1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2022/2023

  • Wobei sich das mit v.d. Heijden auch kurzfristig ergeben hat. Ein langfristig geplanter Transfer war das nicht. Das war während der laufenden Saison 20/21, weil Siofok plötzlich kein Geld mehr hatte. Snelder ist gleichzeitig von Siofok zu Bietigheim gewechselt. Das musste warscheinlich damals sehr kurzfristig entschieden werden, als die Spielerinnen plötzlich verfügbar waren.

  • Wobei sich das mit v.d. Heijden auch kurzfristig ergeben hat. Ein langfristig geplanter Transfer war das nicht

    Der Transfer hatte den Preis, dass die zu Saison-Beginn geholten RR-Spielerinnen weniger gespielt haben als sie dachten. Rode hat im Prinzip ja garnicht mehr gespielt. Ein Schicksal, das bei einer Verpflichtung eines Berger-Ersatzes auch mancher Buxte-RA nach Bergers Genesung drohen könnte.

  • Die Chancen auf eine CL-wild-card haben sich gestern übrigens erheblich für den BVB reduziert. CSM hat daheim gegen Bistrita (Schmelzer wie am Spieltag davor nicht im Kader, bzw. nicht eingesetzt, wohl angeschlagen) nur Remis gespielt, damit 7 Punkte Rückstand gegenüber Rapid (wenn die das schwere Nachholspiel in Buzau gewinnen sollten, 3 Punkte-Regelung, CSM muss noch gegen Rapid auswärts spielen).


    CSM ist sicherlich Bank für 'wild-card'. Werden der BVB, v.d. Heyden und Neuzugangskandidaten bestimmt zur Kenntnis nehmen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Karl ()

  • Herr Smits hatte Dulfer und Tochter geholt. Van Heijden wurde unter Fuhr geholt. Das ist richtig. Wahr ist aber, dass ungewöhnlich viele Spielerinnen den BVB verlassen. Und die waren/sind charakterlich in Ordnung gewesen. Viele sind es wohl Leid, nur als Spielerin gesehen zu werden, die funktionieren muss.

    das ist richtig, dass der vater tochter und Dulfer geholt hat sie aber in dortmund nie selber trainiert hat und die frage oder aussage war ja, wer unter trainer fuhr besser geworden ist und darauf mein hinweis auf diese 2 spieler! du hast natürlich recht , dass es sehr merkwürdig und fast auffallend, dass so viele spieler - fast fluchtartig - den verein verlassen. der abgang von Smits und Dulfer halte ich dagegen nicht unbedingt für charakterlich in ordnung, da gab es noch einige nachtritte besondes von den 2 damen...?!?

  • der abgang von Smits und Dulfer halte ich dagegen nicht unbedingt für charakterlich in ordnung, da gab es noch einige nachtritte besondes von den 2 damen...?!?

    Die Nachtritte gab und gibt es doch dauernd von Herrn Heiermann. Ich kann mich an ein einziges Interview von Dulfer während ihrer Zeit beim BVB erinnern, bevor der Wechsel zu Bietigheim überhaupt feststand. Seit Dulfer und Smits bei Bietigheim sind, haben sie sich nicht ein einziges Mal über den BVB geäußert. Obwohl Herr Heiermann die beiden in Interviews immer wieder provoziert und behauptet wie schlimm die beiden sind. Macht er übrigens bei jeder Spielerin mittlerweile die den BVB verlässt.

  • doch....

    hatte nicht neulich jemand das gerücht ins spiel gebracht,

    dass....julischka.....als sportlicher leiter zum bvb geht,

    damit aus denen endlich mal was wird....? :hi:

  • Die Nachtritte gab und gibt es doch dauernd von Herrn Heiermann. Ich kann mich an ein einziges Interview von Dulfer während ihrer Zeit beim BVB erinnern, bevor der Wechsel zu Bietigheim überhaupt feststand. Seit Dulfer und Smits bei Bietigheim sind, haben sie sich nicht ein einziges Mal über den BVB geäußert. Obwohl Herr Heiermann die beiden in Interviews immer wieder provoziert und behauptet wie schlimm die beiden sind. Macht er übrigens bei jeder Spielerin mittlerweile die den BVB verlässt.

    wenn du dich gene an dieser diskussion beteiligen willst, dann bitte sportlich objektiv sonst lass es bitte....

    das der heiermann wirklich keine große leuchte ist und dem frauen handball alles andere als gut tut, ist mehrfach hier gesagt und bestätigt und entspricht auch meiner wahrnehmung!! war aber nicht unser thema hier... Es gab mehrfach probleme zwischen fuhr und den beiden damen und es wurde - besonders in der holländischen presse - mehrfach nicht korrekte aussagen dort gedruckt. der einzige der sich hier nach meinem "objektiven" gefühl korrekt verhalten hat war andre fuhr!

  • Die Nachtritte gab und gibt es doch dauernd von Herrn Heiermann. Ich kann mich an ein einziges Interview von Dulfer während ihrer Zeit beim BVB erinnern, bevor der Wechsel zu Bietigheim überhaupt feststand. Seit Dulfer und Smits bei Bietigheim sind, haben sie sich nicht ein einziges Mal über den BVB geäußert. Obwohl Herr Heiermann die beiden in Interviews immer wieder provoziert und behauptet wie schlimm die beiden sind. Macht er übrigens bei jeder Spielerin mittlerweile die den BVB verlässt.

    Das sehe ich auch so. Und Dulfer und Smits haben in der Meistersaison alles gegeben. Ohne die beiden wäre die Meisterschaft nicht sicher gewesen.

  • wenn du dich gene an dieser diskussion beteiligen willst, dann bitte sportlich objektiv sonst lass es bitte....

    Du hast nicht zu entscheiden, wer an einer Diskussion teilnimmt und wer nicht, ist das klar?!

    Du bist doch nicht objektiv. Ich habe mich nicht auf eine Seite geschlagen. Ich habe nur kein Nachtreten von Dulfer und Smits wahrgenommen.

  • Und Dulfer und Smits haben in der Meistersaison alles gegeben. Ohne die beiden wäre die Meisterschaft nicht sicher gewesen.

    Das war warscheinlich ein Fehler. Haben sich im Endeffekt selber damit geschadet, und spielen deshalb nur European League in dieser Saison. Hätten sie nicht alles gegeben, hätte Heiermann auch nicht schlechter über sie reden können, als er es jetzt tut.

  • Das sehe ich auch so. Und Dulfer und Smits haben in der Meistersaison alles gegeben. Ohne die beiden wäre die Meisterschaft nicht sicher gewesen.

    es ging hier auch nicht um die leistung der beiden spieler, die machen jetzt auch in bietigheim den unterschied ...das thema war ein ganz anderes aber gehört hier nicht hin!

  • Das war warscheinlich ein Fehler. Haben sich im Endeffekt selber damit geschadet, und spielen deshalb nur European League in dieser Saison. Hätten sie nicht alles gegeben, hätte Heiermann auch nicht schlechter über sie reden können, als er es jetzt tut.

    selten ein blöderen kommentar gelesen wie dieser sch...

    kein sportler - egal in welcher sportart - würde sowas machen. man spielt um ein spiel zu gewinnen für sich und für sein team ..aber das wirst du sicher nicht verstehen...

  • Erstaunlich. Mit Roth geht die Nummer eins. Es kommt aus Wildungen Schüpbach die dort kaum gespielt hat.

    Erlingsdottir kommt aus Liga 2. Holt man rott Junior zurück als Ersatz für Petersen? Scheint mir bisschen dünn. Zumal die aktuelle RM Schwedin und Erlingsdottir beide "Zwerginnen" sind.

Anzeige