1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2022/2023

  • Was genau haben ihre Optik, ihre Fotos oder das polnische Intermezzo mit dem Wechsel zu tun

    ach madel, mimm es doch nicht so ersnt ist doch nur spass und mal was anderes nach all der schweren kost hier .....und :irony:


    man hätte auch sagen können.....hoffentlich kann sie auch handball spielen .....sorry dafür :lol::hi:

  • Fakt ist, dass sie z. Zeit keine Nationalspielerin ist. Dennoch macht sie in den zusammengestellten Videos eine gute Figur (handball mäßig). Aber ob sie van der Heyden ersetzen kann, da sollte man abwarten. Und ich habe den Eindruck, dass sowohl in Neckarsulm als auch in Dortmund die Neuzugänge zu gut dargestellt werden. Das Wort Weltklasse fällt zu häufig.

  • Richtig. Keine Nationalspielerin. Für Serbien hat bei der WM Lavko gespielt, Die kennt man. Dazu Stevin und Dmitrovic. Beide jenseits der 30 bei in Ungarn und Frankreich tätig bei Mittelfeldklubs tätig.

    Ist Garovic mit Sviukha momentan die Besetzung auf RR oder hab ich noch jemanden vergessen?

  • Dortmund wird sich schon was dabei gedacht haben , sie zu verpflichten. Sie kann bestimmt Handball , sonst hätten sie sie ja nicht geholt... Und wenn man in der Presse auftaucht , muss das ja nicht unbedingt negativ sein. Es gibt Leute die brauchen so was , um Leistung zu zeigen.

  • Heilbronner Stimme heute;

    Dänin Lin Johannen wechselt von Herning-Ikast nach Neckarsulm. Die U20 Nationalspielerin wird auf Linksaußen eingesetzt.

  • Neckarsulm (11) und der THC (9) sind die Transfer-Meister in diesem Sommer...zumindest bis jetzt.


    Der Meister Bietigheim war bis hierher sehr zurückhaltend: 1 Neuzugang. Vermutlich werden einige Spielerinnen noch hinzukommen - oder auch nicht. Mal schauen.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Dem THC haben dies Umbrüche in den letzten Jahren ja nicht so gut getan-aber wenn man sieht was man eben auch an Qualität ziehen lassen muss-die Torschützenkönigin der vorletzten Saison ist und CL Gewinnerin und MVP...

  • Nebulöse Hinweise heute aus der NWZ:

    [...] Neben Liga und DHB-Pokal startet der VfL auch in der European League. Vor diesem Hintergrund laufen Überlegungen, das Team auf bis zu zwei Positionen zu verstärken.

  • "nebulös" ?

    ich halte das doch für relativ normal-

    international hatten die sicher nicht in der jahresplanung, da ist es doch eher weitsichtig, über eine aufstockung des personals nachzudenken..

  • "nebulös" ?

    ich halte das doch für relativ normal-

    international hatten die sicher nicht in der jahresplanung, da ist es doch eher weitsichtig, über eine aufstockung des personals nachzudenken..

    Nebulös insofern gemeint, dass nicht mal genannt wird, auf welchen Positionen man sucht. Aber vermutlich Rückraum rechts denke ich mal.

  • ich sehe da die chancen auch nicht so schlecht....


    der name bvb zählt beim sport was.

    wenn in der überschrift steht : der bvb muss bei der cl in die relagationsrunde-

    tippe ich auf deutlich mehr clicks, weil etliche fussballfans denken, mit ihrme bvb ist was passiert.

    für den sponsor dann - anstatt 1000 clicks vlt. 2000 clicks....ziel erreicht...


    geht bayern doch mit den basketballern genauso-

    selbst wolfsburgs freuen mit ihren cl- infos, ich möcht nicht wissen, wie viele herren-fussballer das anklicken weil sie denken, was verpasst zu haben...

  • Naja, ich lese den Artikel so, dass der Autor alle aktuellen Nationalspielerinnen und noch ein paar andere durchgeht und schaut wo für diese eine Vakanz sein könnte. Die Argumentation ist richtig, dass sie beim BVB gute Chance hat Nummer 1 zu werden vor Ossenkopp, da Berger lange ausfällt. Murzalieva wurde nach dem Umbruch im letzten Jahr hochgespült. Ist aber ein Spätzünder. Aktuell ohne Verein.

    Was ist eigentlich mit Managarova. Dies 33. Von eine Karrierende habe ich nichts gelesen. Und sie ist gebürtige Ukrainerin.

    Der BVB Chef hatt emal über eine Ana Gros sinierte, da wäre eine Managarova näherliegend.

    Wenn der BVB die Wildcard bekommt dürft man wohl noch mal aktiv werden. Dann ist aber auch RR noch größere Baustelle.

  • Managarova kannste vergessen, die Kapitänin wird bei Rostov sicherlich bleiben - da gabs eindeutige Äußerungen, die einen Wechsel ins Ausland merkwürdig erscheinen lassen würden (übrigens ist sie zwar auf dem Staatsgebiet der Ukraine geboren und aufgewachsen und hat auch die Staatsbürgerschaft, von der ukrainischen Staatsführung und Politik hält sie aber offensichtlich, nuja, wenig....), vgl. z.B.


    https://handnews.fr/2022/rus-l…-coequiperes-de-traitres/

    Einmal editiert, zuletzt von Karl ()

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass aktuelle russische Nationalspielerinnen in der jetzigen Situation nach Deutschland oder Frankreich wechseln. Die politische Lage ist nach wie vor unberechenbar und das hat auch Auswirkungen auf die Spielerinnen. Ein Shitstorm wäre da vermutlich noch das kleinste Problem. Wenn Europa, dann kommt wohl am ehesten Ungarn in Frage?

  • Sehe ich anders. Kann mir vorstellen, dass es von russischer Seite gern gesehen wird, dass sie gehen, sozusagen als letzte Diplomaten im Trainingsanzug. Zu ihren Meinungen zum Krieg wird die Lokalpresse auch nicht großen Druck ausübern. das werden dann eh nur gestanzte Aussagen, da jeder weiß, dass ein kritischer Kommentar zum Krieg zu Hause Konsequenzen haben kann.

    Ist aber in der Tat fraglich, ob sich ein Klub in Europa sowas "ans Bein bindet". Die Kader stehen. Auch der verlinkte Artikel sieht die Spielerinnen ja in erster Linie als Verletzungsfüller.

  • Managarova hat sich schon exponiert, u.a. als Mannschaftsführerin von Rostov und mit ihrem eigenen biografischen Hintergrund - das könnte auch für einen Verein für den BVB (grad für den) dann ein Problem sein (kritische Kommentare zur Politik und gesellschaftlichen Zuständen in der Ukraine werden da kaum erwünscht sein - und dann auch noch von einer Ukrainierin bzw. auf dem Staatsgebiet der Ukraine geborenen Sportlerin)


    Bei anderen russischen Spielerinnen (auch ohne eigenen biografischen/emotionalen Bezug zur Ukraine) wird das unproblematischer sein, dass sie aller Orten gehandelt werden, deutet ja auch auf ein Okay des Verbandes hin, um die mittelfristige Wettbewerbsfähigkeit des russischen Handballs zu erhalten.


    Der verlinkte Artikel behandelt die russischen Spielerinnen übrigens keineswegs als Lückenfüller - sondern eher als 'letzte Rettung' (z.B. für CSM, die ja nun einen RR nach der Absage von Gros brauchen - und andere gravierende Positionslücken bei renommierten Mannschaften sind ja aufgeführt)



    Benson schreibt:

    Zitat

    Wenn Europa, dann kommt wohl am ehesten Ungarn in Frage?

    Nö, CSM buhlt ja z.B um Vyakhireva bzw. 'ersatzweise' um Maslova (das ist quasi offiziell). Kristiansand scheint ja auch mit bei der Partie zu sein.

    6 Mal editiert, zuletzt von Karl ()

Anzeige