Denke ihn reizt gerade das Pulverfass. Potenzial steckt da unten. Er möchte beweisen dass er besser ist als die kroatischen Trainer.
Neuausrichtung Nationalmannschaft Männer
-
-
Ich halte ihn für zu schlau, als dass er demnächst nochmal Deutschland übernehmen dürfte. So in 15 Jahren als Feuerwehrmann vielleicht.
Eigentlich sehe ich auch Kroatien nicht unbedingt als sein Ding an. Das ist doch ein Pulverfass mit enormen Ansprüchen, die weit über der Qualität des Kaders stehen. Da kann er doch eigentlich nur verlieren, wenn er nicht gerade mehrere Titel holt.
Faröer (vor 1-2 Jahren) oder Georgien würde eher zu ihm passen.
Nun ja, sooo wenig Qualität im Kader sehe ich ehrlich gesagt nicht. Und der Umbruch in der Mannschaft ist deutlich vorangeschrittener als bei uns.
-
-
Denke ihn reizt gerade das Pulverfass. Potenzial steckt da unten. Er möchte beweisen dass er besser ist als die kroatischen Trainer.
Um seine noch vorhandene Reputation zu zerstören? Ich weiß nicht. Dann könnte er ja auch Deutschland übernehmen und sie wieder in die Weltspitze führen. Ruhm und Ehre wären ihm sicher. Überdurchschnittliches Gehalt auch.
Kroatien hat ja, finde ich, unter Perkovac (der ja nicht mal 1 Jahr im Amt war) gar nicht schlecht gespielt. Haben am Ende nur auf einem enttäuschenden Platz abgeschnitten. Deswegen allein jetzt wieder den Trainer zu entlassen, naja. Ist es für den Weg in die erweiterte Weltspitze auch nicht gerade förderlich.
Nun ja, sooo wenig Qualität im Kader sehe ich ehrlich gesagt nicht. Und der Umbruch in der Mannschaft ist deutlich vorangeschrittener als bei uns.
Ich sehe sie sportlich (noch) nicht auf dem Niveau von Deutschland. Eine Mannschaft im Bereich 5-8, was sie allerdings immer schaffen sollten.
-
Deutschland wird mit Gislason verlängern, da kann ein Sigurdsson kommen wir er möchte.
Reputation "noch vorhanden", wie meinst du das? Er hatte historischen Erfolg mit Deutschland und mit Japan. Ich denke, er ist einer der angesehensten Trainer überhaupt.
Seine Entscheidungen muss man nicht nachvollziehen können, zum Beispiel hat sein Wechsel nach Japan auch lauter Fragezeichen in den Gesichtern hinterlassen. Ihn reizen anscheinend Herausforderungen, die man als Außenstehender nicht unbedingt nachvollziehen kann, aber warum Kroatien interessant sein könnte, habe ich ja bereits versucht zusammenzuspinnen.
-
-
Der DHB hat die richtige Richtung eingeschlagen, der Vertrag mit Gisladon soll noch vor der Olympia Quali verlängert werden. Hoffen bis 2027 oder 2028.
-
Der DHB hat die richtige Richtung eingeschlagen, der Vertrag mit Gisladon soll noch vor der Olympia Quali verlängert werden. Hoffen bis 2027 oder 2028.
Findest du das wirklich?
-
-
Es macht einfach keinen Sinn, vor Olympia zu verlängern. Gebt ihm Olympia als Gradmesser. Was macht man, wenn man verlängert, aber dann richtig verk****?
-
Findest du das wirklich?
Wir wissen doch garnicht, welche Analyse Alfred vorgetragen hat. Davon ist aber entscheidend abhängig, ob ein weiter so oder eine Entwicklung erkennbar ist und mit welchen Spielern Alfred seine Weiterentwicklung vorantreiben will. Will er z.B. zukünftig Lichtlein als Alternative zu Knorr aufbauen. Dies braucht Zeit und ist in einem Lehrgang und während eines Turniers nicht machbar.
Solange sich auch kein Trainer als wirkliche Alternative anbietet (einen Jürgen Klopp sehe ich beim Handball nicht), hilft uns ein Grundsätzliches dagegen auch nicht weiter.
-
-
Freundschaft!
Es macht einfach keinen Sinn, vor Olympia zu verlängern. Gebt ihm Olympia als Gradmesser. Was macht man, wenn man verlängert, aber dann richtig verk****?
Das wäre dann Peak-DHB.
-
Vor allem gibt's doch einfach kein Risiko zu warten. Als ob Gislason deswegen woanders unterschreiben würde. Das ist doch lächerlich.
-
-
Wir wissen doch garnicht, welche Analyse Alfred vorgetragen hat. Davon ist aber entscheidend abhängig, ob ein weiter so oder eine Entwicklung erkennbar ist und mit welchen Spielern Alfred seine Weiterentwicklung vorantreiben will. Will er z.B. zukünftig Lichtlein als Alternative zu Knorr aufbauen. Dies braucht Zeit und ist in einem Lehrgang und während eines Turniers nicht machbar.
Solange sich auch kein Trainer als wirkliche Alternative anbietet (einen Jürgen Klopp sehe ich beim Handball nicht), hilft uns ein Grundsätzliches dagegen auch nicht weiter.
Ich finde es nicht richtig, Alfred vor Olympia, so denn man sich überhaupt qualifiziert, eine Verlängerung bis zur WM 2027 zu geben.
-
Vor allem gibt's doch einfach kein Risiko zu warten. Als ob Gislason deswegen woanders unterschreiben würde. Das ist doch lächerlich.
Sag das nicht. Plötzlich steht er kurz vor der Unterschrift in Russland.
-
-
Freundschaft!
Oder in Lampukistan.
-
Also das Quali-Turnier muss man aus meiner Sicht mindestens abwarten. Sollte das nämlich in die Hose gehen, ist eine vorzeitige Verlängerung ganz sicher nicht zu verkaufen...
Dazu besteht gar keine Not, eine symbolische Stärkung braucht Gislason sowieso nicht, eine Reaktion auf ein Versagen wäre aber deutlich teurer...
-
-
Also das Quali-Turnier muss man aus meiner Sicht mindestens abwarten. Sollte das nämlich in die Hose gehen, ist eine vorzeitige Verlängerung ganz sicher nicht zu verkaufen...
Dazu besteht gar keine Not, eine symbolische Stärkung braucht Gislason sowieso nicht, eine Reaktion auf ein Versagen wäre aber deutlich teurer...
Ich habe das Gefühl, dass Gislason genau der Typ für solche Symbolpolitik ist. Das würde ihn stolz machen...
-
Ich habe das Gefühl, dass Gislason genau der Typ für solche Symbolpolitik ist. Das würde ihn stolz machen...
Wer ist schon wirklich frei davon. Ich kenne da keinen. Ich glaube zudem nicht, dass es Alfred noch um die liebe Kohle geht. Der will schlicht noch mitmischen und als Fachmann anerkannt werden.
-
-
Deutschland wird mit Gislason verlängern, da kann ein Sigurdsson kommen wir er möchte.
Reputation "noch vorhanden", wie meinst du das? Er hatte historischen Erfolg mit Deutschland und mit Japan. Ich denke, er ist einer der angesehensten Trainer überhaupt.
Seine Entscheidungen muss man nicht nachvollziehen können, zum Beispiel hat sein Wechsel nach Japan auch lauter Fragezeichen in den Gesichtern hinterlassen. Ihn reizen anscheinend Herausforderungen, die man als Außenstehender nicht unbedingt nachvollziehen kann, aber warum Kroatien interessant sein könnte, habe ich ja bereits versucht zusammenzuspinnen.
Zu Japan hat er doch schon länger eine etwas innigere Beziehung. Das da nicht nur sportliche Aspekte eine Rolle gespielt haben war doch schon länger bekannt.
-
Meinst du, dass eine Geisha ihre Finger im Spiele hatte.
-
-
Meinst du, dass eine Geisha ihre Finger im Spiele hatte.
Vielleicht auch, aber nicht zwingend. Es hieß, auch von ihm selbst, dass er Land, Leute, Kultur etc. zu schätzen gelernt hat als er da schon mal 3 Jahre spielte.
-
Wenn man vergleicht wie Ruck-zuck man damals Prokop rauskomplimentiert hat und dann sieht, wie Alfred so ohne weiteres „weiter wurschtln“, sorry weiter entwickeln darf bleiben bei mir einfach Fragen unbeantwortet.
-