DHB-Pokal 2022/23

  • Na auf jeden Fall den Dom besteigen

    Besuch im Sport- und Olympiamuseum

    Wenn das Wetter mitspielt, Kneipenmeile direkt am Rhein, da hält man es auch aus :lol:

    Ist naheliegend, aber ich befürchte, dass an einem Samstag auch andere Leute auf die Idee kommen. Könnte zu voll werden.

    Ob ich meine Frau überredet bekomme, auf die Kneipenmeile zu gehen, bezweifle ich. ;)

  • Einfach ab in die Stadt, probieren und treiben lassen, viel Spaß wünsche ich.

    Wir haben es bei den CL- Final 4 immer genossen, da ist immer etwas los.

    Schokoladenmuseum fällt mir noch ein


    Vorsicht vor Taschendieben, das ist jetzt kein Witz !

  • Für mich das erste Final 4 überhaupt. Freue mich auch, trotz stressiger Anreise direkt nach Feierabend. Jemand einen Tip, was man sich am Samstagin Köln in 4-5 Stunden vor dem ersten Spiel anschauen könnte?

    Köln Triangle - phantastischer Blick über die Stadt und zur Lanxess Arena

    Willkommen zur schönsten Aussicht auf Kölns Panorama - auf dem KölnTriangle Cologne View


    Rhein Seilbahn zwischen Köln-Deutz und Zoo

    Kölner Seilbahn - Köln schwebend erleben!


    Flora, Botanischer Garten, Skulpturenpark

  • In Hamburg hieß es 100.000,-

    In Köln, so Bohmann zu Handball Inside, deutlich mehr.

    Eine Zahl hat er nicht genannt.

    Meinte irgendwo gelesen zu haben, dass es mit dem Pokal 200.000 Euro dazu gibt.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Sportlich wird das schwierig. Beim EHF CL Final4 sind eigentlich immer drei bis vier Mannschaften auf Augenhöhe und auf absolutem internationalen Topniveau dabei. Das kann der DHB-Pokal in der Regel nicht leisten. In der Champions-League können sich dank Setzlisten und gesetzter K.O-Runden die Topmannschaften bis zum Final4 weitestgehend aus dem Weg gehen. Im DHB-Pokal hingegen gehört einerseits eine Menge Losglück dazu, dass z.B. Kiel, Magdeburg, Berlin und Flensburg allesamt nicht bereits vor dem Halbfinale aufeinandertreffen, und andererseits sind es für die Erstligisten drei Spielrunden über 60 Minuten (d.h. keine Gruppenphase, keine Rückspiele) wodurch der Wettbewerb anfälliger für Erfolge von Außenseitern ist.

    Sehe ich auch so. Im Halbfinale rechne ich am Samstag mit zwei relativ klaren Siegen - kann mich natürlich täuschen.

  • Vorsicht vor Taschendieben, das ist jetzt kein Witz !

    Die gibt es aber auch überall. Oft sind die Leute aber auch selber Schuld und laden solche Taschendiebe richtig dazu ein zu zugreifen. Also Handy am Mann und nicht alle 2 Minuten damit "angeben"... dann wird es schon schwieriger...

  • Ich erinnere an unsere recht lange Diskussion, ob man in Köln die Hütte voll kriegt. Das ist dann wohl gelungen. GIbt nur noch Stehplätze hinter einem Tor momentan. Freitickets scheint man auch nicht in der Markt gepresst zu haben. Dann bin ich sehr gespannt auf morgen. Wird ja vermutlich friedlich ablaufen.

  • Ich erinnere an unsere recht lange Diskussion, ob man in Köln die Hütte voll kriegt. Das ist dann wohl gelungen. GIbt nur noch Stehplätze hinter einem Tor momentan. Freitickets scheint man auch nicht in der Markt gepresst zu haben. Dann bin ich sehr gespannt auf morgen. Wird ja vermutlich friedlich ablaufen.

    https://www.eventim.de/component/seatmap/?evid=15433434


    Von den teuren Karten haben sie bei weitem nicht alle verkauft bekommen.

  • Habe nix zu erzählen, will nur das Avatar prahlerisch zeigen. 😉🍻

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

  • Gerade im Radio gehört:

    Die Osterkirmes ist auch noch geöffnet.


    Neben dem FC-Heimspiel, dem DHB FinalFour und der FIBO das nächste "Großereignis" am Samstag.

    Scheibenkleister - die Stadt wird voll werden ; aber Köln kann damit um ;) Aber verkehrstechnisch wird das echt spannend =O


    Noch ein Tipp für alle die, die ein klein bisschen Zeit mitbringen:

    Bucht Euch einen Trip bei der KölnDüsseldorfer.

    Ein schöner Ausflug über den Rhein mit Blick (vom Wasser aus) auf die Kranhäuser, Altstadt, Dom und Rheinboulevard ist einfach schön !!


    Wer noch eine Gastro-Empfehlung braucht, kann mich gerne per PN kontaktieren.

  • Zum Glück ist das Ticket für den ÖPNV in der Eintrittskarte zum Final4 inbegriffen.

    Aber Vorsicht: Nur im VRS!


    Die Diskussionen erleb ich immer bei den Kölnarena-Veranstaltungen in den Bahnen, dass Leute aus Düsseldorf, Neuss o.ä. da mit der Karte hinfahren wollen.

  • Aber Vorsicht: Nur im VRS!


    Die Diskussionen erleb ich immer bei den Kölnarena-Veranstaltungen in den Bahnen, dass Leute aus Düsseldorf, Neuss o.ä. da mit der Karte hinfahren wollen.

    Da könnte aus einem normalen Ticket schnell ein VIP Ticket werden 😉

  • https://www.eventim.de/component/seatmap/?evid=15433434


    Von den teuren Karten haben sie bei weitem nicht alle verkauft bekommen.

    interessant.


    geht man über https://shop.ticketpay.de/FZIN…aign=Mein-handball-ticket diesen shop ergibt sich ein ganz anderes Bild.


    Wie dem auch sei. Die Hütte wird woll. Sollten über 17000 werden und mein Punkt ist, dass sich die Befürchtungen nicht bestätigt haben und das Delta zum Hamburg nicht mit Schülertickets gefüllt wurde.

    Das lässt auf sehr gute Berichterstattung hoffen, was für den Handball insgesamt nicht schlecht ist.

Anzeige