DHB-Pokal(M): SC Magdeburg - HC Erlangen

  • Sehr beliebte Phrase bei Ballsportarten: Wir schauen von Spiel zu Spiel! Nach der HBL und Wetzlar, nächstes Pflichtspiel für den SCM, Pokal-HF gegen den HCE. Die Rollenverteilung zwischen Favorit und Außenseiter ist mehr als deutlich klar.

  • Das sind 15 Euro fürs Phrasenachwein.:hi:


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Dieses Spiel wird ein einziges Gewürge und am Ende gewinnt der SCM.8o

    Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

    "Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)


  • Frag mal meine Kieler.

    Ich hoffe, dies Jahr sind sie wacher. 👍

    Land zwischen den Meeren, vor dem sich sogar die Bäume verneigen,

    du bist der wahre Grund, warum Kompassnadeln nach Norden zeigen!

  • Alonso scheint sich bereits mit der Rolle des Underdogs angefreundet zu haben: "Wir freuen uns darauf, gegen sie zu spielen und haben in dieser Saison im direkten Vergleich beim SCM beinahe das Spiel gewonnen, sodass wir wissen, dass es auch ein Spiel auf Augenhöhe sein kann."

    Gegen den SCM sahen wir bisher immer gut aus 8)

  • Alonso scheint sich bereits mit der Rolle des Underdogs angefreundet zu haben: "Wir freuen uns darauf, gegen sie zu spielen und haben in dieser Saison im direkten Vergleich beim SCM beinahe das Spiel gewonnen, sodass wir wissen, dass es auch ein Spiel auf Augenhöhe sein kann."

    Gegen den SCM sahen wir bisher immer gut aus 8)

    Nun ja, "immer" ist Ansichtssache. Zuletzt in der HBL am 31.10.21 SCM-HCE 28:27 (16:13), vielleicht. Davor letztes Testspiel vor Saisonbeginn am 02.09.21 34:22 (17:8) für den SCM !!! Bei den letzten FF-Teilnahmen hat sich der SCM im Halbfinale immer etwas schwer getan. Das ist die Hoffnung, auf die sich der HCE stützen kann.

  • Immerhin drei Heimsiege in den letzten Jahren :hi: (2021 30:28, 2019 26:25, 2018 31:29) und seit dem letzten Spiel hat sich ja der "Treibsand" für immer verflüchtigt: „Es war so bitter, wenn du immer wieder knapp verlierst, gut analysierst, hart trainierst – aber merkst: Es fehlt nicht an der Qualität, es ist vielmehr so, dass wir uns immer aufs Neue selbst besiegen“, sagte Antonio Metzner.


    Die bessere Mannschaft wird gewinnen :thumbup:

  • Mein Vorgänger hat angefangen.:hi:;)

    Dann sollte man aufpassen, dass es nicht überfüttert wird.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Immerhin drei Heimsiege in den letzten Jahren :hi: (2021 30:28, 2019 26:25, 2018 31:29) und seit dem letzten Spiel hat sich ja der "Treibsand" für immer verflüchtigt: „Es war so bitter, wenn du immer wieder knapp verlierst, gut analysierst, hart trainierst – aber merkst: Es fehlt nicht an der Qualität, es ist vielmehr so, dass wir uns immer aufs Neue selbst besiegen“, sagte Antonio Metzner.


    Die bessere Mannschaft wird gewinnen :thumbup:

    Ok, dann hoffe ich mal, dass Grün-Rot das Ding deutlich zieht, so mit + 6 bis +8, damit es nicht mehr so bitter wird:hi:


    Ansonsten bin ich aber bei dir, die besseren werden gewinnen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • 𝗛𝘆𝗴𝗶𝗲𝗻𝗲-𝗥𝗲𝗴𝗲𝗹𝗻 𝗥𝗘𝗪𝗘 𝗙𝗶𝗻𝗮𝗹𝟰


    Bitte beachtet, dass für das REWE Final4 die 2G-Regel und eine Maskenpflicht in der Barclays Arena gelten.


    𝟮𝗚-𝗠𝗼𝗱𝗲𝗹𝗹

    D.h., dass alle Besucher entweder vollständig geimpft (2 Impfungen) oder vollständig genesen (Genesenennachweis nötig) sein müssen. Ein tagesaktueller Test ist beim 2G-Modell nicht notwendig.


    𝗠𝗮𝘀𝗸𝗲𝗻𝗽𝗳𝗹𝗶𝗰𝗵𝘁

    Für diese Veranstaltung gilt überall in der Barclays Arena eine Maskenpflicht. 𝗣𝗲𝗿𝘀𝗼𝗻𝗲𝗻 𝘃𝗼𝗻 𝟲-𝟭𝟰 𝗝𝗮𝗵𝗿𝗲𝗻 sind nicht mehr von der Maskenpflicht befreit und benötigen in der Arena eine 𝗺𝗲𝗱𝗶𝘇𝗶𝗻𝗶𝘀𝗰𝗵𝗲 𝗠𝗮𝘀𝗸𝗲 (OP-Maske oder höherwertig). 𝗣𝗲𝗿𝘀𝗼𝗻𝗲𝗻 𝗮𝗯 𝟭𝟰 𝗝𝗮𝗵𝗿𝗲𝗻 benötigen in der Arena 𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗙𝗙𝗣𝟮-𝗠𝗮𝘀𝗸𝗲 (oder höherwertig) ohne Auslassventil.

    WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!

  • Wenn sie den Pokal holen sollten, kann es am Sonntag gar keine große Sause mit den Spielern geben in Magdeburg. Sie müssen ja sicherlich von Hamburg gleich nach Nantes fliegen für Dienstag.

    Wenn sie was holen, am Ende der Saison auf dem Balkon evtl. ja mehrere Titel feiern, ansonsten weiter volle Konzentration.

    Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

  • ...aber keinen Grund :lol::lol::lol:


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Wenn sie den Pokal holen sollten, kann es am Sonntag gar keine große Sause mit den Spielern geben in Magdeburg. Sie müssen ja sicherlich von Hamburg gleich nach Nantes fliegen für Dienstag.

    Wenn sie was holen, am Ende der Saison auf dem Balkon evtl. ja mehrere Titel feiern, ansonsten weiter volle Konzentration.

    Meine Info is erst Heim und Montag gehts erst los nach France.

    Wenn wir das holen sollten will ich noch keine Fete, mir Triple oder QuaTriple (heisst das so?) is mir lieber.

    WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!

  • Dass die Kräfte für alle Titel reichen, ist zweifelhaft. Wenn sie aus Hamburg mit dem Pokal zurück kommen, muss alle Konzentration der Meisterschaft gelten. Und wenn nicht, dann erst recht. Der Döner ist am ehesten verzichtbar.

Anzeige