SG Flensburg-Handewitt - Handball Sport Verein Hamburg

• Super Spiel und tolle Neuigkeiten mit Mads Verlängerung! Jims Interview nach dem Spiel war auch interessant - Ablösesumme im Vertrag hat er also gar nicht gefordert ;)

Er hat - verständlicherweise - gesagt, dass er nichts sagen will. Und war damit im Einklang mit dem großen Chef, der in der Halbzeit am Mikro stand.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Also kein Bekenntnis zum eigenen Verein?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Also kein Bekenntnis zum eigenen Verein?

Ich, das allerdings als Außenstehender, fand beide Statements insgesamt sehr geschmacksneutral.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Er hat gesagt, dass das so mit der Forderung der Ablösesumme im Vertrag nicht richtig wäre bzw. Dinge falsch übersetzt worden wären. Was das nun auch immer heißt…

Ich denke, die Verlängerung mit Mensah bis 2026 ist schon mal ein Anfang und da wird noch mehr kommen.

• Das Interview war kurz und knapp. Er hat sich schon in der Hinsicht bekannt, dass er die Aussage bestätigte, gerne im Verein zu spielen. Und dass er Zweifel an der richtigen Übersetzung hat. 🤨
    Die daran angehängte Aussage, er wünscht sich eine Klausel, hat er abgewatscht. So wie alle Fragen in die Richtung. Das waren dann in verschiedener Version die Antworten mit der Essenz: „Sowas bespricht man nicht vor der Kamera.“ Wirkte ein bisschen wie eine kleine Strafe, ihn da hinzustellen und ihn seine eigens eingeschenkte Suppe auslöffeln zu lassen.

Mehr hätte ich auch nicht erwartet. Das inbrünstige Bekenntnis von Mads und das Interview mit Lasse Møller dagegen hat mich sehr gefreut.

Übrigens tippe ich auf die Kapitäne Mensah/Golla nächste Saison!

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Ich will mich auch nochmal deutlich von dem Teil der angeblichen "Fans" distanzieren, der meint, man müsse Gegner beleidigen. Meiner Meinung nach dürfte sowas gerne einen zeitweisen Ausschluss aus der Halle nach sich ziehen.

Vor allem zeugt es von wahnsinnigem Sachverstand, die Hamburger zu beleidigen, wenn die (Berliner) Schiedsrichter Müll pfeifen. Das was da geliefert wurde war teilweise grausam. Prellfehler nicht gesehen, 2x, Schritte, abgestanden, Fouls ungeahndet, während andersrum Ossenkopp 2min für eine normale Abwehraktion gegen Gottfridsson bekommt... schwach auf beiden Seiten!

Und nochmal, falls hier Verantwortliche rumschwirren sollten: meinetwegen darf das "pöbelnde Pack" gerne rausfliegen!

• Das Interview war kurz und knapp. Er hat sich schon in der Hinsicht bekannt, dass er die Aussage bestätigte, gerne im Verein zu spielen. Und dass er Zweifel an der richtigen Übersetzung hat. 🤨
    Die daran angehängte Aussage, er wünscht sich eine Klausel, hat er abgewatscht. So wie alle Fragen in die Richtung. Das waren dann in verschiedener Version die Antworten mit der Essenz: „Sowas bespricht man nicht vor der Kamera.“ Wirkte ein bisschen wie eine kleine Strafe, ihn da hinzustellen und ihn seine eigens eingeschenkte Suppe auslöffeln zu lassen.

Mehr hätte ich auch nicht erwartet. Das inbrünstige Bekenntnis von Mads und das Interview mit Lasse Møller dagegen hat mich sehr gefreut.

Übrigens tippe ich auf die Kapitäne Mensah/Golla nächste Saison!

War das Inteview mit Lasse in der Halbzeit oder vor/nach dem Spiel?

• Sehenswertes Spiel, besonders das letzte Viertel. Davor haben unsere Flensburger Jungs sich schwer getan, besonders über den Kreis und Außen lief wenig. Auch die 5:1 hat nichts gebracht. Das muss verfeinert werden. Vielleicht sollte man lieber Kempa und 7 vs 6 üben. Das ist in der laufenden Saison natürlich schwierig und wohl etwas für die neue Saison.

Was die Personalabteilung angeht wird jetzt wahrscheinlich Ruhe einkehren und auch erst in der neuen Saison die Weichen gestellt. Bin gespannt wer die Kapitänsbinde bekommt...

• Bloß kein 7 gegen 6, das macht den Handball als Bewegungsspiel kaputt. Er mag ja erfolgreich sein können (siehe Kiel) hat aber für mich nicht mehr viel mit dem Handball als Kombinationsspiel zu tun und macht das ganze Spiel unattraktiver.

• War das Inteview mit Lasse in der Halbzeit oder vor/nach dem Spiel?

Halbzeit. Aber außer das es nach Plan verlaufen soll, sagt er da im Grunde nichts.

@Verträge

Machulla hat auf der Pressekonferenz im Grunde auch sehr zu Recht darauf hingewiesen das die Verhandlungen mit Mensah nicht von heute auf morgen passiert sind und nichts mit der jetzigen Sache zu tun haben.

Ich würde halt sagen spätestens nach Sögards/Halds Wechselankündigung, die intern sicherlich auch schon bekannt waren, verhandelt man jetzt nochmal ein paar Verträge nach um einfach Sicherheit zu haben.

• Ich persönlich werde nie verstehen, was in den Köpfen von Fans vorgeht, die lieber den Gegner beschimpfen / beleidigen anstatt die eigene Mannschaft anzufeuern. Aber gut, das scheint ja auch als "Top-Stimmung" zu gelten.

Ansonsten war es ein verdienter Sieg der Flensburger, die Leistung des HSVH in Halbzeit 1 hat mir dennoch gut gefallen. Leider ist de Sieg aufgrund der letzten 15 Minuten inklusive der dann gemachten technischen Fehler des HSVH doch etwas zu hoch ausgefallen.

Das war in der Hinrunde in Hamburg auch schon so. Es gibt seit Jahren einen (kleinen?) harten Kern von Vollpfosten in der Flensburger Fan-Szene. Da das Problem allgemein bekannt ist, scheint man von Seiten des Vereins keine Veranlassung zu sehen, dagegen etwas zu unternehmen. Hat man dazu schon mal etwas aus der Führungsebene der SG gehört?

• Das war in der Hinrunde in Hamburg auch schon so. Es gibt seit Jahren einen (kleinen?) harten Kern von Vollpfosten in der Flensburger Fan-Szene. Da das Problem allgemein bekannt ist, scheint man von Seiten des Vereins keine Veranlassung zu sehen, dagegen etwas zu unternehmen. Hat man dazu schon mal etwas aus der Führungsebene der SG gehört?

Es sind ein paar Idioten, die anstacheln. Leider springen immer wieder einige mit an die von sich aus sowas nicht bringen würden. Das Verhalten fällt dann leider immer wieder auf "die Flensburger Fans" zurück!

• Ich glaube momentan hat man einfach nichts mehr davon gehört, weil man zwei Jahre keine Zuschauer hatte. Man war ja zuletzt froh das sich die Halle wieder gefüllt hat. Sollten die wieder zum Problem werden, erwarte ich auch eine Reaktion. Hamburg und Kiel waren aber auch in der Vergangenheit die Spiele wo man solche Leute wahrgenommen hat. Da ist die Abneigung besonders groß und das äußert sich dann verbal bei dieser Fangruppe.

• Das ist halt das Spiel mit dem Feuer, einerseits macht die Nordkurve von der ersten Minute an volle Pulle Stimmung, andererseits gibt es diese paar Idioten die dann über das Ziel hinausschießen.

Aber seien wir doch mal ehrlich, ohne die Fans auf der Stehtribüne wäre es genauso ein Operettenball wie in der Ostseehalle, dann müssten auch bei uns die Klatschpappen verteilt werden und über 60 Minuten hört man: SGW, SGW....

• Da stimme ich dir voll und ganz zu, dass wird sie bei einigen Spielen nach Corona auch noch sein.

Das ist dann den Spielpaarungen gegen vermeintlich leichte und eher unattraktive Gegner wo man früh den Sack zu macht geschuldet.

Oder die Halle ist so geschockt weil man am Anfang mit vielen Toren hinten liegt, so wie damals gegen Brest.

Da fehlt dem kühlen norddeutschen Fan ein bisschen südeuropäisches Temperament.

• Wie aus dem Interview mit Boy Meesenburg zu hören war, ist es sehr wichtig, dass die Halle voll wird, ganz besonders wenn es nicht mit dem 2.Platz klappen sollte.

Insofern könnte der Support etwas größer sein wenn es gegen vermeintlich einfache Gegner oder ausländische Mannschaften geht! Da sind andere Städte schon weiter...