Handball-EM 2022 - Hauptrunde, Gruppe I

  • minute 48

    25 zu 16 für island-

    das werden sie auch ins ziel bringen-

    wahsinn ist da schon recht niedrig gewählt-

    beim wetten hätte man sicher für 1 euro über 1000 bekommen wenn man den zwischenstand so getippt hätte....

  • Der Sieg ist den Isis sicher, aber es geht noch darum mit wenigstens +5 Toren zu gewinnen. Dann könnten sie in einem möglichen Dreiervergleich mit Dänemark und Frankreich nicht die schlechteste Mannschaft sein.

  • Gab es schon mal so viele Tore von Linkshändern in einem Spiel wie heute? Kann mich auch nicht erinnern, Frankreich jemals so chancenlos gesehen zu haben wie heute.

  • Glückwunsch an Island. 29-21 gewonnen. Damit wären sie in einem möglichen Dreiervergleich mit Frankreich und Norwegen weiter. Kann mir aber kaum vorstellen, dass es dazu kommen wird. Vielmehr rechne ich mit einem Sieg von Dänemark gegen Frankreich, sodass Island wohl ein Sieg für das Halbfinale reichen wird.


    Gerade noch mal gehört bei Eurosport: Island hat nur halb so viele Einwohner wie der DHB Mitglieder...

  • minute 60


    29 zu 21

    also auch die 5 tore differenz locker geschafft-

    ich hätte das island niemals zugetraut......

  • Boah was ein Granatenspiel der Isi´s meinen herzlichen Glückwunsch.

    Ahle Worscht schmeckt noch immer am besten

  • Glückwunsch nach Island, was für ein Spiel. Keine Ahnung, wann die Franzosen zuletzt mal nur 21 Tore erzielt haben.


    Ich würde den Isländern das Halbfinale sehr gönnen. Man muss aber abwarten, ob Dänemark im letzten Spiel gegen Frankreich noch 100% gibt. Wenn sie da viel wechseln oder taktieren, kann das auch schnell mal in die Hose gehen. Man sollte die Franzosen nie abschreiben. In solchen Spielen sind sie seit Jahren zur Stelle. Aber wenn die Isländer ihre Hausaufgaben machen und nicht mehr stolpern, ist die Tür zum Halbfinale ganz weit offen.

  • Ich würde den Isländern das Halbfinale sehr gönnen. Man muss aber abwarten, ob Dänemark im letzten Spiel gegen Frankreich noch 100% gibt. Wenn sie da viel wechseln oder taktieren, kann das auch schnell mal in die Hose gehen. Man sollte die Franzosen nie abschreiben. In solchen Spielen sind sie seit Jahren zur Stelle. Aber wenn die Isländer ihre Hausaufgaben machen und nicht mehr stolpern, ist die Tür zum Halbfinale ganz weit offen.


    Wenn Island gegen Kroatien und Montenegro gewinnt, sind sie im Halbfinale.

    Durch den hohen Sieg sind sie nicht mehr abhängig von Frankreich - Dänemark.

  • Schade das Kroatien so gebeutelt ist, sonst würde es gegen Dänemark ein Spitzenspiel. Mal schauen. Zu Frankreich kann man sagen, dass sie nie abzuschreiben sind. ein Sieg gegen die Dänen ist allemal drin. Die Frage ist wie hoch. Ich drücke den Isi´s trotz ihres Trainers die Daumen.

    Ahle Worscht schmeckt noch immer am besten

  • deswegen gings ja um die von arcosh angeführten plus 5 als resultat-

    dann können sie im dreiervergleich aufgrund des positiven torverhältnisses nicht mehr 3. werden....

    deswegen wohl die chancen von france recht gering auf halbfinale-wenns normal läuft....

  • Kroatien ist dabei sich zu rehabilitieren, Dänemark muss sich mächtig strecken...

    trotz aller gerechtfertigten Euphorie bei Island wird das ein heißer Tanz für die Isis gegen Kroatien, der Kampf um das Halbfinale nimmt Fahrt auf

  • Als Nationaltrainer macht Gudmi jedenfalls immer eine bessere Figur als auf Vereinsebene

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Die Kroaten haben zumindest gezeigt, dass man über eine starke Abwehr die Probleme im Angriff über weite Strecken kompensieren kann. So viel ist den Dänen dann auch nicht eingefallen. Sie haben zeitweise mit 7:6 gespielt, auch nicht soo kreativ. Und wenn Zeitspiel angezeigt wurde, schweißt Hansen einen oben ins Eck. Individuelle Klasse pur. Deshalb ist er ja auch Weltklasse.


    Ein Spaziergang wird das nicht für Island. Wobei ihnen helfen könnte, dass Kroatien keine Chance mehr aufs Halbfinale hat. Sie werden sich mit den Fans im Rücken aber teuer verkaufen wollen und die Endplatzierung wird auch eine Rolle spielen. Also Island muss nochmal am Limit spielen um das sicher zu gewinnen.

Anzeige