HBW Balingen-Weilstetten - SG Flensburg-Handewitt

  • Glückwunsch an Magdeburg! Der Gewinner des Spieltags!
    Wenn sich bei der SG sich nicht in den nächsten Tagen spielerisch etwas tut, werden sie auch zumindest das Heimspiel gegen Magdeburg nicht gewinnen. Jim ein Schatten der letzten Saison, vorne nur Einzelaktionen, kein Spiel über den Kreis - wie übrigens auch bereits in den vorherigen Spielen. Und wenn dann die Abwehr nicht steht und der Torwart mal „nur“ normal hält, kommt sowas dabei raus…
    Das war zumindest heute furchtbar!

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Zitat

    Ach, Mensch, Machulla, nimm dir ein Regelheft und ne Brille!


    Der steht nen halben Meter in der gegnerischen Hälfte!

    Da hast du Recht, aber man kann sich eben nicht darauf einstellen, wenn es die gesamten 60 Min vorher nicht so kleinlich zurückgepfiffen wird!


    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

  • Ich weiß nur nicht, wieso das Anpfeifen an der Mitte im laufenden Spiel und am Ende so unterschiedlich gehandhabt wird.


    Ich verstehe nicht, warum das hier von SG-Fans behauptet wird. Das stimmt in keinster Weise, in vielen Spielen wird eine fehlerhaft ausgeführte schnelle Mitte auch mitten im Spiel abgepfiffen.

  • Toller Fight von Balingen und ein wichtiger Punkt im Abstiegskampf. Er sei euch gegönnt.
    Laut sofascore.com gewinnen wir das Torhüter-Duell mit 11%-Punkten Differenz und gewinnen dennoch nicht. Balingen hatte 9 Torwürfe mehr. 35 bei uns viel zu wenig. Aber angesichts der personellen Situation uns des Oakheart-Gegners kann das mal so passieren.

    Ridderen siger til kongen: "Jeg holdt min ende af aftalen. Her er dragehovedet." - "Så vil jeg beholde min del af aftalen. Her er prinsessens hånd!"

  • Na da wird heute doch so manch ein Magdeburger für seine (teils überheblichen) Aussagen der letzten Tage/Wochen eines besseren belehrt :hi:
    Tolle Reaktion und Mega-Wichtiger, mehr als verdienter Punkt für den HBW gegen Flensburg :D

    Wusste nicht, dass wir hier gespielt haben. Ist es für Magdeburger überheblich, einen klaren Flensburger Sieg zu prognostizieren? Verstehe ich nicht, falls, Du mich gemeint haben solltest. Habe mich gerne geirrt. Glückwunsch an Balingen.

  • Wusste nicht, dass wir hier gespielt haben. Ist es für Magdeburger überheblich, einen klaren Flensburger Sieg zu prognostizieren? Verstehe ich nicht, falls, Du mich gemeint haben solltest. Habe mich gerne geirrt. Glückwunsch an Balingen.


    Hätte ich im speziellen dich gemeint, hätte ich explizit DEINEN Namen genannt :hi:

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Zitat

    Ich verstehe nicht, warum das hier von SG-Fans behauptet wird. Das stimmt in keinster Weise, in vielen Spielen wird eine fehlerhaft ausgeführte schnelle Mitte auch mitten im Spiel abgepfiffen.

    In vielen: JA! In allen: NEIN! In diesem (In dem man sich auf eine Linie der Schiedsrichter einstellt): NEIN!


    Nochmal: das war in keinster weise spielentscheidend. Flensburg hat es im Angriff das ganze Spiel über selbst verdaddelt.


    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

  • Hätte ich im speziellen dich gemeint, hätte ich explizit DEINEN Namen genannt :hi:

    OK, alles gut. Hatte nur nicht verstanden, wieso jetzt ein Balinger Punkt gegen Flensburg die überheblichen Magdeburger eines Besseren belehrt. Das hast Du jetzt nicht erklärt.
    Edit: OK, du hast "teilweise" geschrieben.

    Einmal editiert, zuletzt von HolgerMD ()

  • Nach den desaströsen Auftritten der letzten Spiele war das heute wieder mal ein HBW wie wir ihn sehen wollen. :jump:
    Keine Frage ein verdienter Punkt gg. heute etwas indisponierte Flensburger die sogar leicht hätten verlieren können.


    Über die letzte Szene lässt sich sicherlich trefflich diskutieren, aber ich nehm das mal als verfrühtes Weihnachtsgeschenk an. Es war wahrscheinlich regelgerecht, aber ....... . Pech für Flensburg

    Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.
    Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)

  • Also, meiner Meinung nach haben die beiden Pfeifen hoch gepokert (indem sie entscheidend in den Spielverlauf eingreifen) und haben auch noch recht. Nur - gesehen haben können sie das nicht! Und sowas aufgrund eines „Gefühls“ bei einem solchen Spielstand zurückzupfeifen ist schon mutig. Aber das angehaltene Fernsehbild gibt ihnen tatsächlich recht - Steinhauser ist knapp einen Meter in der gegnerischen Hälfte!


    Den Punktverlust daran festzumachen, finde ich aber zu einfach! Kein zusammenhängendes Angriffsspiel, ein abgemeldeter Kreisläufer (außer bei 7 gegen 6), dauerhafte Einzelaktionen mit dem Kopf durch die Wand, unvorbereitete Würfe aus zum Teil aussichtslosen Situationen und dann zehn Minuten vor Schluss, als beim Stand von (glaube ich) 22:22 und 22:23 drei (!) individuelle Fehler zu Ballverlusten führten, rechtfertigt es nicht, die letzte Aktion als spielentscheidend zu erklären! Das ist mir zu einfach…

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • rechtfertigt es nicht, die letzte Aktion als spielentscheidend zu erklären! Das ist mir zu einfach…

    stimmt, Flensburg hat den Punkt in den 30-40 Minuten davor verloren.
    Und vor allen Dingen hatten sie nicht verdient zu gewinnen !!

    Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.
    Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)

  • Also, meiner Meinung nach haben die beiden Pfeifen hoch gepokert (indem sie entscheidend in den Spielverlauf eingreifen) und haben auch noch recht. Nur - gesehen haben können sie das nicht! Und sowas aufgrund eines „Gefühls“ bei einem solchen Spielstand zurückzupfeifen ist schon mutig. Aber das angehaltene Fernsehbild gibt ihnen tatsächlich recht - Steinhauser ist knapp einen Meter in der gegnerischen Hälfte!


    Den Punktverlust daran festzumachen, finde ich aber zu einfach! Kein zusammenhängendes Angriffsspiel, ein abgemeldeter Kreisläufer (außer bei 7 gegen 6), dauerhafte Einzelaktionen mit dem Kopf durch die Wand, unvorbereitete Würfe aus zum Teil aussichtslosen Situationen und dann zehn Minuten vor Schluss, als beim Stand von (glaube ich) 22:22 und 22:23 drei (!) individuelle Fehler zu Ballverlusten führten, rechtfertigt es nicht, die letzte Aktion als spielentscheidend zu erklären! Das ist mir zu einfach…


    Die Schiris haben regelgerecht gepfiffen und somit alles richtig gemacht…allerdings hätten das viele Schiris bestimmt nicht abgepfiffen….

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • In vielen: JA! In allen: NEIN! In diesem (In dem man sich auf eine Linie der Schiedsrichter einstellt): NEIN!


    Nochmal: das war in keinster weise spielentscheidend. Flensburg hat es im Angriff das ganze Spiel über selbst verdaddelt.


    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk


    Ich würde sogar behaupten das einer der Hauptaspekte des Tempospiels, nämlich die schnelle Mitte, eine wesentlich geringere Rolle spielen würde...zumindest wenn man das konsequenz pfeiffen würde. Schnelle Mitte ist noch schimmer als abgestanden. Das sage ich als Fan einer Mannschaft deren Spiel sehr davon profitiert.

  • Die Regeln für die schnelle Mitte sind genauso eindeutig, wie für das Abgestandensein. Ich erinnere mich noch gut an eine Last-Minute-Niederlage des SCM gegen die Löwen, bei der Patrick Groetzki nach schneller Mitte, den Pass quasi schon am gegnerischen 9m befindend, erhalten hat und es nicht zurückgepfiffen wurde.

  • Die Regeln für die schnelle Mitte sind genauso eindeutig, wie für das Abgestandensein. Ich erinnere mich noch gut an eine Last-Minute-Niederlage des SCM gegen die Löwen, bei der Patrick Groetzki nach schneller Mitte, den Pass quasi schon am gegnerischen 9m befindend, erhalten hat und es nicht zurückgepfiffen wurde.

    War ein unentschieden :hi: Wie Brauer/Holm das von Groetzki damals nicht gesehen haben…

Anzeige