• Wieso lassen sich die Schiedsrichter eigentlich die Szenen von einem Operator vorspielen? Nehmen wir mal Basketball. Dort wird ja das IRS (Instant Replay System) als Videobeweis verwendet. Und dort wird es hauptsächlich über den SR-Crew Chief mit einem oder beiden Schiedsrichter angeschaut. Er steuert dabei die Kameras und den Ablauf, da ist kein Operator oder Techniker. Nur die Schiedsrichter haben während eines IRS-Einsatzes dort was zu suchen. Die Schiedsrichter werden auch extra für diese Technik geschult. Und so müsste das auch beim Handball laufen.

    Ein sehr berechtigter Einwand !