EHF Champions-League 2022/2023

  • Schmedt, jetzt ist mal Zeit Eier zu zeigen und Protest einzulegen. Dieses nicht gegebene Tor kann dem SCM den zweiten Platz kosten.


    Völlig egal, wie der Spielverlauf war. Ganz klares Tor nicht gegeben.

    Eben nicht. Magnusson springt zum Kempa, kommt aber nicht an den Ball, landet dementsprechend im Kreis. D.h. Kreis ab. Erst danach kommt Hornke an den Ball. Da kann Schmedt so viel Eier zeigen, wie er will. Regeltechnisch war es korrekt entschieden.

  • Nein. Der Passgeber darf das, ein Unbeteiligter nicht.

    Ok, wenn dem so ist. Ich kenne diese Regel nicht. Gibt es eine dezidierte Kemparegel?

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Man ist das ärgerlich, die Chance auf Platz 2 anzuschließen verpasst. zweite Halbzeit voll verpennt. Dann das Spiel wieder gedreht und doch die Portugiesen wieder ins Spiel gelassen. Da braucht man nicht über die letzte Szene diskutieren...

    Magnusson in der zweiten Hälfte auch blass, da hätte der Kay mal kommen können...

    Gisli und Speedy haben da den SCM im Spiel gehalten

  • 15 Gegentore in 19 Minuten, was ist da los?

    Frag Benno. Das ist keine Abwehr. Wie oft will sich Benno noch angucken, dass wir gegen jeden KM nix gebacken kriegen. Wie oft will er noch die Offensive lahm legen, indem Sully und Marko zeitgleich auf der Platte stehen und wofür wurde mit Weber verlängert. Hat der Wurfverbot bekommen? Null Torgefahr von Marko, Sully nicht viel besser und Weber ist davon nicht mehr weit ab. Grottenschlecht sein Auftritt heute.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Hä? Dann wäre jeder Kempa irregulär, weil der Passgeber immer im Kreis steht.

    Bei dem Kempa springt Magnusson aber in den Raum, verpasst den Ball. Ebenso ein portugiesischer Abwehrspieler. Der Pass geht noch weiter zu Hornke zum Kempa und der netzt ein. Es sah jetzt nicht so aus, als ob der portugiesische TW irritiert worden wäre. Ein Vorteil durch Magnussons Kreiseintritt ist also nicht entstanden.


    Wenn dem so wäre, müsste ganz oft bei KM oder einlaufenden Außen sofort abgepfiffen werden, wenn sie mal durch den Kreis laufen bzw. bei einem im Kreis stehenden Abwehrspieler, der jedoch nicht aktiv eingreift ein 7m gegeben werden.


    Bitte einheitliche Regelauslegung und nicht nach Lust und Laune mal so oder mal so.

  • Bitte korrigiert mich:


    Ich habe gefunden: handballregeln.de


    Für mich daher ein reguläres Tor. Magnusson hatte keinen Vorteil durch den Kreiseintritt.


    6:3Das Betreten des Torraums bleibt ungeahndet:
    a) wenn ein Spieler, nachdem er den Ball gespielt hat, den Torraum betritt, sofern dieses für die Gegenspieler keinen Nachteil bedeutet;
    b) wenn ein Spieler ohne Ball den Torraum betritt und sich dadurch keinen Vorteil verschafft;

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Oha - nur unentschieden bei den punktlosen Portugiesen? Damit konnte man den gestrigen Patzer von Veszprem nicht wirklich nutzen.

    Ja leider und völlig unnötig. Wollten wohl nach Kieler Vorbild Kräfte für Sonntag schonen. Wobei ich bei der Abwehr nicht all zu viel erwarte.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • ja klar...

    wie immmer...

    scm betroffen.....also wird natürlich mal so mal so gepiffen...

    dein vorschlag für den nicht eingreifenden abwehrspieler im kreis 7m zu geben....einfach toll....bombe.....

  • ja klar...

    wie immmer...

    scm betroffen.....also wird natürlich mal so mal so gepiffen...

    dein vorschlag für den nicht eingreifenden abwehrspieler im kreis 7m zu geben....einfach toll....bombe.....

    Warum trifft deiner Meinung nach 6:3 b nicht zu. Um den Torwart zu behindern hätte der aus dem Tor laufen müssen und den Verteidiger auf Außen behindert er auch nicht. Es springen übrigens auch 1 oder 2 Porto Spieler mit in den Kreis.

  • Wiegert muss natürlich mit den Spielern erörtern, wieso man 8:1 in der 2.HZ zurücklag, aber Fehlentscheidung bleibt Fehlerentscheidung. Reguläres Tor abgepfiffen. Darum sollte sich jetzt Schmedt kümmern.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • ja klar...

    wie immmer...

    scm betroffen.....also wird natürlich mal so mal so gepiffen...

    dein vorschlag für den nicht eingreifenden abwehrspieler im kreis 7m zu geben....einfach toll....bombe.....

    Deine Selbstgerechtigkeit kostest du mal wieder in vollen Zügen aus. Glückwunsch!


    Es ist von den SCM-Fans klar analysiert worden, dass der Punktverlust nicht auf das nicht gegebene Tor, sondern vielmehr die andauernde Schwächeperiode in der 2. HZ zurückzuführen ist.


    Nichts desto weniger, darf man doch wohl isoliert davon auch einmal eine Entscheidung diskutieren, die im Ergebnis Sieg oder Unentschieden für den SCM bedeutet.


    Aber du machst ja gleich wieder einen Generalverdacht der permanenten individuellen Betroffenheit daraus. Du darfst gerne dein Feuerzeug wieder einpacken.

  • Schmedt, jetzt ist mal Zeit Eier zu zeigen und Protest einzulegen. Dieses nicht gegebene Tor kann dem SCM den zweiten Platz kosten.


    Völlig egal, wie der Spielverlauf war. Ganz klares Tor nicht gegeben.

    Meine Güte, mit deiner Fanbrille würd ich gegen jede Laterne laufen. MHS kann gerne intern Eier zeigen, indem er mal den Finger in die Wunde legt. Wir haben hinten keine Abwehr und auf der linken Seite zu viele Rechtshänder ohne Torgefahr gleichzeitig auf der Platte. Marko und Sully und Weber sollten deutlich weniger Spielanteile bekommen. Und auf keinen Fall Sully gleichzeitig mit Marko auf der Platte. War ja schon mal ein Anfang mit Piotr heute. Leider den kleinen Marko drauf gelassen. Für ihn hätte Sully auf Halb kommen müssen. Aber Marko darf sich ja aussuchen, wie lange er spielt. War das nicht so ähnlich in nem Interview rüber gekommen?

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Den Protest hätte MHS lieber gegen Lissabon einlegen sollen. Heute ist es eine Tatsachenentscheidung, die je nach Interpretation der Schiedsrichter so oder so ausgelegt werden kann.

  • Meine Güte, mit deiner Fanbrille würd ich gegen jede Laterne laufen. MHS kann gerne intern Eier zeigen, indem er mal den Finger in die Wunde legt. Wir haben hinten keine Abwehr und auf der linken Seite zu viele Rechtshänder ohne Torgefahr gleichzeitig auf der Platte. Marko und Sully und Weber sollten deutlich weniger Spielanteile bekommen. Und auf keinen Fall Sully gleichzeitig mit Marko auf der Platte. War ja schon mal ein Anfang mit Piotr heute. Leider den kleinen Marko drauf gelassen. Dafür hätte auf Halb kommen müssen.

    Lass doch einfach die persönliche Note aus deinen Postings raus.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Ich hieß ja im alten SCM Handball-Forum "Der Handball Noob", daher mal die blöde Frage:


    Man kann Tatsachenentscheidungen (das gegebene Tor) nach dem Ende des Spiel revidieren (was auch immer ihr da diskutiert)?

    #FreeHodenSchlagSünder

  • Ok, wenn dem so ist. Ich kenne diese Regel nicht. Gibt es eine dezidierte Kemparegel?

    Warum verlieren wir so oft in den letzten Minuten und Sekunden die Nerven und schenken da reihenweise Tore und Spiele weg????

    Das ist für mich die Frage.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Anzeige