Rhein-Neckar Löwen - HC Erlangen

  • Das wird ein interessantes Spiel: Beide Teams mit neuen Übungsleitern und wahrscheinlich kein Ergebnis wie im Hinspiel mit plus zehn für den HCE :/

  • "Wir werden extrem gefordert sein", sagt Raul Alonso vor seinem ersten Auftritt in der Bundesliga als Cheftrainer und Sportdirektor.

    Zurückkehren kann Hampus Olsson, allerdings weiter angeschlagen mit Knöchelverletzung, für Petter Overby (Covid-Infektion) kommt das Spiel noch zu früh.

  • Ich hoffe diesmal nur ,dass Vranjes ausgewogener auswechselt und die verschmähten Ahansou, Knorr und Lagergren heute zu ihren Spielanteilen kommen um die Leistungseinbrüche im Angriff der letzten Viertelstunde zu vermeiden.

  • Ich hoffe diesmal nur ,dass Vranjes ausgewogener auswechselt und die verschmähten Ahansou, Knorr und Lagergren heute zu ihren Spielanteilen kommen um die Leistungseinbrüche im Angriff der letzten Viertelstunde zu vermeiden.

    Schaun wir mal, wer heute überhaupt dabei ist. Sind wohl einige Spieler weiter angeschlagen.

  • Das einzig spannende Spiel heute.


    Edit: Selbst das Spiel ist langweilig. Da ist ja selbst DSDS spannender als heute die HBL.

    2 Mal editiert, zuletzt von Lelle1605 ()

  • Von 7-1 für die RNL auf 11-12 für Erlangen und dann auf 13-12 zur Pause wieder für die RNL würde ich schon als spannend ansehen. Was genau läuft denn intern bei den RNL momentan so schief, daß es diese wilden Schwankungen gibt?

  • Was für ein Spiel....


    Erste Halbzeit werfen die Löwen das Spiel weg...in der zweiten Halbzeit die Erlanger....


    Anscheinend gerechte Punkteteilung.

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • Was Stefan Kretzschmar in A. Metzner sieht, weiss wohl nur er selbst. Kein Talent und reiner Shooter der keine Körperkontakt mag. Verliert heute das Spiel.

  • Die ersten 15 Minuten waren von den Löwen eine überragende Abwehrleistung. Dann wurde das einfach mal eingestellt.

    Am Ende ein sehr glücklicher Punkt, aber immerhin den noch erzwungen.


    Ich habe heute in der Arena wieder das Gefühl gehabt die Spieler wollen, Sie werfen sich viel rein und erzwingen sich ja auch den Punkt, aber irgendwie fehlt dort das Können bzw. das Spielerische. Das Positionsspiel ist furchtbar und mehr als Kreuzen für Kirkelokke fällt der Mannschaft irgendwie nicht ein.

    Gut gefallen hat mir der junge Moré auf LA, der hat das als mittlerweile 5. LA diese Saison gut gelöst.


    Am schlimmsten war, dass bei 7 gg 6 die Spieler am Kreis gar nicht wussten, wo sie stehen sollen. Da wurde permanent korrigiert und 10 Sekunden gingen vorbei, bis mal angefangen wurde etwas zu "spielen". Genauso planlos wirkte die Überzahl, die mehr eine Last als ein Vorteil war...

    Da ist spielerisch unfassbar viel zu verbessern.

  • Was Stefan Kretzschmar in A. Metzner sieht, weiss wohl nur er selbst. Kein Talent und reiner Shooter der keine Körperkontakt mag. Verliert heute das Spiel.

    Ich kann dem Kretzsche nur zustimmen. Solch sinnfreie Aussagen wie deine, sind nicht nachvollziehbar für mich:nein:. Erstens hat Metzner durchaus eine Menge Talent und hatte auch heute genügend Körperkontakt. Zweitens hat er das Spiel nicht verloren, weil es Remis ausging.:lol::hi:

  • Die Löwen hatten im Angriff nach 15 Minuten keinen Plan mehr. Von Andy Schmid geht kaum noch Torgefahr aus. Sie kreuzen ständig quer vor der Abwehr bis Zeitspiel angezeigt wird. Ahansou, der als einziger Spieler andere Elemente bringt und den Gegner auch mal überrascht, darf erst in der 54. Minute ins Spiel. Zum Glück hat er den Löwen den Punkt gerettet. Knorr durfte auch nur ein paar Minuten auf der Mitte spielen. Nach einem Fehlpass war Schluss.


    Ich hoffe, dass Vranjes lernfähig ist…

  • vlt. sollten wir lernfähig sein -

    ein remis ist bestimmt nicht das wunschergebnis der rnl-

    aber bei dem zustand der truppe vor seiner stabübernahme, wird kein trainer "schnipp" machen und sie gewinne sofort alles.

    vlt. hat seine analyse ergeben, dass ahansou in seiner derzeitigen leistungsmöglichkeit erst nur für kurze einsätze optimal ist und erst noch grundlagen -und sei es nur taktisch- aufgebaut werden müssen, was nützt mit das offensivplus durch ihn wenn er defensiv dann zu viel einfache fehler macht ?

    dass knorr wohl erst wieder langsam aufgebaut werden muss halte ich für nachvollziehbar.


    viele fachleute in den interviews sagen doch, dass die rnl auf dauer deutlich mehr potential haben- eingespielt-ohne schmid dann, mit neuer abwehr, einem gereiften knorr und ahansou, einem tw der auf gute leistungen hoffen lässt-

    ich kann da derzeit die oftmals negative einstellung einiger fans der rnl nicht so nachvollziehen, was man bisher sehen konnte, war doch ein neuer spielplan, wesentlich mehr engagement (oder man bildet sich das nur ein bisschen ein aufgrund der anderen spielweise), viele herausgespielte torchancen (die auch gestern zu einer deutlich höheren führung gereicht hätten) und sowas wie ein "team" - vieles davon fehlte mir zumindest vorher deutlich.

    wenn viele sachen auf dem weg der besserung sind, dann wird die chancenauswertung automtatisch dazukommen wenn das team stabilität gewonnen hat.

    für mich landen sie am saisonende im gesicherten mittelfeld- ich köntne mir auch den ein oder anderen positiven ausrutscher gegen teams von 1-5 vorstellen.


    rom wurde nicht an einem tag erbaut - gut ,5 euronen ins schwein- aber vranjes scheint mir zumindest auf einem guten weg.

  • Ich weiß nicht, warum Vranjes von Einigen so „gehyped“ und als Retter der Löwen angesehen wird. Seine letzten Trainerstationen in Slowenien, Kristianstad und Veszprem waren allesamt ziemlich enttäuschend was die Erfolge anging. Meiner Meinung nach wird Hinze die Löwen mehr als Vranjes nach vorne bringen.

Anzeige