher der Verletzung von Semisch zu, anstatt der starken Leistung von Grupe. Bemerkenswert.
-
Da bin ich ja mal gespannt wie sich die Eulen gegen einen meiner Aufstiegsfavoriten schlagen. Eulen zuhause und Elbflorenz ist noch nicht richtig in Schwung. Deswegen mein Tip 30-30.
-
-
Da sieht man mal das Potential
Stüber und Illic hinten
Raguse vorne
Grupe im Tor
Genial 👍
Da muss dieses Jahr doch Top5 drin sein
-
Glückwunsch an die Eulen für die ersten beiden Punkte. In vielen Phasen ist das Spiel ja gelaufen wie jenes am Freitag und ich hatte zehn Minuten vor dem Ende auch die Befürchtung auch mit dem gleichen Ende. Gut bei den Eulen gegenüber der letzten Runde eine Deckung die viel beweglicher wirkt und dahinter ein Grupe, der viel konstanter hält aber wie das wird wenn der Kapitän wieder an Bord ist wird die Frage sein. Im Angriff ist viel an Druck auf die Deckung verloren gegangen auf Halbrechts egal wer spielt einfach zu harmlos. Was besser geworden ist, das Überzahlspiel das weniger statisch wirkt aber wenn dann Trost wieder dabei sein wird, könnte man in die
alte Spielweise zurückfallen. Bei den Eulen darf alles passieren nur kein Ausfall von Raguse. Man sollte auf RR unbedingt nachrüsten und auch für einen Kreisläufer der mehr verletzt ist als auflaufen kann einen Ersatz suchen.
-
-
... Bei den Eulen darf alles passieren nur kein Ausfall von Raguse. ...
!!! So ist es !!!
Das ist seit geraumer Zeit ein generelles Risiko.
Die nächstenAbwehren werden sich aber auch so darauf einstellen. Dann könnte die Angriffsluft dünn werden.
Und gestern: wenn man Elbflorenz bei 23 Törchen halten kann, dann hat man sich auf jeden Fall mindestens einen (gestern beide) Punkt(e) verdient.
Rund 1300 Zuschauer, davon ca. 750 Dauerkarten. Da ist viel Platz auf den Rängen.
-
Ich denke man beobachtet die Situation bei den Löwen mit Valentin Willner um ihn ggf per Zweitspielrecht nachzuverpflichten. Für Rückraum Rechts sehe ich allerdings keine Möglichkeit, es müsste ein erfahrener Spieler zu den beiden jungen Talenten sein. Ansonsten finde ich, dass Wohlrab ein gutes Coaching betreibt, Einsatzzeiten gut verteilt und jeden Spieler mit ins Boot nimmt.
-
-
Man sollte auf RR unbedingt nachrüsten und auch für einen Kreisläufer der mehr verletzt ist als auflaufen kann einen Ersatz suchen.
der Ersatz ist doch bereits da in Form der Nr. 48 Schwarz. Ich finde er macht seine Sache bei seinen (wenn auch nur kurzen) Einsätzen gut. Ansonsten denke ich auch das auf RR mehr gehen muß- Leun finde ich ok, vom Neuzugang Ben Romdhane hatte ich mir allerdings mehr erhofft. Ein Gardemaß haben die beiden ja ohnehin nicht... Grupe war auch gut in Form, Abwehr stand gut, im Angriff manchmal etwas ideenlos. Aber tendenziell m. M. nach viel besser als 23/ 24. Über den Sieg mitgefreut hat sich auch Michael Abt, er sass etwas unterhalb von mir auf der Tribüne.
-
Habe jetzt beide Spiele in der Eberthölle gesehen und bin eigentlich positiv überrascht von den Eulen. Klar, Raguse darf nicht ausfallen und von RR muss mehr kommen, Romdhane braucht wohl etwas Eingewöhnungszeit, von dem habe ich viel erwartet, aber ansonsten zweimal gute Leistungen. Enttäuschend ist der Zuschauerzuspruch, was ist da los? Gegen einen absoluten Top-Favorit eine gähnende leere Halle, das hat mich doch etwas gewundert.
-
-
Die Eberthölle kühlt ab.
Zu viele Jahre der Mittelmässigkeit.
-
Zwei ähnliche Spiele mit unterschiedlichem Ergebnis, aber gute Abwehr, das lässt hoffen nach den letzten Spielzeiten mit regelmäßig 30 Gegentoren. Stimme meinen Vorrednern zu, ohne Raguse wäre es problematisch. Haider und Trost wurden sportlich nicht vermisst, Mauni Grupe mit Potential und von Ben Romdhane und Leun muss noch mehr kommen, aber die sind beide noch jung, gerade von Ben Romdhane erwarte ich noch etwas. Trotzdem alles gut, mehr kann man auch nicht erwarten und der Trainer verteilt die Einsatzzeiten gut, ich bin vorsichtig optimistisch, mal sehen wie es beim Aufsteiger in Konstanz läuft, das ist der nächste Gradmesser ob auch auswärts was geht.
-
-
1300 Zuschauer sind so der gewöhnliche Schnitt. Und das seit Jahren. Für mehr müsste wieder mehr sportlicher Erfolg her. Wenn man bedenkt, daß man vor knapp 15 Jahren noch bei kleiner 700 war. Man hat was versucht, unter verschiedenen GFs. Aber bei 1300 war immer iwie Schluß. Und selbst zu Erstliga Zeiten, war die sehr selten ausverkauft.
-
1300 Zuschauer sind so der gewöhnliche Schnitt. Und das seit Jahren. Für mehr müsste wieder mehr sportlicher Erfolg her. Wenn man bedenkt, daß man vor knapp 15 Jahren noch bei kleiner 700 war. Man hat was versucht, unter verschiedenen GFs. Aber bei 1300 war immer iwie Schluß. Und selbst zu Erstliga Zeiten, war die sehr selten ausverkauft.
erste Liga ist natürlich noch mal ein gänzlich anderes Thema, das sich aber allen Anschein nach auch in Ludwigshafen in den nächsten 1,2,3 Jahren nicht unbedingt stellen wird
aber um im "hier und jetzt" zu bleiben
Wenn du in der 2.Liga konstant ca. 1300 Zuschauer hast, sprich am Abschluss aller Heimspiele einen Schnitt von 13XX hast, ist das doch definitiv nix schlechtes oder irgendwas mit dem man sich ligaweit verstecken müsste!
-
-
erste Liga ist natürlich noch mal ein gänzlich anderes Thema, das sich aber allen Anschein nach auch in Ludwigshafen in den nächsten 1,2,3 Jahren nicht unbedingt stellen wird
aber um im "hier und jetzt" zu bleiben
Wenn du in der 2.Liga konstant ca. 1300 Zuschauer hast, sprich am Abschluss aller Heimspiele einen Schnitt von 13XX hast, ist das doch definitiv nix schlechtes oder irgendwas mit dem man sich ligaweit verstecken müsste!
Seh ich definitiv genauso.
-
Bzgl. Zuschauerschnitt hat man eben auch in der direkten Nachbarschaft eine Erstligisten, der dann doch mehr "neutrale" Handballzuschauer zieht und durch seine Erfolge eben auch einige Fans in der Pfalz hat.
Es gibt glaube ich viele Pfälzer, die sowohl den RNL als auch den Eulen die Daumen drücken, für ein Spiel vor Ort dann aber doch eher in die SAP Arena fahren.
-