• Kann mir vorstellen, dass man sich gegenseitig die Schuld gibt.

Da hat Herr Holm im Interview ja schon mit angefangen. Als er Schauspielerei und Reklamierei als Ursache dafür anführte, warum es für die Schiris immer schwerer wird beim Videobeweis.

Hast du das nicht auch als Problem erkannt?

• Man hat diesen Videobeweis in drei Jahren (bis auf Details) nicht verändert.

Das ist der Haupt-Unterschied zur Fußball-Bundesliga, wo man ihn schon in der ersten Saison massiv verändert hat.

Man muss endlich handeln und diesen Videobeweis verändern!

• Danke! Die Frage habe ich mir eben auch schon gestellt! Oder ist das teilweise so leise, dass man es im Fernsehen nicht hört? Kann aber ja eigentlich auch nicht sein.

Hab' in den Spielen, die ich im TV gesehen habe, ziemlich genau auf die Schiedsrichter geschaut. Da hat niemand was verkündet.

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• Bei unserem ersten Heimspiel gabs auf jeden Fall keine Durchsagen

Bei uns auch nicht. Gab aber auch gar keinen Videobeweis 8)
    … nicht mal eine Hinausstellung. Das war echt mal wieder wohltuend, ein Spiel ohne ständige Unterbrechungen.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Am Ende vom Spiel in Kiel gestern hätte ich gesagt, dass es nochmal eine Bestätigung war, für etwas, was im Rahmen der Diskussion auch schon durchgegangen ist, insofern, dass die Schiedsrichter weniger auf dem Feld entscheiden wollen, sondern sich alles lieber erstmal im Video angucken, bevor sie eine Entscheidung treffen.

• Mich würde echt mal ne Unfrage unter HBL-Spielern zum Videobeweis interessieren.

Ich tippe mittlerweile auf 70 bis 80 Prozent Ablehnung.

Bei der HBW Umfrage sind 82 % der Telnehmer der Meinung, dass der Videobeweis das Spiel gerechter macht.

(Sind natürlich nicht die HBL-Spieler, trotzdem eine Aussage)

• Bei der HBW Umfrage sind 82 % der Telnehmer der Meinung, dass der Videobeweis das Spiel gerechter macht.

(Sind natürlich nicht die HBL-Spieler, trotzdem eine Aussage)

Du weißt ja aber auch, dass man solche Umfragen durch die Art der Fragestellung sehr leicht in bestimmte Richtungen lenken kann.

Ich würde uneingeschränkt immer sagen, dass ein Videobeweis das Spiel gerechter macht.

Das muss aber noch lange nicht heißen, dass die Art der Anwendung gerecht ist!!