1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2022/2023

  • Fridulin : Auch wenn man ihn weiter bezahlen wollte, müsste man ihm erst einmal (rechtmäßig) den Posten des Trainers wegnehmen.

    Was gibt es da nicht zu verstehen.Nochmal für dich die PM dees BVB zur Freistellung.

    Das war unmissverständlich.

    link

  • Jo habe ich gestern Abend auch gehört das Henk G. der neue Trainer beim BVB ist. Damit sollte dem BVB ein Neuanfang gelingen. Und sollte sich da wieder etwas anbahnen in welche Richtung auch immer , dann bitte gleich das Gespräch suchen , um die Angelegenheiten zu klären.

  • Herr H.G. also neuer Trainer beim BVB.

    Mitten in der Saison das Beste , was man bekommen konnte ( deshalb auch erstmal nur Vertrag bis Saisonende) .

    Aber war da nicht mal was in der Nationalmannschaft bezüglich Kim N, Behnke etc ...


    Ohne Grund sind die sicherlich nicht zurückgetreten . Auch wenn es bestimmt andere Gründe waren als die von den Spielerinnen vom BVB .

    Bevor man in der Nationalmannschaft mit Mitte 20 einfach zurücktritt , muss auch mehr als nur eine Sache falsch gelaufen sein .


    Aber von der Art her ist H.G auch das komplette Gegenteil von A.F. . Viele haben ihn als zu ruhig beschrieben und die Auszeiten wurden ohne Aussagekraft geführt.

    Eine Umstellung ins komplette Gegenteil stell ich mir für die Spielerinnen vom BVB auch nicht einfach vor....

  • Könnte mir gut vorstellen, dass es beim BVB wieder aufwerts geht: atmosphärisch und dann sportlich. Henk Groener könnte wieder Spitzenhandballerinnen nach Dortmund ziehen. Bei Fuhr hatte man den Eindruck, dass sie weggelaufen sind!(?) Wobei Fuhr sportlich ein sehr guter Trainer war/ist. Wünsche dem BVB sowie dem neuen und dem alten Trainer viel Glück.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Könnte mir gut vorstellen, dass es beim BVB wieder aufwerts geht: atmosphärisch und dann sportlich. Henk Groener könnte wieder Spitzenhandballerinnen nach Dortmund ziehen. Bei Fuhr hatte man den Eindruck, dass sie weggelaufen sind!(?) Wobei Fuhr sportlich ein sehr guter Trainer war/ist. Wünsche dem BVB sowie dem neuen und dem alten Trainer viel Glück.

    Erstmal abwarten, wie lange er bleibt. Momentan ist er ja nur verpflichtet bis Saisonende.

  • Buxtehude holt Randy Bülau zurück ins Boot, zunächst in beratender Funktion. Die Aussage von Peter Prior klingt für mich irgendwie nach Weichenstellung für die Zukunft, evtl. im Hinblick auf sein sich nähererndes Rentenalter? "„Ich würde es sehr begrüßen, wenn Randy möglichst schon in naher Zukunft die Gesamtverantwortung für den sportlichen Bereich übernehmen würde.“würde.“

  • Madel83: Es wird einen Generationenwechsel geben müssen. Dirk Leun und vorallem Peter Prior werden nicht jünger. Wenn ich es richtig in Erinnerung haben, dann hat sie sich Sie im Fitness Bereich selbständig gemacht nach Karriereende. Mit Fredda Gubernatis im Gesamtverein wäre das ein interessantes junges Duo in der Verantwortung 😉

  • Das ist ja fast schon tragisch wie der VFL von Verletzungen gebeutelt ist bei dem ohnehin schon keinen Kader.

    Ob sie Mädels aus der 2ten oder A-Jugend hochziehen können kann ich nicht einschätzen.

    Evtl kann man ja Merle Heidergott locken,hält sich ja noch fit ,das ist eine die sofort helfen könnte.

    Ob sie sportlich "sofort helfen" würde, würde ich mal bezweifeln. Heidergott hat zwar eine VfL Vergangenheit, aber in der 1. Liga ist ihr der Durchbruch damals nicht gelungen.

    Im heutigen NWZ-Artikel steht, dass Birke nun auch nicht mehr zum Kader zählt. Ihre Bilanz, wenn ich es richtig überblickt habe: Zweimal im Kader und einmal für wenige Minuten gespielt. Glaube nicht, dass der VfL jetzt nochmal so ein Reaktivierungs-Experiment wagt.

    Das Zweifachspielrecht wurde in der letzten Zeit allg. wenig genutzt und wäre noch eine Option. Leider gibt es im Norden für den VfL nur wenige Teams, mit denen man da kooperieren könnte: Werder, Rosengarten, Harrislee oder Hannover-Badenstedt.

  • Madel83: Es wird einen Generationenwechsel geben müssen. Dirk Leun und vorallem Peter Prior werden nicht jünger. Wenn ich es richtig in Erinnerung haben, dann hat sie sich Sie im Fitness Bereich selbständig gemacht nach Karriereende. Mit Fredda Gubernatis im Gesamtverein wäre das ein interessantes junges Duo in der Verantwortung 😉

    Dirk Leun ist noch keine 60, bis zur Regelaltersrente hat der noch 7 Jahre. Ja, Randy hat sich mir ihrem Outdoor Sport selbstständig gemacht, allerdings nicht als Vollzeitjob und zuletzt lief das wohl auch nicht mehr so flüssig. Ich frage mich allerdings nach wie vor, ob es nicht möglicherweise irgendwelche Pläne hinsichtlich Fuladdjusch gibt.

  • Madel83: Peter hat sich schon etwas zurück gezogen. Er gönnt sich jeden Monat ein langes Wochenende mit seiner Frau. Adrian wird in Ruhe aufgebaut , deswegen hat man ihn ja geholt. Randy ist noch in Elternzeit , kennt den Verein aber In - und auswendig und eine Investition in die Zukunft. Also alles ganz ruhig und normal in Buxte.

  • Madel83: Peter hat sich schon etwas zurück gezogen. Er gönnt sich jeden Monat ein langes Wochenende mit seiner Frau. Adrian wird in Ruhe aufgebaut , deswegen hat man ihn ja geholt. Randy ist noch in Elternzeit , kennt den Verein aber In - und auswendig und eine Investition in die Zukunft. Also alles ganz ruhig und normal in Buxte.

    Die Frage war eher, ob es zu AF irgendwas ‚offizielles‘ gibt? Der war bei den KBK GF und HC, viel ‚Aufbauarbeit‘ wird man da also nicht leisten müssen, Erfahrung hat er ja.

    Randy hat übrigens schon kurz nach der Geburt der Zwillinge wieder gearbeitet. Ich war selber in ihren Kursen.

  • Puhhh, auch Knippert wird dem VfL mit Kreuzbandriss fehlen. Brutal, sowohl für sie natürlich, aber auch für den Verein in dieser Saison.

    Das ist wirklich tragisch! Hatte den Eindruck, dass sie durch das Mehr an Verantwortung aufgeblüht ist und ihr Können präsentieren konnte. Ist ja auch unter den Top-Vorlagen- Geberinnen in der Statistik.
    Toitoitoi für einen guten Heilungsverlauf und viel mentale Kraft.✊🏼

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Sehr erfreulich, dass es bei ihr endlich wieder los geht! Sie ist (war?) eines unserer größten Talente und ein sehr sympathisches Mädel. Ein Verlust für den THC, aber vielleicht ein guter Ort für einen Neustart. Ich drücke ihr die Daumen!

Anzeige