Männer-Nationalmannschaft

• ... und leider auch nicht kann. Er ist nur einer von vielen. In einer Zeit als es noch viel düsterer war, wurde er medial zum Retter der Nati erkoren. Dies konnte er nie beweisen. Er wird einfach zum Star gemacht ohne es je zu beweisen. Heute hat z. B. Lichtlein gezeigt, dass er der variablere bessere RM ist. Auch Suton halte ich derzeit für RM besser. Allerdings ist er ein ganz anderer Spielertyp.

Knorr ist kein Star, aber hat uns schon öfters offensiv durch ein Turnier getragen.

Ich sehe bei uns einfach Keine Person, der ich zuverlässig zutrauen würde, in wichtigen Spielen in der Crunchtime unsere Mannschaft zu führen. Das sind halt bisher meistens Knorr und Uscins gewesen.

Ich würde mir auch eine Explosion bei Grgic wünschen, aber er bekommt es anscheinend in der Nationalmannschaft nicht hin

• Ich schreibe Grgic noch nicht ab, aber zur Wahrheit gehört auch, dass er bisher seine ganze Natio-Karriere über "Pech" hatte und nicht nur heute.

Wir neigen in Schland auch zu sehr dazu zu viel mit der Jugend zu entschuldigen und Spielern noch Zeit zu geben und schwuppdiwupp sind die Spieler Ende 20 und man wartet immer noch auf den Durchbruch, der nie kommt.

Ich hoffe nicht, dass man das in ein paar Jahren auch über Grgic sagen muss.

stimmt. aber spielt in Flensburg auch noch nicht so wie in Eisenach. Wieviel Spiele auf internationaler Ebene hat er bestritten? im Verein? in der NM? könnte auch sein, dass die WM zu früh kommt, um die ganz großen Spiele gegen die wirklich guten Gegener abzuliefern.

Renars ist auch von seiner Topform entfernt. Bei Schluroff merkt man auch, dass der nächste Schritt groß ist. Im Verein ist er mittlerweile Leistungsträger, in der NM noch nicht. Franz Semper bekommt aus meiner Sicht zu wenig Spielzeit. Ich finde, er macht das ganz gut. Bei ihm erkenne ich die Idee, die er hat.

Heute war ein Testspiel. Warum Sauter nicht seine Chance bekommt, verstehe ich nicht. Vielleicht verlieren wir mit 8 Toren, aber das ist egal. Vielleicht aber liefert er ab, weil er eine ganz eigene Idee mitbringt.

• Ich fühle mich hier wie im THW Thread. Die immer gleichen gegenläufigen Meinungen werden hier penetrant wiederholt. Auch hier wird es nicht gelingen, den "Gegner" von der eigenen Meinung zu überzeugen. Weitergemacht wird natürlich trotzdem.

• Mir geht's eigentlich nicht darum, wer wo was wirklich geleistet hat.

Aber das Knorr hier in Grund und Boden geredet wird, ist unfair und völlig realitätsfern. Er hat so oft bewiesen, was er kann.

Ersetze "so oft" durch "viel zu selten". Dann passt es.

Rheiner ist bisher der einzige außer dir, der eine Lanze für Knorr bricht und der hat Knorr nie gesehen, weil er nur auf die Schiris, die Bänke und den Tisch guckt. :lol:

Ernsthaft: Knorr gehört leider mangels Alternativen in die Mannschaft, aber nicht als 1. Spielmacher oder Führungsspieler. Die Hoffnung darauf, dass der sein Spiel mal schlauer und verantwortungsvoller aufzieht habe ich verloren. Bliebe für ihn noch die Joker-Rolle. Aber unter Alfred wird das nicht passieren, weil für den Köster und Knorr die Krone der Spielkunst sind.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Ich sehe bei uns einfach Keine Person, der ich zuverlässig zutrauen würde, in wichtigen Spielen in der Crunchtime unsere Mannschaft zu führen. Das sind halt bisher meistens Knorr und Uscins gewesen.

Mit dem zweiten Satz widersprichst du dir im ersten Satz. Den ersten Satz würde ich genauso so sehen.

Knorr ist kein Star, aber hat uns schon öfters offensiv durch ein Turnier getragen.

Durch welches denn? Knorr hat seine Highlights gehabt und fiel danach immer wieder ab. Er spielt zu eigensinnig, setzt so gut wie nie die Aussen ein, macht zuviel TF etc. Das adelt ihn nicht und macht ihn nicht zum Topspieler.

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Mit dem zweiten Satz widersprichst du dir im ersten Satz. Den ersten Satz würde ich genauso so sehen.

Durch welches denn? Knorr hat seine Highlights gehabt und fiel danach immer wieder ab. Er spielt zu eigensinnig, setzt so gut wie nie die Aussen ein, macht zuviel TF etc. Das adelt ihn nicht und macht ihn nicht zum Topspieler.

... und knorr macht das spiel langsam, statisch und unberechenbar..

• Ersetze "so oft" durch "viel zu selten". Dann passt es.

Rheiner ist bisher der einzige außer dir, der eine Lanze für Knorr bricht und der hat Knorr nie gesehen, weil er nur auf die Schiris, die Bänke und den Tisch guckt. :lol:

Ernsthaft: Knorr gehört leider mangels Alternativen in die Mannschaft, aber nicht als 1. Spielmacher oder Führungsspieler. Die Hoffnung darauf, dass der sein Spiel mal schlauer und verantwortungsvoller aufzieht habe ich verloren. Bliebe für ihn noch die Joker-Rolle. Aber unter Alfred wird das nicht passieren, weil für den Köster und Knorr die Krone der Spielkunst sind.

Wer soll unsere Mannschaft in wichtigen Momenten vorne führen ?

Köster ? Am Ende des Spiels regelmäßig stehend KO ( was auch wegen Abwehr verständlich ist )

Grigic ?

Schluroff ?

Lichtlein?

Am Ende des Spiels sind es doch meistens die 1 vs 1 Spieler, spielerische Komponenten sucht man in Crunchtimes doch vergeblich.

Und für sowas haben wir nur Knorr oder Uscins. Meine Meinung

Wir haben kein gebundenes Spiel, leben seit Ewigkeiten davon, dass 1-2 Rückraumaktuere einen Sahnetag haben. Fehlt das , haben wir gegen fast jede Nation Probleme, gewinnen aber aufgrund unserer Breite trotzdem immer.

• Wer soll unsere Mannschaft in wichtigen Momenten vorne führen ?

Lichtlein der hat am meisten vom "GOAT" Gidsel gelernt und ist kaltschnäutzig genug. Hat aber keine Lobby beim Alfred.

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Lichtlein der hat am meisten vom "GOAT" Gidsel gelernt und ist kaltschnäutzig genug. Hat aber keine Lobby beim Alfred.

Lichtlein ist ein Teamplayer, wunderbarer Passspieler und mittlerweile sieht er Lücken besser und ist beim Abschluss besser geworden.

Er ist aber kein Go to Guy, der die entscheidenen Aktionen setzen kann

• Im Prinzip hat Deutschland wie ich hier schon erwähnte durch die U 21 Weltmeister für die Zukunft ein Team, das immer ums HF mitspielen kann und ggf. ins Finale kommt. Mangels Masse an weltklasse Spielern, wird man sich in den nächsten Jahren niemals gegen Dänemark durchsetzen. Wichtig aber ist, dass man sich gegen Spanien, Frankreich, Schweden, Portugal, Kroatien, Norwegen etc weiterhin behaupten kann. Das ist mit der Kaderbreite auch gut möglich.

• Lichtlein der hat am meisten vom "GOAT" Gidsel gelernt und ist kaltschnäutzig genug. Hat aber keine Lobby beim Alfred.

ich kann mich an ein Interview von Alfred erinnern, in dem er gesagt hat, dass Lichtlein nur deshalb nicht mehr spielt, weil er ihn für die Abwehr immer auswechseln muss. Zudem mag Alfred junge Spieler und Knorr hat mit seiner Kritik am Trainer bei der letzten EM auch nicht mehr allzuviele Bonuspunkte in seinem Sammelheft.

Aber, wie gesagt, in der Abwehr war Knorr auch nicht gut. Vorne hat er das Tor geworfen, im nächsten Angriff wirft sein Gegenspieler auch ein Tor. Da ist nichts gewonnen!

• Lichtlein ist ein Teamplayer, wunderbarer Passspieler und mittlerweile sieht er Lücken besser und ist beim Abschluss besser geworden.

Er ist aber kein Go to Guy, der die entscheidenen Aktionen setzen kann

Deine Meinung ist okay. Ich habe dazu eine andere. Man muss Lichtlein nur lassen.

• Wie oft soll Knorr denn noch zeigen, dass er es nicht kann???? Uscins hat es wenigstens schon mal gezeigt. Das Knorr uns durch irgendein Turnier getragen hätte ist hambüchener Bullshit. Es hat nie stattgefunden.

Für die Zukunft ist meine einzige Hoffnung Lichtlein, was die Spielsteuerung angeht und dann evtl. noch Schluroff und Uscins. Knorr ist keiner, der das Spiel an sich reißt und er spielt Ego-Handball.

Editha: Knorr versucht zwar oft das Spiel an sich zu reißen, aber er trifft einfach viel zu oft die falschen Entscheidungen und er nimmt seine Nebenleute nicht mit. Super-Juri im Chuck Norris-Modus. Einer gegen alle und dann kommen Aktionen zum Haare raufen. Natürlich ist auch mal ein Treffer dabei, aber es ist so gut wie nie eine gute Gesamtbilanz.

Wenn Knorr einen guten Tag hat macht er mal 10 Tore, aber nie und nimmer gegen einen Topgegner. Auf 10 Spiele kommen 2 gute, 4 unauffällige und 4 schlechte. Das ist für mich nicht die Definition von unentbehrlich.

Garbagetime ist SCM-Time!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (17. Mai 2026 um 19:25)

• hambüchener Bullshit

Kleine Korrektur ersetze hambüchener durch hanebüchener. Hambüchen ist der Turnolympiasieger. Sorry ist nicht bös gemeint.;)

Einmal editiert, zuletzt von Nighttrain61 (17. Mai 2026 um 19:42)

• also mir gehört er nicht

:thumbup:jupp, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, thx.