TSV Hannover-Burgdorf - SG Flensburg-Handewitt

  • Am Ende sind es nur +5 geworden. In den letzten zwei Spielen hätte Flensdorf in der Tordifferenz deutlich besser stehen können. Gut für uns.

  • Zitat

    Flensdorf

    Wird Kiel eigentlich schöner oder weniger provinziell, wenn du bei Flensburg permanent aus der Burg ein Dorf machst? Oder soll das witzig sein oder einfach so dämlich wie das Trainingsspiel-Lied?

  • Wird Kiel eigentlich schöner oder weniger provinziell, wenn du bei Flensburg permanent aus der Burg ein Dorf machst? Oder soll das witzig sein oder einfach so dämlich wie das Trainingsspiel-Lied?

    Flensburg wird von Vielen in Kiel als Flensdorf bezeichnet.

  • Wird Kiel eigentlich schöner oder weniger provinziell, wenn du bei Flensburg permanent aus der Burg ein Dorf machst? Oder soll das witzig sein oder einfach so dämlich wie das Trainingsspiel-Lied?

    Lelle ist irgendwie anno 2005 stehen geblieben. Damals fand man sowas noch witzig.....;-)


    An der Tordifferenz hat Flensburg ja noch nie wirklich gearbeitet. Letztlich steht aber am Donnerstag das CL Spiel gegen Barca an und da braucht man schon noch ein paar Kräfte...Apropos. Haben wir nicht eigentlich 3 KL? ;)

  • Flensburg wird von Vielen in Kiel als Flensdorf bezeichnet.

    Ja, weswegen es immer niedlich ist, wenn man sich aus eurer Richtung über Scheiß-THW aufregt. Mehr von oben herab geht ja eigentlich kaum. ;)


    @Spiel

    Ja souverän....ich weiß auch nicht...soll man sich in der Tat ärgern das man nicht auf 10 gestellt hat...auf der anderen Seite war es vermutlich mit Blick auf Mittwoch klug. Wenn wir eine Chance haben wollen, dann nur wenn alle alles geben. Wir können im Rückraum halt nicht so wechseln, das man +10 in der Bundesliga halten kann.

  • Emil hat ein super Spiel gemacht, hat mich für ihn sehr gefreut!
    Golla auch bei 100%, Mensah „nicht nur“ Assists, sondern auch sehr treffsicher. Schön!


    Die Schiedsrichterinnen souverän, hatten die Spieler gut im Griff.


    Bei Barcelona fehlt ja Fabregas, könnte ein klitzekleines bisschen helfen.

    Einer von uns beiden ist blöder als ich. ;)

  • Wird Kiel eigentlich schöner oder weniger provinziell, wenn du bei Flensburg permanent aus der Burg ein Dorf machst? Oder soll das witzig sein oder einfach so dämlich wie das Trainingsspiel-Lied?

    Das denke ich mir auch schon geraume Zeit, aber auf der anderen Seite ist die Zeitzi-Walldorf und Lelle-Stettler-Fraktion auch dafür bekannt und extrem ausrechenbar, dieses ewiggestrige Lied anzustimmen. Ich finde es eher amüsant, "Flensdorf", die "Flensen" usw. Wie würde Torsten Sträter sagen: Es ist anscheinend nicht jeder mit einem deratigen Füllhorn an Fantasie gesegnet.

    Herakles: Diese Aufgabe ist entwürdigend, ich bin ein mythologischer Superheld!

    König Augias: Du hast dort eine Stelle übersehen!

  • Das denke ich mir auch schon geraume Zeit, aber auf der anderen Seite ist die Zeitzi-Walldorf und Lelle-Stettler-Fraktion auch dafür bekannt und extrem ausrechenbar, dieses ewiggestrige Lied anzustimmen. Ich finde es eher amüsant, "Flensdorf", die "Flensen" usw. Wie würde Torsten Sträter sagen: Es ist anscheinend nicht jeder mit einem deratigen Füllhorn an Fantasie gesegnet.

    Flensdorf und Flensen wirst du von mir hier nicht hören. Finde ich grausam.

  • Haben wir nicht eigentlich 3 KL?

    So langsam macht mich das auch echt sprachlos. Wenn er nicht mal in den letzten beiden Spielen reinkommt und gerade gestern war die Abwehr ja auch nicht wirklich sattelfest.
    Da würde ich mich als Verein auch langsam mal fragen, ob dem Trainer weiterhin ein solch teurer Kader zur Verfügung gestellt wird, wenn das daraus resultierende Potenzial dann eh nicht umgesetzt wird oder der Trainer vielleicht nicht dazu in der Lage ist, alle Spieler in Rhythmus zu bringen.

  • Ja, weswegen es immer niedlich ist, wenn man sich aus eurer Richtung über Scheiß-THW aufregt. Mehr von oben herab geht ja eigentlich kaum. ;)

    Für mich ist Flensdorf eher auf dem Niveau wie die Sprüche des traurigen Clowns und seiner Konsorten, die Kiel immer wieder gern als die "falsche Förde" bezeichnen oder nicht müde werden zu betonen, dass Flensburg an der schöneren Förde liegt. Dass du das mit dem Scheiss-THW-Gegröle der Ultras, oder wie auch immer das Drecksgesoxe sich jetzt nennt, vergleichst finde ich erstaunlich. Für so armselig und niveaulos hätte ich dich nicht gehalten.

  • Für mich ist Flensdorf eher auf dem Niveau wie die Sprüche des traurigen Clowns und seiner Konsorten, die Kiel immer wieder gern als die "falsche Förde" bezeichnen oder nicht müde werden zu betonen, dass Flensburg an der schöneren Förde liegt. Dass du das mit dem Scheiss-THW-Gegröle der Ultras, oder wie auch immer das Drecksgesoxe sich jetzt nennt, vergleichst finde ich erstaunlich. Für so armselig und niveaulos hätte ich dich nicht gehalten.

    Ich glaube zur selbstkritischen Einordung des Ausrufes "Scheiß-THW" dürfte auch gehören das die Reduzierung auf das "Drecksgesoxe" der Ultras wohl nicht ganz funktioniert und es auch eine größere Gruppe an Fans benutzen dürfte. Ohne die verteidigen zu wollen, wäre ich daher vorsichtig, denn man hat schnell eine größere Gruppe als Drecksgesoxe bezeichnet als es angemessen ist, wenn man sich moralisch über besagtes Gesoxe erheben möchte.


    Was der Ausdruck halt ist, ist aus meiner Sicht assiges gepöbel. Kann man jetzt einordnen wie man will und darüber hinaus es sogar als Ausdruck eines Minderwertigkeitskomplexes gegenüber dem Rivalen betrachten.


    Wenn du dann aber Flensdorf total abräumen willst...seh ich dann nicht. Solange das berühmte Scheiß-THW derart entsetzlich ist, sollte man dann auch bitte vor der eigenen Tür kehren. Der Ausdruck Flensdorf trieft in jeder Faser nur von Verachtung und Überheblichkeit und wie hier richtig angemerkt wurde aus Kiel kommend, welches selbst im bundesdeutschen Kontext eher ein Kaff ist...wirkt das auch krass wie ein Ausdruck eines Minderwertigkeitskomplexes. Quasi hier ist die noch größere Provinz als man selbst schon ist. Phantastisch. Jeder der es benutzt sollte ausgezeichnet werden...ich habe gehört das macht man halt in Kiel. ;)


    Ne, für mich ist das wirklich beides das gleiche. Das man das Wort "Scheiße" besonders entsetzlich findet, deutet für mich dann doch eher auf eine sehr altmodische Einstellung hin. Wer so etwas wie Flensdorf oder Scheiß-THW benutzt, hat kein Recht sich über Fans anderer Vereine und ihr Benehmen zu echhauffieren. So sehe ich das.

  • Für mich ist Flensdorf eher auf dem Niveau wie die Sprüche des traurigen Clowns und seiner Konsorten, die Kiel immer wieder gern als die "falsche Förde" bezeichnen oder nicht müde werden zu betonen, dass Flensburg an der schöneren Förde liegt. Dass du das mit dem Scheiss-THW-Gegröle der Ultras, oder wie auch immer das Drecksgesoxe sich jetzt nennt, vergleichst finde ich erstaunlich. Für so armselig und niveaulos hätte ich dich nicht gehalten.


    Danke - sehe ich auch so. Wollte seinen Beitrag nur nicht weiter kommentieren, damit es nicht zu einer endlosen Diskussion führt.

  • Für mich ist scheiß THW schon noch eine Stufe über Flensdorf. Aber gut, bis zum Derby dauert es noch ein bisschen.

  • Komisch das ihr drei euch da einig seid. So viel Selbstreflektion besitze ich leider nicht.

    Versuch´s ruhig noch ein bisschen, dann kann man da auch als dörflicher Flensburger drauf kommen.

    • Offizieller Beitrag

    Kurzer Zwischenruf aus Moderatoren Sicht. Hier sind zuletzt einige Worte gefallen, die hart an der Grenze oder schon darüber waren. Ich möchte jetzt nicht den Löschzug ausrücken lassen, da sonst wieder der gesamte Kontext der Diskussion darunter leiden würde. Deshalb bitte ich um deutliche Mäßigung. Falls das nicht helfen sollte, gibt es doch noch den Löschzug und dann auch Verwarnungen.

  • Für mich ist Flensdorf eher auf dem Niveau wie die Sprüche des traurigen Clowns und seiner Konsorten, die Kiel immer wieder gern als die "falsche Förde" bezeichnen oder nicht müde werden zu betonen, dass Flensburg an der schöneren Förde liegt. Dass du das mit dem Scheiss-THW-Gegröle der Ultras, oder wie auch immer das Drecksgesoxe sich jetzt nennt, vergleichst finde ich erstaunlich. Für so armselig und niveaulos hätte ich dich nicht gehalten.

    That made my day! Da redet einer von Moral und Niveau und schafft es ganz nebenbei, andere als "traurige Clowns und seine Konsorten" zu diffamieren. Köstliche Kieler Doppelmoral. Aber man weiß ja, von wem es kommt!


    BTW "Falsche Förde" ist nicht in meinem Wortschatz, wo die schönere Förde ist, darüber gibt es wohl keinen Zweifel...;-). Diese Spitzen mit einem permaneneten, diffamierendem "Flensdorf" gleichzusetzen erfordert im Übrigen auch eine menge semantische Akrobatik Man tau....


    Auf jeden Fall ist da schon mal wieder ein wenig Feuer vor dem Derby......

  • ich schreib ja öfter "flensen" - hab das aber noch nie negativ gemeint, eigentlich einfach schreibfaul weil

    "flensen" sehr einfach von der hand geht.

    aber gut- wenn ihr es anstössig findet, werd ich in zukunft mal drauf achten.

Anzeige