So 24.10. - 14:00
THW Kiel - SC Magdeburg
-
- [08. Spieltag]
- Hanomacker
-
-
Der THW steht nun schon etwas unter Druck und sollte gewinnen. Ich freue mich auf das Spiel!
-
-
Es steht nach den letzten Auftritten sowohl in der BL als erst recht CL allerdings zu befürchten, dass es eine heftige Klatsche gibt. Kiel nach meinem Empfinden in einem tiefen Loch, Magdeburg strotzt vor Selbstvertrauen. Für mich momentan der Meisterschaftsfavorit schlechthin.
-
Jetzt hört mal mit dem Tiefstapeln auf!
Wenn Sagosen und Weinhold wieder dabei sein sollten, muss man wirklich keine „heftige Klatsche“ befürchten. Dann sehe ich ein Spiel auf Augenhöhe mit leichtem Vorteil für den THW (eigene Halle - und jede Serie reißt einmal). -
-
Es steht nach den letzten Auftritten sowohl in der BL als erst recht CL allerdings zu befürchten, dass es eine heftige Klatsche gibt. Kiel nach meinem Empfinden in einem tiefen Loch, Magdeburg strotzt vor Selbstvertrauen. Für mich momentan der Meisterschaftsfavorit schlechthin.
Interessant. Besteht das sonst so große Kieler Selbstverständnis darin, sich klein zu reden, damit man hinterher im Falle eines Sieges positiv überrascht sein kann? Mal davon abgesehen, dass die Partie in der Wunderino-Arena stattfindet und der SCM statistisch gesehen in den letzten 3 Jahren Angstgegner der Kieler war, ist es ein völlig offene Begegnung. Ein wesentliches Kriterium wird wie immer die TW-Leistung sein.
-
Ich sehe uns auch als ganz klaren Favoriten.
Im Moment sind wir unantastbar.
Wir strotzen nur so vor Selbstbewusstsein.
Das Ziel muss ganz klar die Meisterschaft sein! -
-
Jetzt hört mal mit dem Tiefstapeln auf!
Wenn Sagosen und Weinhold wieder dabei sein sollten, muss man wirklich keine „heftige Klatsche“ befürchten. Dann sehe ich ein Spiel auf Augenhöhe mit leichtem Vorteil für den THW (eigene Halle - und jede Serie reißt einmal).Ich bin mal einer Meinung mit einem Berliner! Gleich im Kalender anstreichen.
Da die o. g. wohl nur einen Infekt hatten und wieder dabei sind sehe ich Kiel als leichten Favoriten (ist immerhin ein Heimspiel). Dabei ist es sicher nicht gerade positiv für uns. daß das dann das 4. Spiel (mit 3 Auswärtsspielen) innerhalb von 8 Tagen ist, aber da müssen wir durch. Zum Glück gibts bei Auswechselungen (die es ja seit dieser Saison regelmäßig gibt) kaum Leistungsabfall in der Mannschaft. Wenn wir also Verletzungs- und Krankheitsfrei durch die Woche kommen und eventuell P. Weber auch wieder einsetzbar ist, leichte Vorteile für Kiel.
-
Der Druck ist auf jeden Fall bei Kiel. Bei einem SCM-Sieg 4 Punkte Rückstand. Für uns ist ein Sieg machbar, aber nicht Pflicht. Wenn wir weiter unsere Hausaufgaben machen und sich niemand verletzt, sieht es gut aus.
-
-
Ich weiß nicht, ob ihr die CL-Spiele in der Wunderino-Arena gesehen habt. Obwohl gewonnen, ziemlich saft- und kraftlose Auftritte. Ich war da und ziemlich enttäuscht bis entsetzt. Es scheint, dass Umstände außerhalb des Platzes stärkeren Einfluss auf die Mannschaft haben, als sie es selbst wahrhaben will.
-
Der Druck ist auf jeden Fall bei Kiel.
Wie bei jedem Heimspiel. -
-
Ich weiß nicht, ob ihr die CL-Spiele in der Wunderino-Arena gesehen habt. Obwohl gewonnen, ziemlich saft- und kraftlose Auftritte. Ich war da und ziemlich enttäuscht bis entsetzt. Es scheint, dass Umstände außerhalb des Platzes stärkeren Einfluss auf die Mannschaft haben, als sie es selbst wahrhaben will.
Der THW tanzt auf 3 Hochzeiten, hat wie die SG mehrere Spieler bei Olympia gehabt und das wird sich irgendwann rächen. Der SCM und die Berliner könnten diese Saison durchaus davon profitieren.
Ich sehe Machdeburch mit 60:40 als Favorit inner Wunderino Arena -
Kleinreden von Kieler Fans bin ich nicht so gewohnt. Man pflegt ja sonst eine solide Grundhaltung mit Selbstvertrauen.
Sollte Magdeburg dieses Spiel gewinnen, dann würden Kiel und Flensburg zum Verfolgerduo. Fänd ich mal erfrischend anders so einen Saisonverlauf. Bin mal gespannt, wie die Füchse im Führungsquartett performen.
-
-
Magdeburg ist super drauf, keine Frage. Dennoch ist der THW zuhause Favorit - und alles andere als ein Heimsieg würde mich sehr enttäuschen!
-
Der THW tanzt auf 3 Hochzeiten, hat wie die SG mehrere Spieler bei Olympia gehabt und das wird sich irgendwann rächen. Der SCM und die Berliner könnten diese Saison durchaus davon profitieren.
Ich sehe Machdeburch mit 60:40 als Favorit inner Wunderino ArenaDas ist doch aber bei Berlin und Magdeburg nicht anders, oder? Morgen geht European League los und die Belastung daraus ist bis Weihnachten mit der in der CL vergleichbar.
-
-
Ich sehe Machdeburch mit 60:40 als Favorit inner Wunderino ArenaDer SCM tanzt auch noch auf 3 Hochzeiten (die 4. ist gerade durch). Olympiafahrer gab es auch, also von daher kein großer Vor- oder Nachteil für eine der Mannschaften.
-
Magdeburg ist super drauf, keine Frage. Dennoch ist der THW zuhause Favorit - und alles andere als ein Heimsieg würde mich sehr enttäuschen!
Kommt sicher auhc auf die personelle Situation an. Solten Sagosen und Weinhold weiter ausfallen kann es aufgrund der dann fehlenden Wechselmöglichkeiten eng werden.
Ich gehe aber davon aus, dass die bis zum Spieltag wieder "gesunden" -
-
Kommt sicher auhc auf die personelle Situation an. Solten Sagosen und Weinhold weiter ausfallen kann es aufgrund der dann fehlenden Wechselmöglichkeiten eng werden.
Ich gehe aber davon aus, dass die bis zum Spieltag wieder "gesunden"
Davon gehe ich auch aus, sofern sie sich nicht gerade eine echte Grippe eingefangen haben. Rune hatte am Donnerstag auf die Frage, ob er gegen Lemgo wieder dabei sei so was geantwortet wie, er wisse nicht, ob das nicht ggf. noch etwas zu früh sei. Könnte mir vorstellen, dass er gegen Szeged wieder dabei ist, aber nur im Notfall zum Einsatz kommt und dass er gegen Magdeburg wieder voll dabei sei kann. -
Für die Spannung im Meisterschaftskampf hoffe ich, dass der SCM das Momentum nutzen kann und in Kiel punktet.
-
-
Für die Spannung im Meisterschaftskampf hoffe ich, dass der SCM das Momentum nutzen kann und in Kiel punktet.
Für die Spannung wäre es aber besser, wenn Kiel punktet, da das Feld dann deutlich enger beisammen wäre... -
Für die Spannung wäre es aber besser, wenn Kiel punktet, da das Feld dann deutlich enger beisammen wäre...
Ich erwarte, dass die Magdeburger im Saisonverlauf mehr (unerwartete) Punktverluste erleiden werden als der THW Kiel, so dass ein solider Vorsprung zu diesem frühen zeitpunkt der Saison hinten heraus für mehr Spannung sorgen würde. -