• Da hätte es auch vorher schon in Richtung SCM schwarzen können. Musche wurde bei einem Wurf von Aussen mit einem beherzten Schritt in Richtung seiner Beine auch "sauber" abgeräumt. Es war Tor und es gab keinen Pfiff obwohl er da in der Luft noch aus der Balance gebracht wurde.

Die SR haben meine Vorurteile leider bestätigt, dass sie einem solchen Finale nicht gewachsen sind. Es war die schlechteste SR Leistung aller 4 Spiele. Eine Grundregel in der SR Ausbildung (ich hatte die bei Hr. Gläser der damals international gepfiffen hat) war, dass man eine Aktion zurückpfeiffen kann, aber nie eine unterbrochen Aktion weiterlaufen lassen kann.

Die Regel mit den Aussenspielern gehört meiner Meinung nach schnellstens geändert. T. Kastening hat ja auch gesagt, dass er einige Aussen kenn, die bewusst einfädeln. Das wird aber von den SR fast nicht geahndet.

Genauso sollte die Kopftreffer in Gesichtstreffer geändert werden und die Regel wer eine Strafe fordert (egal ob Bank oder Spieler) sollte selbst bestraft werden.

• Ich dachte die Wessis waren einfach so gegen die Ossis. :irony:

Das auch und sowieso. Aber es ist ja auch die generelle systematische, strukturelle Diskriminierung.

Das hat doch alles System und ist Teil der großen Wessi-Welt-Verschwörung gegen die armen, ungeliebten Vettern aus der Zone.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Das auch und sowieso. Aber es ist ja auch die generelle systematische, strukturelle Diskriminierung.

Das hat doch alles System und ist Teil der großen Wessi-Welt-Verschwörung gegen die armen, ungeliebten Vettern aus der Zone.

Ich dachte bisher, die Verschwörungstheorien gehen genau den umgekehrten Weg...

• Das Finale war grandios - so sollte ein Endspiel sein! :head: :klatschen: :respekt:

Dass die drei Spiele vorher eher unterdurchschnittliche Kost waren, geschenkt.

"Die eigentlichen Finals sind die Halfinalspiele" war noch nie mein Ding.

• Ich dachte bisher, die Verschwörungstheorien gehen genau den umgekehrten Weg...

Du, das weiß ich echt nicht. Verqueres denken zieht sich aber wohl auch 1x verquer durch die Bunte Republik Schland. Sozusagen vom Ländle bis in die Oberlausitz.

Aber ernsthaft kann ich nur von mir selber sagen, dass ich nie 100pro neutral bin. Selbst bei Mannschaften, die mir prinzipiell am Arm vorbeigehen schlägt das Pendel ein klein wenig in eine Richtung aus.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Das auch und sowieso. Aber es ist ja auch die generelle systematische, strukturelle Diskriminierung.

Ich war ja schon überrascht, dass bei den Fanclubfahnen kein DDR-Emblem mehr dabei war. Wurden die allen am Eingang vom Klassenfeind eingesammelt?

Noch war zur Aussenfläche.

Im unterschied zum CL FF war da nichts abgezäunt, man kam mit Bändchen wieder in die Halle. Sehr pragmatisch. Aussen gab es drei Stände. Einziger erkennbarer Werbestand eine Pedelecfirma.

Ich fand das so ok so.

Zu den Preisen:

Einzig direkt im Henkelmännchen war das Scheinesteak human 11.90 euro machten satt. Alles andere halt Abschöpfung.

Bei den Bedienungen in der Halle musste ich auch nur schmunzeln. da gab es ein kleines Cafe mit ca 10 Sitzplätzen, Kaffen und Muffin. Das Mädel hat in Zeitlupe bedient.

Ist für mich aber alles nur "Gedöns". Wenn ich durst habe, hänge ich im Klo meinen Mund unter den Hahn.

Zur Beschallung: Die Moderation und Beschallung beim CL FF war viel lauter und nerviger.

Ich hab zwar das Highlight am Sonntag verpasst, werde aber in Zukunft wieder Buchen.

Dem Herrn Bohmann wird die HBL jetzt wohl ein Denkmal schnitzen. Äusserst gelungen das Ganze.

Zu den SR kann ich mich nur anschließen. Unverständlich, warum man die Brothers rangelassen hat. So gut liefern sie nicht so lange ab. Kann mich noch an Spiel vor ca 3 jahren in der Buli erinnern, wo ich dachte "oh oh". Da wäre ein erfahreneres Gespann die bessere Wahl gewesen. Ich stimme aber in den Tenor ein: Durch die zwei Nicht--Roten war es am Ende ein sauspannendes Finale. Ohne funktionierenden KL hätte es wohl nicht geklappt für den SCM.

Es gab hier Kritik an Jutta Ehrmann. Kann ich nach den Fernsehbildern nicht nachvollziehen. Sie hat Spieler vom Bildschirm weggescheucht, aber ich hatte nicht den Eindruck, dass sie die Brothers "bequatscht".

Und schlussendlich hoffe ich mal, dass in Zukunft bei der Auslosung die Kugeln angewärmt werden und der Vfl Gummersbach es ins FF schafft. Das wäre sicherlich auch mal reizvoll.

Es gibt ein Fazit, welches ein User hier sehr gut beschrieb: Da muss die Botschaft rausgehen, dass fast 20000 Leute eine extrem heiße Schlacht verfolgt haben und nicht einer musste zu einer Sekunde darum fürchten in seinem Enthusiasmus in den gemischten Blöcken gebremst zu werden.

Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (17. April 2023 um 13:47)

• Es gab hier Kritik an Jutta Ehrmann. Kann ich nach den Fernsehbildern nicht nachvollziehen. Sie hat Spieler vom Bildschirm weggescheucht, aber ich hatte nicht den Eindruck, dass sie die Brothers "bequatscht".

Dann hat man's im Fernsehen nicht gesehen.

Sie ist jede Auszeit (außer bei der einen, die zehn Sekunden nach der anderen kam) zu ihnen hingegangen und hat gestikulierend auf sie eingeredet.

Das hat sie am Samstag nicht gemacht!

Das war für mich ganz offensichtlich, dass sie mit den Schiedsrichtern nicht zufrieden war. Und wenn ich das aus 30 Metern Entfernung sehe, sehen das die Mannschaften, die direkt daneben stehen, auch.

So führt man Schiedsrichter vor.

Sogar beim ersten Videobeweis guckt sie ja mit und sagt was. Das ist im Fernsehen zu sehen!

Kann jeder sehen, wie er will, aber für mich ist das ein NoGo.

2 Mal editiert, zuletzt von Rheiner (17. April 2023 um 14:29)

• Es gab hier Kritik an Jutta Ehrmann. Kann ich nach den Fernsehbildern nicht nachvollziehen. Sie hat Spieler vom Bildschirm weggescheucht, aber ich hatte nicht den Eindruck, dass sie die Brothers "bequatscht".

Die Kritik kam nur von einem oder zwei usern, wenn ich das recht in Erinnerung habe. Einer davon hat wohl ein grundsätzliches Problem mit ihr, da er sie grundsätzlich in Frage stellt. Kann ich ganz und gar nicht nachvollziehen.
    Jutta hat mit Thorsten einen sehr guten Job gemacht, sie haben für Ruhe gesorgt und die Streithähne auseinander gehalten.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Ja, das will ich damit sagen! Oder werden einige Karten etwa doppelt verkauft? Ausverkauft "verkauft" sich einfach besser als zu sagen, dass noch ein paar Plätze frei sind. Nervt mich auch beim THW immer, wenn sie von ausverkaufter Halle sprechen, man aber wenige Minuten vor Spielbeginn noch etliche Stehplatzkarten kaufen konnte.

das würde die Kasse ordentlich klingeln lassen :lol:

Aber im Ernst, ich denke, dass zumindest in Kiel die freien Plätze aus dem FanSale stammen. Dann gilt der Platz als verkauft, denn der Verein hat ja das Geld. Ob Du dann zum Spiel gehst oder nicht oder Deine Karte wieder frei gibt, interessiert dann nicht für den Status ausverkauft.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Es ist unglaublich, was in Köln los ist. Den HBL-Verantwortlichen kann man gratulieren, dass wir hierhin gegangen sind. Die Halle hat gebrannt, die Lemgoer Fans haben gebrannt und meine Mannschaft hat gebrannt", erklärte Florian Kehrmann nach der Niederlage im Halbfinale gegen den SC Magdeburg mit Blick auf die Stimmung und fügte an: "Wir freuen uns tierisch auf das Spiel um Platz Drei, denn wir dürfen dabei sein. Da werden wir nicht jammern, sondern werden versuchen, die 20.000 Leute 60 Minuten lang zu begeistern. Das werden die Jungs machen, sie haben einen super Job gemacht."

Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-2-151060.htm

Kehrmann steht unten auf der Platte und kann dementsprechend die Stimmung 2x so gut einschätzen als jeder hier im Forum.

Zumal ein Kehrmann auch wohl ein paar Hallen mehr kennt als wir ....

Ja, Kehrmann kann Marketing

• Warum hat dich das überrascht?

Ich bin davon ausgegangen, dass so etwas gleich verteilt ist. Hast du das so erwartet? RNL sind in meinen Augen nicht der Underdog, wie hier schon mal geschrieben. Wenn das so sein sollte, ist es schon ein mögliche Erklärung. :)

• das würde die Kasse ordentlich klingeln lassen :lol:

Aber im Ernst, ich denke, dass zumindest in Kiel die freien Plätze aus dem FanSale stammen. Dann gilt der Platz als verkauft, denn der Verein hat ja das Geld. Ob Du dann zum Spiel gehst oder nicht oder Deine Karte wieder frei gibt, interessiert dann nicht für den Status ausverkauft.

Damit hast du Recht. Ich meine aber durchaus die Karten, die nicht aus dem FanSale stammen und die man an dem teureren Preis erkennt.

• Ich bin davon ausgegangen, dass so etwas gleich verteilt ist. Hast du das so erwartet? RNL sind in meinen Augen nicht der Underdog, wie hier schon mal geschrieben. Wenn das so sein sollte, ist es schon ein mögliche Erklärung. :)

So was zu erwarten würde ich als naiv bezeichnen.

Als Favorit hat man seine Fans (durchaus auch von gegnerischen Vereinen) aber die sogenannten Neutralen schlagen sich meist auf die Seite des vermeintlichen Underdogs, zumal wenn der im Halbfinale grandios aufgespielt hat.

• So was zu erwarten würde ich als naiv bezeichnen.

Als Favorit hat man seine Fans (durchaus auch von gegnerischen Vereinen) aber die sogenannten Neutralen schlagen sich meist auf die Seite des vermeintlichen Underdogs, zumal wenn der im Halbfinale grandios aufgespielt hat.

Wieso naiv? Gehts auch ohne Attacke? Es ist doch völlig berechtigt, dass User Nic überrascht war.

Hättest du dasselbe geschrieben, wenn die Partie Löwen-Kiel geheißen hätte?

Weder gegen Kiel noch gegen den SCM wären die Löwen die Underdogs.

• Wieso naiv? Gehts auch ohne Attacke? Es ist doch völlig berechtigt, dass User Nic überrascht war.

Hättest du dasselbe geschrieben, wenn die Partie Löwen-Kiel geheißen hätte?

Weder gegen Kiel noch gegen den SCM wären die Löwen die Underdogs.

Das hat nichts mit Attacke zu tun.

Und ja, ich hätte gleich argumentiert, denn aus kieler Sicht sehen wir ja seit Jahren, dass einige schon pauschal gegen uns sind so wie Du und der neutrale Rest meist für den sogenannten Underdog ist (ich würde sagen, bei uns muss es nicht mal ein Underdog sein :))

Das bringt der Erfolg nun mal mit sich, solltet ihr euch dran gewöhnen und nicht bei dem Wort naiv sofort was von Attacke faseln. Attacke geht anders. ;)

Nachtrag

Noch ein Wort zu den Löwen, ich hab die einfach mal als Underdog bezeichnet, weil es auch grad hier im vorab nach deren letzten Niederlagen eher der Tenor war…

Bei Spielen gegen die Löwen sitze ich jedenfalls nicht entspannt vorm Fernseher und auch in der Ostseehalle ist es nicht viel besser.

Das gilt übrigens auch noch für so manch andere Mannschaft :saint:

Einmal editiert, zuletzt von Erreff (17. April 2023 um 18:23)