Die Eulen Ludwigshafen

• chade immer diese payberichte mit Abo müsste man ja quasi 100 Zeitungen abonnieren. Warum da nichtmal sowas eingeführt wie 1eur pro Artikel oder so versteh ich nicht, ist traurig dass man das alles nie lesen kann...analog kann ich ja auch ne einzelne Zeitung kaufen ohne Abo

du kannst für 1 euro 1 monat probeabo abschießen. musst natürlich direkt stornieren.

• "... Mit Buh-Rufen und Pfiffen wurde die Mannschaft von den Fans verabschiedet. ..."

Quelle: die-eulen.de Homepage

Selbst die achso harmoniesüchtige Eulenfamilie hat langsam die Nase voll!

"„... Ich muss mich heute für die Leistung meiner Mannschaft in der zweiten Halbzeit entschuldigen“, sagt der konsternierte Eulen-Coach Johannes Wohlrab ..."

Quelle: die-eulen.de Homepage

Bin mal gespannt ob er sich endlich mal vor die Mannschaft stellt und seine Coachingleistung entschuldigt!

Denn eines weiss ein "grosser" Trainer in Bezug auf die Öffentlichkeit:

Gewinnen tut immer das Team, verlieren aber geht immer auf den Deckel des Trainers!

Eulen, Eulen abwärts,

uns hält nichts zurück,

nach unten Stück für Stück ...

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

• Ich habe gestern auch gepfiffen und gebuht, das war die größte Nichtleistung bei einem Heimspiel seit Jahren. Entweder kann es die Mannschaft nicht besser, dann ist es halt so und der Abstieg ist nur stringent, oder es liegt wirklich am Trainer und die Mannschaft ist schlecht eingestellt oder spielt sogar gegen den Trainer. Ich glaube und hoffe, dass es letzteres ist, so schlecht wie gestern ist die Mannschaft nicht. Dann muß aber schnell gehandelt werden. Nur leider hat Marinese, bei allem Respekt, keinerlei Ahnung vom Handball, der darf auf keinen Fall einen neuen Trainer auswählen, das müssten dann Grimm und/oder Kogut machen, in der Hoffnung, dass sie den richtigen finden. Was ist eigentlich mit Michael Abt?

Einmal editiert, zuletzt von Marki ()

• Und am allerbesten würde man sich jetzt auch jede Entschuldigungs- und Bessermachen- Floskel sparen! Jedes Wort ist dahingehend zuviel!

Maul halten, besser machen. Das ist angesagt. Nichts anderes.

-"Da hast du Recht."

• Dann war mir da noch etwas aufgefallen im Artikel der Rheinpfalz

Zweite Liga: Die Eulen Ludwigshafen immer in seinem Herzen - Handball
    Wenn die Eulen Ludwigshafen zu Hause auf den Traditionsklub TV Großwallstadt treffen, steht ein Mann am Spielfeldrand, der sich in vielen Bereichen ...
    www.rheinpfalz.de

und zwar:

"... Seit wenigen Wochen gehört Christian Hasert zum Stab von Cheftrainer Johannes Wohlrab und hat mit seinem Freund Peter Ackermann (60) die Aufgabe des Betreuers, insbesondere bei den Auswärtsspielen übernommen, wo sie für die Spielstatistik zuständig sind. ..."

Spielstatistik??? Ist das nicht schon immer und überall die zentrale Aufgabe eines CoTrainers? Hat da Kogut keine Lust mehr drauf, oder fährt er auswärts nicht mit, oder wie?

Profis halt.

-"Da hast du Recht."

• Eulen kriegen zuhause gegen Dessau eine 10 Tore Rutsche bzw 36 !!! Tore.

Es geht weiter steil abwärts.

Es tut mir leid aber das kann ich bald nicht mehr ertragen. Nach dem Sieg am 1. Spieltag schreibst du wie toll und ruhig es dank Deller geworden ist.

Du widersprichst dir einfach selbst und das stört dich nicht einmal. Same procedure as every year schreibst du nachdem nicht einmal 10 Tage vorher der Umschwung von dir gelobt wurde. Was denn nun?

Dem Kollegen aus Ferndorf fährst du über den Mund nach seinen Rückschlüssen, die richtig waren, nur weil er das Spiel nicht live gesehen hat. Dennoch war sein educated guess zumindest meiner Meinung nach eben educated.

Das ist mir persönlich viel zu wild und polemisch. Auch jetzt dieses Eulen Eulen abwärts. Deshalb jetzt davon aber genug und zu meiner sportlichen Einschätzung:

Das Problem sitzt auch meiner Meinung nach schon mit auf der Bank nur der Kader ist trotz Bülow nicht wirklich besser geworden. Torhüter unterdurchschnittlich, Schmitt mit Strohfeuer, Rückraum rechts maximal etwas besseres 3. Liga Format. Am Kreis muss man das leider auch sagen mittlerweile. Ilic heute nicht dabei. Ganz ehrlich wo soll es herkommen? Immer nur auf die Jugend der Löwen zu gucken und sich dort bedienen war leider halt echt zu wenig in der Vergangenheit.

Grupe wirklich katastrophal mit 6% Quote. Urbic wollte man ja vor 2 Jahren abgeben bis man ihn aus der Not heraus wegen dem Asanin Abgang zurückgeholt hat. Ich persönlich bin eigentlich sogar Fan von ihm aber die Leistungen wie damals mit Skov bringt er eine Liga tiefer nicht mal ansatzweise und wenn dann zu unkonstant. Kann das nur am Torwarttraining liegen? Aber was soll man denn von der Lösung erwarten, die vor zwei Jahren die sportliche Leitung selbst nicht überzeugt hat?

Man verliert Haider, der ehrlich gesagt letztes Jahr auch kein Faktor war, aber holt halt auch da keinen Ersatz für den (auf dem Papier) Nummer 1 Kreisläufer, sondern Röller. Trost geht, Schmitt kommt. Da, so dachte ich, könnte es besser werden und zumindest konstanter, weil Trost an den abgezählten guten Tagen ja schon auch eine Waffe war. Zobel bieder. Heute 0 von 3. Ich glaube aber, dass er selbst nicht mal mehr mit einer Rückkehr in Liga 2 gerechnet hätte. Auf den Außen ist man vielleicht zu gut doppelt besetzt, was Budget bindet (wobei da eher LA). Fazit: Ganz ohne Torwartleistung, Rückraum und Kreis kann auch Bülow nix allein gewinnen. Im Angriff ist man trotz der limitierten Mittel dann dennoch zu ideenlos. Ich hatte gehofft Eisel, Bülow und auch ein Waldvogel spielen die Gegner mal schwindelig aber das wird für mein empfinden nicht wirklich in Betracht gezogen. Mal schauen was passiert, wenn Wohlrab weg ist, denn das wird meiner Meinung nach unweigerlich passieren. Früher oder später.

• Das wurde auch erklärt. Spielstatistik im Sinne von Chronistenpflicht am Zeitnehmer Tisch.

Und die Mental Trainerin, die du auch angesprochen hattest, gibt es schon länger nicht mehr.

• Ich habe gestern auch gepfiffen und gebuht, das war die größte Nichtleistung bei einem Heimspiel seit Jahren. Entweder kann es die Mannschaft nicht besser, dann ist es halt so und der Abstieg ist nur stringent, oder es liegt wirklich am Trainer und die Mannschaft ist schlecht eingestellt oder spielt sogar gegen den Trainer. Ich glaube und hoffe, dass es letzteres ist, so schlecht wie gestern ist die Mannschaft nicht. Dann muß aber schnell gehandelt werden. Nur leider hat Marinese, bei allem Respekt, keinerlei Ahnung vom Handball, der darf auf keinen Fall einen neuen Trainer auswählen, das müssten dann Grimm und/oder Kogut machen, in der Hoffnung, dass sie den richtigen finden. Was ist eigentlich mit Michael Abt?

Das sehe ich etwas anders. Kogut und Grimm dürfen das bitte nicht übernehmen. Kogut gehört auch weg. Der war jetzt lange genug dabei und schwimmt irgendwie nur mit und an der Seite der Trainer nebenher ohne irgendeinen Einfluss zu nehmen. Grimm sagt ganz offen, dass er nicht die riesige Zeit für die Eulen hat. Deller vielleicht aber es muss meiner Meinung nach Reibung und ein Impuls von außen kommen. Jemand der die Mannschaft besser macht als sie eigentlich ist, was aufgrund der Defizite auch nötig ist.

• Sorry, bei euch brennt es grad lichterloh. Aber lieber jetzt als im letzten Drittel der Saison.

Ich glaube nicht, dass die Eulen einen schwachen Kader haben.

• Wohlrab ist jetzt freigestellt, tut mir persönlich leid, aber nach den Ergebnissen leider alternativlos. Auch ich sehe es wie meine Vorredner, mit dem Kader wird es schwierig und ein Bülow alleine kann es nicht richten. Bin gespannt wer da als Trainer geholt wird, vielleicht überlegt man sich ja auch noch mal den Dissinger als Spieler zu verpflichten, mit Schmitt wird man das nicht hinbekommen, besser gleich nach Melsungen abgeben, nächste Saison ist er sowieso weg, und Illic hinter Dissinger im Angriff aufbauen.

• Ich fände den Mut einen "Frauentrainer" zu nehmen mal beachtlich. Eyub Erden macht ein riesen Job bei den Eulenfrauen. Aber für so einen Schritt sind sich die Männervereine meist zu Schade, verstehe wer will.

• Ein sich automatisch verlängernder Vertrag kostet zusätzlich noch weiteres Geld, hmmm hätte man einfacher haben können.

Die Portokasse der Mühle wird es stemmen!

Marc-Robin Eisel kann ja zusätzlich zur Spielertätigkeit und Damentrainer in Hassloch noch zusätzlich die Eulen coachen

Naja auf alle Fälle viel Erfolg bei der Suche nach einem Nachfolger.

• Eyub Erden war auch schon Männer- und männlicher Jugend-Trainer.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Er war auch bei den Eulen nebenher in Gießen tätig. Das könnte darauf hindeuten, dass er den Status schon hatte. Macht man ja wohl nur, um den Status nicht zu verlieren.

Aber nichts genaues ist bekannt. Heißer Kandidat im Karussell wird er erst einmal nicht sein.

Zitat

Johannes Wohlrab hat eine reduzierte Stelle als Lehrer an einer Berufsschule in Gießen, wo er an zwei Wochentagen unterrichtet. „Ich ziehe mit meiner Freundin, die in Karlsruhe arbeitet, nach Ludwigshafen“, betont Wohlrab, der mit großer Vorfreude seine Arbeit bei den Eulen antreten wird. „Ich kenne alle Spieler im Kader, auch die Neuen, wenn auch noch nicht persönlich. Aber gegen die meisten habe ich ja auch mit Hüttenberg gespielt“, erläutert der neue Coach der Eulen. „Johannes hat sofort ein klares Statement für Ludwigshafen abgegeben, er bringt eine hohe Identifikation für diese Aufgabe mit“, betont Lisa Heßler. Sie sieht im neuen Cheftrainer „ein super Puzzle-Teil im Trainer- und mit dem Gesundheitsteam“.

• Na irgendwie war es am Sonntag schon klar das es so kommen wird....Als ich kurz vor Spielende aus der Toilette kam rannte ein absolut miesgelaunter Deller an mir vorbei aus der Halle zum Parkplatz, die runterhängenden Mundwinkel sprachen Bände...Jetzt wurde ja Fam. Hesslers Wunsch doch noch erfüllt....und evtl. kehrt die nötige Ruhe bei den Gesellschaftern wieder ein.

Vielleicht ist es die beste Lösung derzeit, allerdings nur wenn ein geeigneter Nachfolger kommt. Vom Co-Trainer als Zwischenlösung weiß ich auch noch nicht was ich halten soll. Bin nicht so gut informiert wer auf dem Markt ist, ich hoffe mal nur das nicht wieder eine Art "Biegler" kommt. Wer mir spontan einfällt und von dem ich auch was halte wäre ein Marc Nagel, m. W. derzeit vereinslos. Lust auf Liga 2 hatte der schon immer, das hat er als Trainer von Leutershausen öfter betont. Dann fällt mir noch Christian Zeitz ein, evtl. wäre der eine Lösung. Allerdings hatte er nach dem Erwerb des Scheins noch keine Möglichkeit sich zu zeigen. Wohnortnähe ist auch gegeben, wenn ich richtig weiß wohnt er in Heidelberg. Oder der "arbeitslose" Tausendsassa Schorle, k. A. was der derzeit macht.

Naja, spannende Tage abseits des Spielfelds stehen uns bevor.