THW Kiel - SC Magdeburg

• Ich erwarte, dass die Magdeburger im Saisonverlauf mehr (unerwartete) Punktverluste erleiden werden als der THW Kiel, so dass ein solider Vorsprung zu diesem frühen zeitpunkt der Saison hinten heraus für mehr Spannung sorgen würde.

Und wenn nicht, wäre es auch nicht so schlimm. (bezogen auf die unerwarteten Punktverluste des SCM) :P

• Für die Spannung im Meisterschaftskampf hoffe ich, dass der SCM das Momentum nutzen kann und in Kiel punktet.

Ich hoffe auch auf Punkte, nicht wegen der Spannung, aber wegen der Meisterschaft :P

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Die Chancen sehe ich bei 50-50. Falls der SCM das Spiel gewinnt, dürfte der Weg zur Meisterschaft sehr realistisch werden.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Klar das dieses Spiel Schatten vorauswirft. Aber deshalb erinnere ich noch mal daran, dass vorher noch 2 Spiele bei der BSG Spülomat Velenje und beim Tus N-L zu bestreiten sind.
    Da können Dinge passieren, die dieses Spiel hier in ein ganz anderes Licht rücken.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Klar das dieses Spiel Schatten vorauswirft. Aber deshalb erinnere ich noch mal daran, dass vorher noch 2 Spiele bei der BSG Spülomat Velenje und beim Tus N-L zu bestreiten sind.
    Da können Dinge passieren, die dieses Spiel hier in ein ganz anderes Licht rücken.

Gorenje macht doch auch Kühl- und Gefrierschränke. Nicht, dass es ein eiskaltes Erwachen gibt. Das Hin- und Herreisen macht die Jungs sicher nicht munterer.

TuS N-L ist auch ein extrem unbequemer, um nicht zu sagen harter Gegner. Hoffentlich gelingt es Benno, sinnvoll zu rotieren und Kräfte zu schonen bzw. bündeln.

• Das will ich doch schwer hoffen, dass es in der Wundertüten-Arena heiß hergeht. Auf eiskaltes Erwachen oder gegrillt werden kann ich natürlich gut verzichten. Am wichtigsten ist und bleibt mir aber ein vollständiger Kader. Das ist ja mittlerweile nicht mehr hoch genug einzuschätzen. Entweder verletzen sich Spieler und/oder gehen nach Kolstad.
    In Kiel Punkte zu lassen ist ja quasi eingepreist. Was zu holen ist Bonus. Gesund bleiben, unbezahlbar.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Das ist doch aber bei Berlin und Magdeburg nicht anders, oder? Morgen geht European League los und die Belastung daraus ist bis Weihnachten mit der in der CL vergleichbar.

Die Belastung in der CL ist schon noch ein Stückchen höher als in der EL. Aber wollen wir doch einfach hoffen, dass es dem SCM in der EL so gut gefällt - und er Sonntag alles daran setzt auch nächste Saison dort zu spielen. :P

• Die Belastung in der CL ist schon noch ein Stückchen höher als in der EL. Aber wollen wir doch einfach hoffen, dass es dem SCM in der EL so gut gefällt - und er Sonntag alles daran setzt auch nächste Saison dort zu spielen. :P

Die Belastung durch das Spiel ist eine Facette. Die fehlende Vorbereitung durch das Spiel und eventuelle Reisezeiten sind weitere. Es ist schon ein Unterschied ob man fliegt oder mit dem Zug oder Bus anreist.

• Die Belastung in der CL ist schon noch ein Stückchen höher als in der EL. Aber wollen wir doch einfach hoffen, dass es dem SCM in der EL so gut gefällt - und er Sonntag alles daran setzt auch nächste Saison dort zu spielen. :P

Das dürfte alles ziemlich relativ sein. Auch der THW spielt nicht nur auswärts gegen Paris, Veszprem oder Barca, sondern erst mal gar nicht. Eure Gruppe sieht jetzt auch nicht so hammermäßig schwer aus.

Das könnte Dir so passen. Wir machen genau das Gegenteil, hoffe ich. Wenn es uns in der EL so gut gefiele, könnten wir uns ja mit Platz 3 oder 4 zufrieden geben. Davon haben wir aber jetzt genug. :hi:

• Das will ich doch schwer hoffen, dass es in der Wundertüten-Arena heiß hergeht. Auf eiskaltes Erwachen oder gegrillt werden kann ich natürlich gut verzichten. Am wichtigsten ist und bleibt mir aber ein vollständiger Kader. Das ist ja mittlerweile nicht mehr hoch genug einzuschätzen. Entweder verletzen sich Spieler und/oder gehen nach Kolstad.
    In Kiel Punkte zu lassen ist ja quasi eingepreist. Was zu holen ist Bonus. Gesund bleiben, unbezahlbar.

Ich habe diese Saison noch keine Spiele von MD durchgeschaut, immer nur stückchenweise, daher nur interessehalber mal die Frage: Was macht denn das Sorgenkind Gisli? Hat Wiegert ihn etwas an die kurze Leine nehmen können oder seine Vereltzung ihn etwas vorsaichtiger werden lassen oder spielt der weiterhin seinen Mit-dem-Kopf-im-Kamikaze-Style-durch-die-Abwehr-Handball? Bei dem Jungen darf wahrscheinlich nichts mehr passieren mit der linken Schulter....

• Das dürfte alles ziemlich relativ sein. Auch der THW spielt nicht nur auswärts gegen Paris, Veszprem oder Barca, sondern erst mal gar nicht. Eure Gruppe sieht jetzt auch nicht so hammermäßig schwer aus.

Sonntag spielt die Belastung keine große Rolle, da werfen alle alles rein. Über die ganze Saison betrachtet ist die CL schon härter. Szeged am Mittwoch ist ja nun alles andere als Laufkundschaft. Dafür haben wir ein Heimspiel und ihr müsst Donnerstag noch zum Auslaufen nach Lübbecke. Aus der Sicht kann sich der THW also nicht beschweren.

• Sonntag spielt die Belastung keine große Rolle, da werfen alle alles rein. Über die ganze Saison betrachtet ist die CL schon härter. Szeged am Mittwoch ist ja nun alles andere als Laufkundschaft. Dafür haben wir ein Heimspiel und ihr müsst Donnerstag noch zum Auslaufen nach Lübbecke. Aus der Sicht kann sich der THW also nicht beschweren.

Vom Auslaufen in Lübbecke kann wohl kaum die Rede sein, wenn man nach Auswärtsreise gegen eine unangenehm zu bespielende Mannschaft in einem KO-Spiel um den Einzug in die nächste Runde des DHB-Pokals kämpft.

• Ich habe diese Saison noch keine Spiele von MD durchgeschaut, immer nur stückchenweise, daher nur interessehalber mal die Frage: Was macht denn das Sorgenkind Gisli? Hat Wiegert ihn etwas an die kurze Leine nehmen können oder seine Vereltzung ihn etwas vorsaichtiger werden lassen oder spielt der weiterhin seinen Mit-dem-Kopf-im-Kamikaze-Style-durch-die-Abwehr-Handball? Bei dem Jungen darf wahrscheinlich nichts mehr passieren mit der linken Schulter....

Man wird seine Spielweise nicht mehr ändern können. Bei der OP ist diesmal wohl ein Stabilisator eingesetzt worden. BW gibt ihm seine Spielzeiten, aber immer nur kurz. Man kann da nur hoffen, denn er ist bei uns schon ein wichtiger Baustein. Er war ja jetzt auch viel früher zurück als erwartet.

Nun rede das Unheil icht herbei. Favorit sind wir in Kiel nicht, so richtig Außenseiter aber auch nicht.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Vom Auslaufen in Lübbecke kann wohl kaum die Rede sein, wenn man nach Auswärtsreise gegen eine unangenehm zu bespielende Mannschaft in einem KO-Spiel um den Einzug in die nächste Runde des DHB-Pokals kämpft.

Das ist doch das Lübbecke, das vor 2 Wochen gegen die Reste der SG Flensburg-Handewitt in eigener Halle 17-34 verloren hat, oder?

Anzeige