Handball-EM 2022 - Hauptrunde, Gruppe II

• Peter2000:

Ja, es ist erstaunlich wie wenige, konkrete Informationen zum Instant replay zu finden sind. Vor ein paar Tagen hatte ich schon einmal diesen Artikel der EHF während der Handball-EM 2020 zitiert:

Can football learn from handball's video replay system?

Zitat

The Third Eye

The video replay system – which first came into use at the Women’s EHF EURO 2016 – is in place to allow the officials to make a decision in two circumstances.

The first allows the referees to see if the ball has crossed the line or not. The second instance gives the officials an opportunity to review footage of whether a player has committed serious foul play or unsportsmanlike conduct. If they have, they will receive a red card.

Referees are also assisted by technology when it comes to the identification of substitutes, as well as whether there has been an illegal use of the timeout buzzer – coaches must not press it when the opposition are in possession of the ball.

@capitano19:

Wäre vielelicht mal ein Thema für Kreis Ab, falls Du einen Schiedsrichter oder EHF-Offiziellen dazu vors Mikrofon bekommen könntest. Ideal wäre natürlich das deutsche EM-Schiedsrichtergespann.

• Es nervt, dass das ZDF so tut, als hätten wir mit der "Rumpftruppe" realistische Siegchancen. Wäre schön, wenn man da mal realistisch bleibt und tief stapelt. Ich wär einverstanden, wenn wir nur knapp verlieren

• Es nervt, dass das ZDF so tut, als hätten wir mit der "Rumpftruppe" realistische Siegchancen. Wäre schön, wenn man da mal realistisch bleibt und tief stapelt. Ich wär einverstanden, wenn wir nur knapp verlieren

Diese norwegische Mannschaft ist schlagbar für Deutschland, da eine Nummer schlechter als Spanien.

• Also, was ist das mit Sagosen? Der stützt sich nach gefühlt jedem Torwurf auf dem Gegner ab oder wie gerade bei Steinert langt er nach.

Klar, er muss auch überall einstecken, aber das fällt mir heute unangenehm auf.

Sehr herzig das Fiebern und Jubeln von Ernst und Bitter Arm im Arm beim Gegenstoß.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• erfreulicherweise noch wieder gefangen im gegensatz zum spanienspiel-

2-3-4 blöde entscheidungen/ ballverluste sind dann der rückstand von 2 toren-

aber ich hoffe darauf, dass wir weiter im spiel blieben nach der pause-

am anfang war norwegen schon nervös so langsam- da müssen wir wieder hinkommen-

bitter top

• Das geht wieder in die Hose. Bei Druxi merkt man deutlich das er nicht im Training stand. Die Abwehr und speziell Jogi sind besser als gegen ESP aber auf Dauer werden diese Kreisanspiele, die nicht ankommen zum Genickbruch führen. Viel mehr die Außen einsetzen. Weniger Risiko aber 1,5 Torchancen , wenn der Ball nicht reingeht gibt jedes zweitemal 7Meter.

• Jo. Und trotzdem MUSS der Ball von Ernst ankommen. Sind jetzt eindeutig zu viele Fehler und ungefährliche Aktionen. So wird es dann doch nichts. Wieder eine halbe Ewigkeit ohne eigenen Treffer.

Sehe ich nicht ganz so Zeitzi

SAGOSEN erschwert absichtlich den extrem einfachen Gegenstoß und wird dafür sogar noch belohnt. Stell dir die Aktion in der letzten Minute vor! Dann wäre es absolut spielentscheidend und könnte mit 7er und Rot bestraft werden.

• Jo. Und trotzdem MUSS der Ball von Ernst ankommen.

Ja schon, aber dadurch, dass Sagosen den Ball nicht freigab, wurde uns ein Vorteil genommen. Sonst hätten wir einen besseren Pass spielen können. Und so lange, wie Sagosen den Ball blockierte, dafür hätte er 4 min. verdient gehabt.

• Natürlich ist das Problem im Angriff… da spielen zeitweise Stutzke - im Dezember noch verletzt -, Schmidt - bei uns schon seit zwei Jahren eher so lala -, Köster - Zweitligaspieler -, ein Drux, der nicht im Saft ist und das auch noch ohne ansatzweise angespielt zu sein. Für Köster ist das gut, kann er die Fehler jetzt bei diesem Turnier machen, das aus deutscher Sicht in Bezug auf das Abschneiden ohnehin schlicht egal geworden ist.

Die Kraft in uns.

Einmal editiert, zuletzt von BHC06-JST (21. Januar 2022 um 21:18)