Männer-Nationalmannschaft

• Benno sehe ich noch nicht als Nationaltrainer, erst mal, was seine eigene Planung angeht und auch was seine Systemversessenheit angeht. Er müsste sich mit der bleiernen DHB-Bürokratie rumärgern und bekommt keine 7 Zwerge für seinen Rammelhandball zusammen. Das wird zu einem Prokop reloaded.

Das würde bei mir Panik auslösen, das hieße keine gestandenen Profis mit eigenem Kopf zum Denken mehr in der NM.

• Mit Kastening hast du völlig Recht. Gegen Leipzig hat er mal gezeigt was er früher permanent konnte. Ansonsten ist er der pure chancentod. Den für den verletzten Juri zu holen, verstehe ich null. Da wäre ein Tissier oder Suton die weitaus bessere Alternative gewesen. Ich mag den Alfred aber diese Personalie kann ich echt nicht nachvollziehen.

Ja Suton und Tissier performen gerade richtig stark und hätten beide eine Nominierung verdient. Nicht leicht wenn man die Qual der Wahl hat.

Gislason verstehe ich mit seinem " jetzt vielleicht doch nicht " überhaupt nicht. Soll der DHB jetzt sagen okay dann suchen wir jetzt nicht mehr weiter ?

Der Mann hat mit 65 Jahren öffentlich seinen Rücktritt für 2027 - dann ist er 68 - angekündigt. Warum sollte der DHB das in Frage stellen.

Frischer Wind tut echt auch mal gut.

• Das würde bei mir Panik auslösen, das hieße keine gestandenen Profis mit eigenem Kopf zum Denken mehr in der NM.

Das Thema Pekeler ist dabei das allerletzte, woran ich denke. Das hätte sich damals auch schon anders lösen lassen, wenn man es gewollt hätte und kompetente Leute mit Eiern und Hirn (außer Hanning) im DHB existiert hätten.

Ich habe auch nicht das Gefühl, dass Prokop in Hannover agiert wie Kim Jong Un.

Aber natürlich hat Prokop auch Fehler gemacht, keine Frage. Nur darüber ob die korrigierbar gewesen wären, darf man sicher unterschiedlicher Meinung sein.

Fazit: Wiegert und der DHB, das matcht einfach nicht und zwar beidseitig.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Das hätte sich damals auch schon anders lösen lassen, wenn man es gewollt hätte und kompetente Leute mit Eiern und Hirn (außer Hanning) im DHB existiert hätten.

Wie unterschiedlich eine Situation doch interpretiert werden kann.

Mein Eindruck war, dass vor allem Hanning die Lösung (Trainerwechsel nach der EM 2018) blockiert hat, um das eigene Gesicht wegen des zu langen Vertrages zu wahren.

Bei den Eiern stimm ich zu.

Die hätte es gebraucht, um sich dagegen zu wehren.

• Benno sehe ich noch nicht als Nationaltrainer, erst mal, was seine eigene Planung angeht und auch was seine Systemversessenheit angeht. Er müsste sich mit der bleiernen DHB-Bürokratie rumärgern und bekommt keine 7 Zwerge für seinen Rammelhandball zusammen. Das wird zu einem Prokop reloaded.

Benno`s Handball bei der Nationalmannschaft? Kann ja sein ,dass der DHB das versucht.

Ob das klappen könnte darf man bezweifeln.

Und warum sollte Prokop da nochmal mitspielen?

Hat doch diesbezüglich genügend negative Erfahrung---ich glaub nicht dran.

• Warum sollte der DHB das in Frage stellen.

Frischer Wind tut echt auch mal gut.

Das erwartet doch keiner vom DHB. Alfred wollte nur sagen, dass er bis auf weiteres sein Leben nicht ohne Handball (wo auch immer) gestalten möchte. Der Mann ist fit und die Arbeit mit den Jungen hält auch ihn jung. Er ist nicht der Typ für eine Seniorenresidenz mit Freizeitgestaltung. Schau dir Petko an, der Mann ist bereits 68, und noch nicht fertig mit Handball.

• Das wir beide etwas unterschiedlich interpretieren finde ich regelrecht beruhigend.

Hanning wollte Prokop unbedingt. Er bekam ihn. Dann gab es Schwierigkeiten. Hanning war selbst nie unumstritten.

Die Hanning-Gegner nutzen das Theater lieber um beide, also Prokop und Hanning zu demontieren und loszuwerden.

Scheiß doch aufs Geld, war ja auch nicht ihres.

Hanning hat danach im Sportstudio zu allem Rede und Antwort gestanden, auch sehr selbstkritisch und ohne schmutzige Wäsche zu waschen oder nachzutreten.

Das ist mir von den anderen Flitzpiepen aus dem DHB so nicht bekannt.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Benno`s Handball bei der Nationalmannschaft? Kann ja sein ,dass der DHB das versucht.

Ob das klappen könnte darf man bezweifeln.

Und warum sollte Prokop da nochmal mitspielen?

Hat doch diesbezüglich genügend negative Erfahrung---ich glaub nicht dran.

Nein, das meinte ich auch nicht. Weder Prokop, noch Wiegert sind Trainer für den DHB und Prokop noch mal schon gar nicht, höchstens wenn Wiegert oder Karsten Günther DHB-Präsi wäre, aber auch das wird nicht passieren.

Der DHB ist immer noch viel mehr Markus Baur und Christian Schwarzer, mit dem Geist von Über-Heiner im Raum, um auch nur annähernd für Wiegert oder Prokop bereit zu sein.

:lol:

Stimmt auf jeden Fall: Ich weiß nicht, wie man auf die Idee kommt, dass einer wie Wiegert, der die Personifikation eines Systemtrainers ist (und das meine ich absolut nicht negativ), jemand sein soll, der gern und gut in wenig Zeit mit den gerade zur Verfügung stehenden Spielern erfolgreichen Handball auf die Platte bringt.

• Bitte werft nicht Prokop und Wiegert in einen Topf.

Zwischen beiden liegen Welten.

Das macht keiner, außer dir mit diesem schrägen Vergleich. Der einzig gemeinsame Topf wäre der DHB und das habe ich ja gerade für beide verneint.

Es ging auch nie um einen Vergleich Prokop-Wiegert, sondern um ihre Kompatibilität zum DHB.

• Sind ja auch noch 3 Jahre hin bis 2027.

Bis dahin werden sich noch viele Trainer ins Rampenlicht stellen. Siehe Kaufmann in Eisenach, - erst belächelt und dann gefürchtet.

Anzeige