Neuausrichtung Nationalmannschaft Männer

  • Dass der im Kader war, hat ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Dagur muss da auch so viel gepresst haben, dass später von der Essenz nicht mehr viel im Tank war. Na jedenfalls war 2016 nach langen Durstjahren mal ein Ausschlag nach oben und dann gings wieder dorthin, wo man vorher war, mit dem absoluten Tiefpunkt unter Prokop (wenn auch von ihm weniger verschuldet).


    Aber Dagur hat auf jeden Fall noch gerade rechtzeitig erkannt, wann es besser ist, zu gehen.

    Martin Strobel war sicher kein schlechter RM damals aber Pietsche war auch dabei.

  • Die Frage für mich ist: Sind Cindric + co wieder so gut oder sind unsere so schlecht. Immerhin haben sie sich in der 2. HZ berappelt.


    Ich würde einfach mal akzeptieren, dass neben uns auch andere Nationen zum erweiterten Kreis der Weltspitze gehören, die unsere Jungs jederzeit schlagen können.

    Wenn selbst Voll-Amateure wie wir erkennen was Uscins bringt, dann kann man das von einem BT wohl auch erwarten. Die Frage ist doch eher, wurde er dazu gezwungen oder kam er von selber drauf.

    Nächstes Beispiel Kastening. Der ist dermaßen tief im Tief, dass ich den gar nicht erst mitnehmen würde. Gegen Kroatien hatte Köster einen Scheißtag, Knorr ist sowieso im Formtief. Uscins in der 1. Hz auch blass. Aber der BT lässt die 1 Hz durchgurken. Da war das Spiel weg. Nach ca. 44 min waren wir wieder dran, nachdem Michalczik das Spiel beruhigte und Uscins neben ihm sicherer wurde.

    Dann läuft Kohlbacher 1x durch den Kreis und 1 Anspiel von Heymann zu Kohlbacher geht schief. Kroatien wieder 4 vor.

    Aber warum bringt Alfred Knorr wieder, der erwartungsgemäß auch wieder nicht viel zustande brachte???

    Die Kroaten haben einfach lockerer ihr Ding gemacht und haben Spaß gehabt, ohne große Zauberei und Cindric macht etwas Betrieb und 2 Tore, glaube ich, aber das war doch nix besonderes.

    Viel mehr war unsere Abwehr auch nicht bueno, da geht mehr, incl. Wolff.

    Klar, kann man einerseits froh sein keine Todesgruppe zu kriegen, aber andererseits sehen wir dann auch früher wo wir wirklich stehen.

    Das Quali-WE zeigte das doch wieder prima. Gegen Entwicklungsländer setzen wir uns klar durch, gegen Handballmächte flattert Hose, Hand und Hemdchen und gegen Schwellenländer wie Österreich gibt's einen normalen Sieg.

    Genau da stehen wir auch und dementsprechend erkenne ich natürlich an, dass andere auch und wahrscheinlich mehr als wir zur erweiterten Weltspitze gehören und darum würde ich auch nie von Medaillen reden, nicht mal HF, wobei ich noch verstehen kann, dass man das den Handball-Eventfans ohne große Ahnung so verkaufen muss.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Wir halten an gar nix fest, weil wir es nicht bestimmen. Der DHB hat an ihn festgehalten und Alfred hat noch nicht genug.

    Du bist ja gerade allseits wieder sehr jovial unterwegs. Anstatt alles (nur) zu relativieren, könntest du auch gerne wieder mit eigenen Ideen um die Ecke kommen.

  • Nun stelle unsere fachliche Expertise mal nicht vollends unter den Scheffel. Als Voll-Amateur sehe ich mich nicht. Dafür kenne ich mittlerweile zuviele Perspektiven des Handballs.

  • Nun stelle unsere fachliche Expertise mal nicht vollends unter den Scheffel. Als Voll-Amateur sehe ich mich nicht. Dafür kenne ich mittlerweile zuviele Perspektiven des Handballs.

    Ich habe sicher mehr Meinung als Expertise.

    Ich finde es jedenfalls besser, wenn man sich selber eher so sieht als andersrum.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Ich bleibe dabei, dass der Faktor Heimspiel eine große Rolle gespielt hat.

    In Österreich, vor ausverkaufter Halle in Wien, es wäre mehr als interessant geworden.


    Es wird mal wieder Zeit für wichtige Auswärtsspiele gegen gute Gegner bzw wie du meinst auch Schwellenländern.

    In den Spielen wird man sehen , wo wir stehen.


    Viele vergessen, dass wir seit gefühlt 15 Länderspielen immer in eigener Halle spielen und trotzdem einige Niederlagen uns eingefangen haben.

    Wie gefestigt die Mannschaft ist werden wichtige Auswärtsspiele zeigen

  • Du bist ja gerade allseits wieder sehr jovial unterwegs. Anstatt alles (nur) zu relativieren, könntest du auch gerne wieder mit eigenen Ideen um die Ecke kommen.

    Ach was, viel zu anstrengend im Moment und hier. Vielleicht übermorgen im anderen Thread :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Weitere Spiele gegen starke Gegner und dann noch auswärts würden wahrscheinlich nur die Moral vor Olympia schwächen. Die jungen Spieler sind eh schon überspielt und sollten nach der Bundesliga-Saison erstmal Urlaub machen. Die haben dieses Jahr schon genug zusammen gespielt und am Beispiel gegen Österreich hat man gesehen das durch viele Spiele nicht unbedingt eine Verbesserung eintritt.

  • Vielleicht hat der größte DHB der Welt schon durchgesetzt, dass wir nur noch zu Hause spielen.

    Zu Olympia könnten wir in Saarbrücken, Karlsruhe oder Freiburg spielen. Das ist wenigstens fast auswärts.

    Wenn wir wirklich in Paris spielen müssen kämpfen wir nur gegen japan und Argentinien um Pl. 10.

    Aber das ist okay. Neuaufbau, junges Team, Verletzungsabsagen, Fremdsprache, Weißbrot und zu streng riechender Käse.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Vielleicht hat der größte DHB der Welt schon durchgesetzt, dass wir nur noch zu Hause spielen.

    Zu Olympia könnten wir in Saarbrücken, Karlsruhe oder Freiburg spielen. Das ist wenigstens fast auswärts.

    Wenn wir wirklich in Paris spielen müssen kämpfen wir nur gegen japan und Argentinien um Pl. 10.

    Aber das ist okay. Neuaufbau, junges Team, Verletzungsabsagen, Fremdsprache, Weißbrot und zu streng riechender Käse.

    Straßburg nicht vergessen ;)

  • So wird Alfred sicher nicht verborgen geblieben sein, welche Entwicklung z.B. Uscins (z.B. im Spiel gegen Eisenach) gerade in jüngster Zeit genommen hat. Dieses ewige, wenn Häfner nicht abgesagt hätte, wäre Uscins kaum eingesetzt worden, kann ich daher überhaupt nicht mehr nachvollziehen. Wenn Uscins seine Form bis zu Olympia konservieren kann, wird Häfner bei der Nominierung keine Rolle mehr spielen.

    Du wirst aber doch nicht abstreiten, dass Gislason bei dem EM zu Uscins "gezwungen" wurde, weil Häfner mehrfach nicht zur Verfügung stand? Der hat in den ersten Spielen kaum geliefert und Uscins hat trotzdem so gut wie keine Chance bekommen. Dank seinen sehr guten Leistungen kommt Gislason natürlich mittlerweile nicht mehr an ihm vorbei.

  • Das ist aber nun nicht Alfred spezifisch. Wie war das mit Smits und Wiegert z. B.?

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Du wirst aber doch nicht abstreiten, dass Gislason bei dem EM zu Uscins "gezwungen" wurde, weil Häfner mehrfach nicht zur Verfügung stand? Der hat in den ersten Spielen kaum geliefert und Uscins hat trotzdem so gut wie keine Chance bekommen. Dank seinen sehr guten Leistungen kommt Gislason natürlich mittlerweile nicht mehr an ihm vorbei.

    Ob gezwungen oder bestochen :) alles Interpretationssache der Foristen hier. Irgend so´n Typ mit ner smarten Frisur trat anfangs mit "Fakten, Fakten, Fakten" ins Licht der Öffentlichkeit bzw. auf die Titelseiten eines Nachrichtenmagazins oder besser in den Fokus. Um bei den Fakten zu bleiben und diese mal zu vergleichen: Welcher Bundestrainer hatte denn mehr junge Spieler in den Kader berufen, als der alte Dino aus Island :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Und welcher Bundestrainer war nicht gezwungen, verletzte, kranke oder aus sonstigen Gründen ausgefallene Stammspieler zu ersetzen, wodurch andere dann diese Chancen nutzten?

    Einmal editiert, zuletzt von robbel () aus folgendem Grund: typo

Anzeige