Handball-EM 2022 - Vorrunde, Gruppe D

• Da sieht man mal was Vertrauen eines Trainers ausmacht: Julius+-Kai unter Gudmi=pfui, unter Parrondo+Alfred=hui. Und was wurde nicht alles auf Julius und Co. von außen rumgehackt. Heute waren sie fast die Lebensversicherung für die Nati!!!

Beide mit einer starken Leistung, keine Frage. Leider hat aber die Vergangenheit gezeigt, dass es immer mal wieder einzelne positive Auftritte gab, gefolgt von Rückfällen. Deshalb tue ich mich schwer damit, jetzt schon Lorbeeren zu verteilen. Weder an die Spieler, noch an den Trainer. Trotzdem wünsche auch ich mir natürlich, dass sie auch in allen folgenden Spielen so stark agieren.

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• Beide mit einer starken Leistung, keine Frage. Leider hat aber die Vergangenheit gezeigt, dass es immer mal wieder einzelne positive Auftritte gab, gefolgt von Rückfällen. Deshalb tue ich mich schwer damit, jetzt schon Lorbeeren zu verteilen. Weder an die Spieler, noch an den Trainer. Trotzdem wünsche auch ich mir natürlich, dass sie auch in allen folgenden Spielen so stark agieren.

Ich sehe die Entwicklung eher durch die MT Vereinsbrille. Seit Parrondo Trainer dort ist, geht es mit der Mannschaft, mit den Ergebnissen und auch mit der Form und Spielweise von beiden kontinuierlich nach oben. Siege gegen RNL und die Pelzigen waren u.a. der Lohn der dafür. Wobei Häfner nie unter den schlechtesten zu finden war. Handball wird auch im Kopf gespielt und da spielt Selbstvertrauen eine ganz große Rolle. Ich wünsche dem Julius und dem MT Team, dass sie Parrondo noch lange als Trainer behalten.

• Wenn Wienczek ausfallen sollte oder vorzeitig vom Platz muss, dann wird es eng.
    Da der Trainer den Spielern von Melsungen sein Vertrauen schenkt,
    so hätte er Heinevetter auch mitnehmen sollen.
    Oder waren seine Leistungen zuletzt so schlecht. Sein Vertrag wurde ja nicht verlängert…

Wenn Bambam ausfällt gibt es noch genug Alternativen im Mittelblock mit Ernst und Heymann. Die Leistungen von Heinevetter sind in der Saison 21/22 recht gut. Dies liegt zum einen daran, dass die Abwehr unter Parrondo viel stabiler und besser spielt und zum anderen an ihm selbst. Da man lt. Vereinsführung einen Verjüngungsprozess einleiten will, hat man den polnischen TW Morawski verpflichtet. Rein von den Leistungen her, war Heine bestimmt nicht schlechter als ein Birlehm. Aber ich halte es für sinnvoll von Alfred auch die jüngeren TW in die Nati zu integrieren. Ich persönlich hätte auch beide mitgenommen. Aber anstatt Wolff hätte ich Heine mitgenommen, da er mit jüngeren Kollegen viel besser kann und Wolff bei der Nati seit 2016 nicht mehr gezündet hat. Bitter ist ja zurückgetreten und spielt keine Rolle mehr.

• Häfner war selbst unter Gudmundsson nicht schlecht, aber halt irgendwann überspielt.

Jetzt spielt er, auch schon gegen Frankreich, als wäre er in einen Jungbrunnen gefallen.

Wenn Kühn diese Form hält, ist er wertvoll im Angriff.

Am Ende 9 Tore von Aussen, es hätten sogar 11 sein können.

Das Spiel am Ende sogar souverän gewonnen und das ohne wirklich gute Torwartleistung.

Wiencek mit 2 dämlichen Zeitstrafen und die 3. dann dämlich von den Schiris.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Wienczek hat mir schon in den Testspielen nicht mehr gut gefallen. Er ist (zur Zeit?) etwas behäbig, wirkt mit seinem Gebahren nach Strafen wie aus der Zeit gefallen. Er bleibt auch gerne mal kurz noch liegen, bei Offensivfoul gegen ihn z.B. , dann rumpelt er zurück und kommt zu spät.

Es wird wohl Zeit, einen neuen Mittelblock zu finden mit Golla plus X. Keine leichte Aufgabe.

23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

• Ich finde, dass nach Wiencek/Pekeler kein Mittelblock mehr wirklich funktioniert hat.

Unser Haupt-Manko.

Am schlechtesten war's, als beide nicht dabei waren (bei der WM).

Aber auch wenn einer fehlt (Olympia und jetzt die EM), ist es ein Problem.

• winczek sehe ich sicher nicht so schlecht wie einige hier-

klar hat man manchmal das gefühl, er ist die 1/10 sekunde zu späte, liegt vlt. dann aber auch daran,

dass dort eben kein eingespieltes duo im mittelblock ist und hinten dann doch die defizite von kühn-häfner und weber mit ausgeglichen werden müssen.

finde ich auch nicht tragisch- anderen teams gehts genauso.

es würde auch nicht weiter auffallen, wenn die tw- leistung dann stimmen würde.

was tatsächlich auffällt : er sollte sein "ich hab doch gar nichts gemacht" gestikuliere deutlich reduzieren, in der masse fängts an albern zu wirken.

• Unser Haupt-Manko.

Malus war doch das Zauberwort. :lol:

Schnell darauf hingewiesen, bevor wir wieder in alte Geschichten verfallen. Diesmal nicht Prokop, vielleicht beim Rheiner Golla (=SG)?. ;)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Malus war doch das Zauberwort. :lol:

Schnell darauf hingewiesen, bevor wir wieder in alte Geschichten verfallen. Diesmal nicht Prokop, vielleicht beim Rheiner Golla (=SG)?. ;)

Naja, dass die "Malus"-Zeit dieser Mannschaft nachhaltig geschadet kann, kann man ja nicht wirklich bestreiten.

Aber lassen wir das.

Nein, ich habe gar nichts gegen Golla.

Aber um eine Chance auf vordere Plätze zu haben, bräuchten wir m.E. Wiencek/Pekeler.

Alleine schon, weil die eingespielt sind.

• Was nützt es, alten Zeiten nachzutrauern?

Pekeler ist nicht in der Lage, teilzunehmen, also muss es Wiencek richten.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Was nützt es, alten Zeiten nachzutrauern?

Pekeler ist nicht in der Lage, teilzunehmen, also muss es Wiencek richten.

Ja, versteh ich.

Aber man darf ja trotzdem sagen, dass dieser Mittelblock m.E. die Schwäche ist.

Naja, und ob Wiencek spielt, weil Pekeler nicht dabei ist, (das klingt bei dir so), naja, ich weiß nicht.

2 Mal editiert, zuletzt von Rheiner ()

• Den Mittelblock als Schwachstelle zu bezeichnen, finde ich, vorsichtig ausgedrückt, gewagt! Golla und Wiencek sind zwei absolut über jeden Zweifel erhabene Mittelblocker, auch international. Da sind in der Abwehr die beiden Halbpositionen wesentlich dürftiger besetzt, egal wer da spielt.

• Das darf man sagen, aber W/P gibt es nun nicht.

Und die letzten 10 Minuten zuletzt haben gezeigt, dass es funktionieren kann.

Ein bisschen Gelassenheit ist angebracht.

• Bei aller Siegeseuphorie......

Wer betreut die ignorierten Spieler der deutschen Auswechselbank ?

Oder hat Alfred deren Namen vergessen ?

Das war doch zu erwarten und ist meiner Meinung nach auch völlig ok. Wir sind hier ja nicht auf einer Spaßveranstaltung, auf der jeder mal darf.

• Ich bin wahrlich kein AG-Fan ala Klein, aber im ersten Spiel die ganze Bank fordernd, ist etwas vermessen, mit Verlaub. ;)

Bei AG muss man sicher damit rechnen, dass er mit dieser Aufstellung durchziehen will, das wird nicht klappen, das Team ist nicht der THW.

Aber Häfner, Schiller, Weber waren ziemlich unabdingbar.

Ich möchte auch noch MBengue, Mertens, Witzke etc. sehen, kommt hoffentlich noch.

• wer wird der Ersatz für Kühn....ist da schon was bekannt?

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

Anzeige