EHF Champions-League 2022/2023

  • Was für eine Wiedergutmachung? ^^

    Magdeburg hat jetzt oft genug gegen Kiel (vorm letzten Spiel) verloren. Die Möglichkeit der Wiedergutmachung bietet sich somit für den SCM. 😊

    Tamo hat nicht die ganze Historie (würde seine Leser auch überforder), sondern nur das letzte und das nächste Spiel im Kopf.

  • Gab es eigentlich schon mal ein Aufeinandertreffen mit dem THW in Hin- und Rückspiel? Eher nicht, oder? Müsste ja im internationalen Wettbewerb gewesen sein.

  • Da halte ich gegen. Vielleicht lags an der tollen Leistung des SCM dort oder an der TV Übertragung. Aber weder die Halle noch die Stimmung war dort toll. (Bezogen auf den Dezember.)


    Ohne Vereinsbrille... ein Rückspiel in Magdeburg im Viertelfinale der CL würde ich mir als Gegner nicht wünschen.


    Aber erstmal muss der SCM Bukarest schlagen und Kiel das Achtelfinale überstehen.

    An diesem Abend im Dezember spielte , glaube ich, die Fußball Nationalmannschaft bei der WM. Deshalb waren die SCM Fans gefühlt in der Überzahl-zumindest hörbar. Normalerweise sind da auf der Tribüne über dem Tor die harten PSG Fans und machen dort ordentlich Zauber.

  • Laut Wikipedia gab es noch kein Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften im europäischem Wettbewerb.


    Es ist auch erst der 5. europäische Wettbewerb, in dem beide Teams zusammen teilnehmen. Wenn die Kieler von Wiedergutmachung schreiben, wollen wir dann dieses Mal gern das erste Mal länger im Wettbewerb bleiben als der THW (2 Mal in der gleichen Runde ausgeschieden, 2 Mal kam der THW weiter als der SCM).

  • Laut Wikipedia gab es noch kein Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften im europäischem Wettbewerb.


    Es ist auch erst der 5. europäische Wettbewerb, in dem beide Teams zusammen teilnehmen. Wenn die Kieler von Wiedergutmachung schreiben, wollen wir dann dieses Mal gern das erste Mal länger im Wettbewerb bleiben als der THW (2 Mal in der gleichen Runde ausgeschieden, 2 Mal kam der THW weiter als der SCM).

    Wie können wir jetzt noch dem KN-Tamo beibringen, dass er in Zukunft besser recherchiert? Aber ich vermute sogar, er würde das machen, unterlässt es aber, weil seine Leserschaft ansonsten überfordert wäre.

  • Wie können wir jetzt noch dem KN-Tamo beibringen, dass er in Zukunft besser recherchiert? Aber ich vermute sogar, er würde das machen, unterlässt es aber, weil seine Leserschaft ansonsten überfordert wäre.

    Wo soll Tamo besser recherchieren?

  • Wo soll Tamo besser recherchieren?

    Na, wenn die Angaben von anonymer-scm-fan stimmen (Danke noch mal für die Recherche!) trifft die Forderung nach "Wiedergutmachung" bzw. besser Verbesserung der Bilanz in europäischen Wettbewerben eher für die SCM-Fangemeinde zu. Aber für uns zählt sowieso nur das letzte und das nächste Spiel. Und dies ist bekanntlich das Meisterschaftsspiel in der Ostseehalle, da wollen wir Wiedergutmachung für die Schmach in Hamburg. Über ungelegte Einer (Spielplanansetzungen) im Mai reden wir noch nicht. (Nichtsdestotrotz finde in den letzten Newsletter von Tamo ziemlich einfallslos.)

  • Na, wenn die Angaben von anonymer-scm-fan stimmen (Danke noch mal für die Recherche!) trifft die Forderung nach "Wiedergutmachung" bzw. besser Verbesserung der Bilanz in europäischen Wettbewerben eher für die SCM-Fangemeinde zu. Aber für uns zählt sowieso nur das letzte und das nächste Spiel. Und dies ist bekanntlich das Meisterschaftsspiel in der Ostseehalle, da wollen wir Wiedergutmachung für die Schmach in Hamburg. Über ungelegte Einer (Spielplanansetzungen) im Mai reden wir noch nicht. (Nichtsdestotrotz finde in den letzten Newsletter von Tamo ziemlich einfallslos.)

    Die Wiedergutmachung von Tamo bezieht sich m.E. auf das verlorene Pokalspiel.

  • n⁸

    Wozu soll eigentlich das KN-Leser beleidigen gut sein?

    Es liegt mir fern, die KN-Leser zu beleidigen. Wer sich in erster Linie für Lokales interessiert, kommt an ihr vermutlich nicht vobei und zahlt dafür gerne.

    Mir ist die KN deutlich zu "flach". Würde dafür nie und nimmer Geld ausgeben. Grosse Ausnahme sind eigentlich die Artikel von Tamo, sofern ich sie überhaupt noch lesen kann, bevor sie hinter der Bezahlschranke verschwinden. Weil ich weiß, er kann es deutlich besser, fand ich seinen letzten Newsletter (diese landen nicht hinter der Bezahlschranke) ziemlich flach!

  • Wie können wir jetzt noch dem KN-Tamo beibringen, dass er in Zukunft besser recherchiert? Aber ich vermute sogar, er würde das machen, unterlässt es aber, weil seine Leserschaft ansonsten überfordert wäre.

    Mein Gott, Valter......


    Mal eben im Vorbeigehen die komplette Leserschaft der KN beleidigt, Kompliment!


    Übrigens: DER Tamo, der sich letztens bei Kreisab bis auf die Knochen blamiert hat? Tamo, der vor Jahren solche Texte schrieb:


    Zitat


    Bitte Newsletter, etc. verlinken oder zusammenfassen - NICHT kopieren - das ist eine Urheberrechtsverletzung, die für den User und die Forenbetreiber Konsequenzen haben könnte.

    :hi:

  • Spielt der CL, bei welchem Verein? :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Spielt der CL, bei welchem Verein? :hi:

    Oha, da ging ich doch veim Lesen der vorigen Beiträge davon aus, im THW Thread zu sein.....

    Aber gut, dass die Forenpolizei in diesem Fall funktioniert....

  • Oha, da ging ich doch veim Lesen der vorigen Beiträge davon aus, im THW Thread zu sein.....

    Aber gut, dass die Forenpolizei in diesem Fall funktioniert....

    Der Annahme konnte man durchaus unterliegen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • , da wollen wir Wiedergutmachung für die Schmach in Hamburg.

    'Schmach' bedeutet bzw impliziert, dass der Sieg der Magdeburger vollkommen überraschend war. War er dies? Ich denke, nein. Eine Schmach wäre es für den THW bei einem Verein wie Balingen, Wetzlar oder ähnlichen zu verlieren. Oder eine Schmach war es 2006 in Magdeburg 39:24 zu verlieren, genauso wie für den SCM ein Jahr zuvor in Kiel.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Das Gemixte wäre mir lieber, wenn auch D-D und F-F mehr nationale Farbe im F4 garantiert.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Für das eigene Publikum wäre ein deutsch-deutsches Viertelfinale schon super. in der Vergangenheit solche Begegnungen das absolute Saisonhighlight. Was besseres kann man in der eigenen Halle nicht erleben (ich denke da zum Beispiel an das 2013er-Viertelfinale Hamburg gegen Flensburg oder das 2004er Halbfinale Magdeburg-Flensburg).

  • Für das eigene Publikum wäre ein deutsch-deutsches Viertelfinale schon super. in der Vergangenheit solche Begegnungen das absolute Saisonhighlight. Was besseres kann man in der eigenen Halle nicht erleben (ich denke da zum Beispiel an das 2013er-Viertelfinale Hamburg gegen Flensburg oder das 2004er Halbfinale Magdeburg-Flensburg).

    Sehe ich mittlerweile auch so. Lass uns also hoffen, das Nantes nicht noch etwas dagegen hat. Dass der SCM und der THW jeweils ihr letztes Spiel gewinnen, sehe ich als Pflichtaufgaben an. Aber der SCM kann es sich ggf. am Donnerstag noch anders überlegen. Wegen der Kohle findet das Spiel in Paris ja bereits am Mittwoch statt.

  • Sehe ich mittlerweile auch so. Lass uns also hoffen, das Nantes nicht noch etwas dagegen hat. Dass der SCM und der THW jeweils ihr letztes Spiel gewinnen, sehe ich als Pflichtaufgaben an. Aber der SCM kann es sich ggf. am Donnerstag noch anders überlegen. Wegen der Kohle findet das Spiel in Paris ja bereits am Mittwoch statt.

    Nantes will sicherlich lieber gegen Kiel spielen wollen, als gegen Paris. Da hätten sie dann auch im Rückspiel den Heimvorteil. Und mir wäre es auch recht.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

Anzeige