DHB-Pokal 2022/23

  • Aha , dass hätte doch dann was.

    Auch wenn die Belastung der Spieler insgesamt gesehen recht hoch ist , finde ich persönlich es besser wenn jede Mannschaft 2 Spiele hat. Es sollte für alle ein Event werden und wenn man dann als Zuschauer 4 Tolle Spiele hat , dann ist das noch um so besser. Da es sowieso ums Geld geht , klingelt dann auch die Kasse....

  • Wird denn aktuell über den Pokal kein EL Startplatz vergeben?

    Wenn jetzt zwei Mannschaften ausserhalb der Top5/6 dabei gewesen wären, würde das Spiel ja durchaus Sportlich Sinn machen. Vorausgesetzt keiner von beiden würde das Final erreichen.

    Der EL-Startplatz kann aber nur an den Pokalsieger oder den Finalverlierer gehen, nicht an den Dritt- oder Viertplatzierten. Das wurde irgendwann einmal geändert und ist auch in dieser Saison so, obwohl neuerdings ein Spiel um Platz 3 fest eingeplant ist.

  • Die Hotelpreise in Köln an dem Final Four-Wochenende sind horrend. In Hamburg konnte ich immer bei einem Freund übernachten. Waren die Preise in Hamburg auch so hoch? Oder sind 10.000 Handballfans für eine touristische Stadt wie Hamburg keine Größe?

  • Die Hotelpreise in Köln an dem Final Four-Wochenende sind horrend. In Hamburg konnte ich immer bei einem Freund übernachten. Waren die Preise in Hamburg auch so hoch? Oder sind 10.000 Handballfans für eine touristische Stadt wie Hamburg keine Größe?

    In Köln findet wohl gleichzeitig eine große Messe statt, so dass viele Hotels bereits belegt waren, bevor die Terminierung des FF erfolgte. Spitzen Planung....

  • Die drehen ja alle am Rad. In HH hatten wir 10 min Fahrweg und das Doppelzimme für rund 100 Euro. Vor einiger Zeit waren wir zum Konzert in der Lanxess und haben genau gegenüber auf der anderen Straßenseite im Inselhotel genächtigt. Hab das mal für den 15.04. eingegeben. Die wollen für eine Nacht 404 Euro haben. :pillepalle:

  • Wen es für die Hotelsuche interessiert:


    Schaut Euch (ich kann nur für den Osten Kölns sprechen) ruhig bis Brück oder Bensberg um.

    Bis nach Bensberg fährt die S-Bahn-Linie 1. Eine super getaktete Linie, mit der man "ratzfatz" an der Arena, resp. in der City ist !!

  • Danke für die Tipps. Ich habe jetzt ein Zimmer über AirBnB für eine Nacht.


    Eigentlich wäre ich lieber schon am Freitag gekommen und hätte mir die Stadt angeschaut. Aber:


    Bahnfahrt 100

    Hotel für zwei Tage 350

    Eintritt 200

    Essen 50

    Bier 50


    Das ergibt 750 Euro für ein Wochenende.

  • Schnapper 😉

  • Es gibt Forumsnutzer die bereits sind 400,-EUR für zwei Nächte auszugeben ?


    Dann gönnt Euch bitte das Malerwinkel in Bensberg.

    Sicherlich eins der besten Hotels, was in östlicher S-Bahn Reichweite von Köln buchbar ist an o.a. Datum.

  • Wenn schon dann Grandhotel Bensberg. Malerwinkel ist überbewertet.

    Aber für 400 € Budget würde ich eher nach Bonn ins Kameha gehen und mich mit dem Taxi zur Halle fahren lassen.

  • so wie die Uhrzeiten der Spiele gelegt wurden, konnte ich mir wenigstens eine Nacht sparen und Hotel fast direkt an der Arena.

    Es gibt noch mehr Karten übrigens auf der mein Handball Ticket Seite, wer bei eventim nicht fündig wurde

  • Wenn schon dann Grandhotel Bensberg. Malerwinkel ist überbewertet.

    Aber für 400 € Budget würde ich eher nach Bonn ins Kameha gehen und mich mit dem Taxi zur Halle fahren lassen.

    Wow, einfach mal einen raushauen ohne auch nur eine Sekunde Recherche in den Post zu stecken :rolleyes:


    Kameha Grand = 330,-EUR für zwei Nächte.

    Taxifahrt vom Kameha bis zur Arena = ca. 80,-EUR


    D.h., eine Fahrt vom Hotel zur Arena ist drin.

    Toll, und die anderen Fahrten dann mit den Öffis ?

    Ist sicherlich ein Vergnügen, eine Stunde darauf zu verwenden.


    Da wäre mir das Malerwinkel mit etwas über 400,-EUR lieber, wenn ich dafür eine halbe Stunde (pro Fahrt) mit den Öffis spare.

    Mir ist es immer wichtig, dass ich nachts (vor allen Dingen, wenn das letzte Kölsch schlecht war 8o ) zügig im Bett bin.

    Da will ich nicht noch Ewigkeiten durch die Weltgeschichte kutschen (übrigens - Fahrzeit Arena nach Bensberg = 23 min. !).


    btw:

    Das Grandhotel Bensberg veranschlagt vom 14.-16.April über 600,-EUR !! :wall:

  • Joda: Doch sicherlich...aber sobald irgendwie Veranstaltungen , Messen sind , dann drehen die Preise ab... deswegen würde ich dann ins Umland ausweichen ... Da sind die Preise dann doch etwas moderater und die S-Bahn Verbindung geht auch so. Also B& B Hotels oder Ibis geht eigentlich auch immer wenn es ums übernachten geht. Da macht man nicht viel falsch und die Preise liegen so um die 70,- € für das Doppelzimmer...

  • Wow, einfach mal einen raushauen ohne auch nur eine Sekunde Recherche in den Post zu stecken :rolleyes:

    Ganz sicher nicht.

    Natürlich habe ich Booking angeworfen und geschaut, aber ich bin von 400 € Budget pro Nacht ausgegangen, vom 15. auf den 16. April, denn Ausgangspunkt dessen war ja das Hotel in Köln:

    Die wollen für eine Nacht 404 Euro haben.

  • Aus all dem wird deutlich, dass so ein FF on Köln wohl kaum unter 500€ zu haben ist. Das ist für viele schon recht happig, für sehr viele wohl auch nicht mehr bezahlbar. Das wird den Veranstalter natürlich wenig Interessen, wenn die Halle voll wird. Ich mache diesen Tanz aber nicht mehr mit!

  • Aus all dem wird deutlich, dass so ein FF on Köln wohl kaum unter 500€ zu haben ist. Das ist für viele schon recht happig, für sehr viele wohl auch nicht mehr bezahlbar. Das wird den Veranstalter natürlich wenig Interessen, wenn die Halle voll wird. Ich mache diesen Tanz aber nicht mehr mit!

    Oder einfach kreativ werden , wenn man entweder das Geld nicht hat oder einfach aus Prinzip nicht soviel ausgeben möchte .


    Aber einige hier meinen, kaum was ausgeben zu wollen , aber gefühlt 25m neben der Halle übernachten zu müssen !


    In den umliegenden Städten/ Dörfern gibt es sehr preiswerte Übernachtungen, von denen man auch sehr einfach nach Köln bzw zur Halle kommt . Natürlich ist man dann abends ein bisschen gebunden und muss das "Nachtleben" eben zeitig verlassen , was aber auch wieder Geld spart.


    Natürlich stimmt es , dass vieles teurer bzw sogar unverschämt teuer geworden ist .

    Aber mit ein bisschen Kreativität und evtl bisschen weniger Komfort zahlt man sicherlich keine 400 bzw 500 Euro für Ticket ( man muss auch nicht immer gefühlt am Spielfeldrand sitzen ) und Übernachtung.

Anzeige