1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2022/2023

  • Der Spielerinnen-Markt ist in Bewegung. Aber deutsche Vereine kommen für die meisten Spielerinnen so wie so nicht in Frage, weil das Niveau hier ja so wie so zu schlecht ist. :irony: Und wenn sich doch eine Spielerin verirrt, wird als erstes die Leistung schlecht geredet (mit 100 Statistiken belegt) oder die Wechselgründe in Frage gestellt (Flucht vor Konkurrenz). Kann aber auch sein, dass eine 17/18jährige auf dieser Position besser ist. Und das ganze hübsch serviert mit abwertendem Unterton (aber keineswegs hämisch:hi:). Leute, was ist an den Erzählungen des allwissenden Fachkommentators denn nu neu? Geht doch seit Jahren und in Bezug auf jedwede Spielerin oder Verein so. Heute wird der BVB gebasht, morgen ist es der nächste Verein oder Spielerin. Halt alle unfähig, mit einer Ausnahme.....

    Aber nur 17/18jährige aus ungarischen Handballakademien :lol:

  • Der Spielerinnen-Markt ist in Bewegung. Aber deutsche Vereine kommen für die meisten Spielerinnen so wie so nicht in Frage, weil das Niveau hier ja so wie so zu schlecht ist.

    Geld, Turnsporthallen, keine ausgeglichene Liga, fast nur Provinz-Städte/Dörfer ...



    Und wenn sich doch eine Spielerin verirrt, wird als erstes die Leistung schlecht geredet

    Wer kam den bisher aus dem Ausland? Man bedient sich doch vorwiegend bei Buchholz, Zwickau und Buxtehude.


    Aber nur 17/18jährige aus ungarischen Handballakademien :lol:

    Immerhin scheint es talentierte Spielerinnen zu geben. Die Talentschmiede Buxte holt Spielerinnen der Jahrgänge 94 und 96. Und was die Talente Antl, Thomaier, Filter usw. bei den Holland-Spielen abgeliefert haben, hat man ja gesehen.


    In 3-4 Monaten ist U18/U20-WM und dann kann man ja mal ansehen was die Deutschen in der 2./3.Liga so dazugelernt haben.

  • Och immer drauf hauen.... Tja die Mädels sind nun mal keine Maschinen und machen Fehler , die Eine mehr die Andere weniger... Ja na und ?? Auch die so tollen Weltmeisterinnen und Eurpoameisterinnen machen Fehler im Spiel , werfen Bälle weg , kassieren 2 Minuten usw. Das sehe ich als nicht so schlimm an...

    Aber wie schon geschrieben , Du veränderst nix an der Situation oder hast Du schon was verändert ?? Hat man auf Dich gehört im Nachwuchsverband oder oder oder??

    Der Frauenhandball allgemein hat nicht den allerbesten Ruf hier in Deutschland , aber das will man ändern auch wenn die Schritte immer nur klein sind. Wie sagt man so schön: " Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut..."

  • Och immer drauf hauen.... Tja die Mädels sind nun mal keine Maschinen und machen Fehler , die Eine mehr die Andere weniger... Ja na und ?? Auch die so tollen Weltmeisterinnen und Eurpoameisterinnen machen Fehler im Spiel , werfen Bälle weg , kassieren 2 Minuten usw. Das sehe ich als nicht so schlimm an...

    Aber wie schon geschrieben , Du veränderst nix an der Situation oder hast Du schon was verändert ?? Hat man auf Dich gehört im Nachwuchsverband oder oder oder??

    Der Frauenhandball allgemein hat nicht den allerbesten Ruf hier in Deutschland , aber das will man ändern auch wenn die Schritte immer nur klein sind. Wie sagt man so schön: " Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut..."

    Ganz ehrlich frage ich mich, warum hier noch einige auf das unverschämte Getrolle von diesem User eingehen. Wenn er es denn so viel besser weiß, dann soll er sich einbringen, bewerben und selber aktiv in die richtige Richtung bringen.


    Tut mir leid, aber dieses dauerhafte "mit Dreck werfen" von ihm geht mir persönlich jedenfalls auf den Zeiger ... Selber besser machen oder ruhig sein !

  • Ganz ehrlich frage ich mich, warum hier noch einige auf das unverschämte Getrolle von diesem User eingehen. Wenn er es denn so viel besser weiß, dann soll er sich einbringen, bewerben und selber aktiv in die richtige Richtung bringen.


    Tut mir leid, aber dieses dauerhafte "mit Dreck werfen" von ihm geht mir persönlich jedenfalls auf den Zeiger ... Selber besser machen oder ruhig sein !

    Ich habe das Superbrain "verborgen". Die Einträge werden dann nicht mehr angezeigt. Entspannt :)

    Erst wenn die ungarische Nationalmannschaft der Frauen die WM gewinnt oder die ungarischen Außerspielerinnen U18 Welthandballerinnen werden, wird er entsperrt. Kann also noch dauern.

  • wembley


    ich bin da absolut bei dir-

    ignoriere das ja auch oft genug.

    manchmal muss man halt drauf reagieren, denn sonst verfestigt sich grad bei 1-2 usern ja die meinung, dass dies hervorgehebe von osteuropäischen sachlagen durch schweigen genau so gesehen wird.

    und manchmal kann man sich auch nicht entgehen lassen auf etwas hinzuweisen, wo sich diese klientel in kurz aufeinanderfolgenden beiträgen widerspricht - gut, selbst wenns noch so klar und deutlich ist, antworten sie dann grundsätzlich auf was ganz anderes, damit ihr eigener faut pax nicht so auffällt.


    was ich aussschliessen würde, dass von solch einer seite eine mitarbeit in irgendeinem verein möglich wäre- bevor sie es schaffen im verein jeden gegen jeden aufeinanderzuhetzen, müssen sie halt schon wieder aussen vor sein. glücklicherweise spricht sich sowas rum- im regionalen bereich genauso wie im leistungssport.

  • Dass das kein "Top-Transfer" ist wird uns das Forenorakel bald sagen. Warum siehe #531


    Dir fehlt scheinbar einfach das Niveau um Berichte richtig lesen zu können.


    Zitat


    Luisa ist auf jeden Fall ein echter Top-Transfer für unser Team


    So eine Wortwahl ist eben der Unterschied zum BVB.


    Und das Gejammere von Wembley, der mich ignoriert und trotzdem ständig beschimpfen muss, kann ich nicht mehr hören. Ich kann nichts für das Niveau in der BL oder der 2. / 3. Reihe der NM. Wer eben realistisch ist, wurde bei den Holland-Länderspielen nicht enttäuscht. Die Leistungen waren einfach zu erwarten.


    Und wer wirklich an Gros beim BVB glaubt, dem ist nicht zu helfen. Da fehlt die Kohle. Und wenn sie wechseln darf, dann wird sie wo hin gehen, wo man auch noch was gewinnen kann. Beim BVB kann man vermutlich nichts mehr gewinnen.

  • "ich kann nichts für das niveau in der bl"


    gut- das erwarten wir ja auch nicht, und wir könnens auch nicht ändern....


    aber :

    wir können doch auch nichts für dein niveau.....

    das.....könntest du selbst ändern

  • Wenn man in #342 liest:

    Dir fehlt scheinbar einfach das Niveau um Berichte richtig lesen zu können.

    weiß man, dass dazu nicht andeutungsweise die Bereitschaft besteht.

  • Ich glaube es wäre sinnvoll, vor dem Antworten einfach kurz inne zu halten und dann erst zu schreiben. Fällt mir auch sehr schwer aber ich versuche es zu lernen. Wir sind hier in einem Diskussionsforum und wenn Teilnehmer nur ihre Meinung kund tun wollen ist es halt keine Diskussion mehr. Wenn es in der Sache ist, dann kann man auf die Aussagen reagieren aber reine "Beleidigungsbeträge" helfen wohl am Ende niemanden. Dann lieber an die Mods/Admins wenden und sperren lassen, da es keinen Mehrwert von diesem Teilnehmer gibt. Im Fall von Julischka möchte ich nur anmerken, dass seine Aussagen inhaltlich nicht alle unhaltbar sind aber es kommt auch immer auf dem Empfänger einer Nachricht an. Will ich jemanden verstehen oder nicht? Aussagen, die eine Grenze überschreiten sollte nicht stehen gelassen werden. Den Rest kann doch jeder gerne ignorieren und ohne Reaktion wird so eine Unterhaltung schnell zum selbstgespräche und damit hinfällig. Ihr werdet doch auch nicht jeden in der Bahn, der laut "Mist" erzählt vorhalten, dass seine Aussagen und Verhaltensweisen mist sind oder? Grenzüberschreitungen sind nochmal was anderes und das gilt übrigens für jeden hier.


    Ich für mein Teil werde mich nun wieder dem Thema hier widmen. Der Fußball hat nun Transferregelungen für internationale Spieler von sanktionierten Vereinen gemacht. Ist etwas vergleichbares im Handball sinnvoll?

  • Ich glaube es wäre sinnvoll, vor dem Antworten einfach kurz inne zu halten und dann erst zu schreiben. Fällt mir auch sehr schwer aber ich versuche es zu lernen. Wir sind hier in einem Diskussionsforum und wenn Teilnehmer nur ihre Meinung kund tun wollen ist es halt keine Diskussion mehr. Wenn es in der Sache ist, dann kann man auf die Aussagen reagieren aber reine "Beleidigungsbeträge" helfen wohl am Ende niemanden. Dann lieber an die Mods/Admins wenden und sperren lassen, da es keinen Mehrwert von diesem Teilnehmer gibt. Im Fall von Julischka möchte ich nur anmerken, dass seine Aussagen inhaltlich nicht alle unhaltbar sind aber es kommt auch immer auf dem Empfänger einer Nachricht an. Will ich jemanden verstehen oder nicht? Aussagen, die eine Grenze überschreiten sollte nicht stehen gelassen werden. Den Rest kann doch jeder gerne ignorieren und ohne Reaktion wird so eine Unterhaltung schnell zum selbstgespräche und damit hinfällig. Ihr werdet doch auch nicht jeden in der Bahn, der laut "Mist" erzählt vorhalten, dass seine Aussagen und Verhaltensweisen mist sind oder? Grenzüberschreitungen sind nochmal was anderes und das gilt übrigens für jeden hier.


    Ich für mein Teil werde mich nun wieder dem Thema hier widmen. Der Fußball hat nun Transferregelungen für internationale Spieler von sanktionierten Vereinen gemacht. Ist etwas vergleichbares im Handball sinnvoll?

    naja aber hier und da ein kleiner seitenhieb mir humor und ironie sei doch erlaubt, oder... dafür gibt es einfach zu viel weisheiten und fachleute ...und auch jetzt bitte :hi::lol:

  • Ihr werdet doch auch nicht jeden in der Bahn, der laut "Mist" erzählt vorhalten, dass seine Aussagen und Verhaltensweisen mist sind oder?

    Bei uns "in der Gegend" macht man auch das schon mal, wenn es arg zu großer Humbug ist. Außerdem wird eine extrem eindimensionale Sichtweise auch durch kontinuierliche Wiederholungen nicht zum Stein der Weisen. Aber nun ja ... sei's drum ...

Anzeige