Kampf um den Einzug in die European League

• Paule, ich sprach von dem allgemeinen negativen Touch gegenüber Kolstad. Du darfst dir gerne den Schuh anziehen, der dir passt. Was du von Kolstad hältst, bringt ja der Gebrauch des Wortes "Einkaufscharge" zum Ausdruck. Und dies aus deiner Feder hat mich schon verwundert, weil es ja auch die Flensburger Spieler mit einbezieht. Na ja, mit der weißen Weste ist das so´ne Sache. Als ich auf die Welt kam, war sie noch rein weiß. Mittlerweile ist sie so befleckt, dass selbst der Weiße Riese sie nicht mehr rein kriegt. Aber ich kann damit leben.

Naja, also das dir das egal ist, ist doch auch nur eine andere Meinung. Check diesen Punkt nicht so ganz. Du vermischst da aber glaube ich auch eh ein paar Dinge. Ich habe keine negative Meinung über Flensburger Spieler, vor allem nicht die Norweger. Für die ist das eine einmalige Chance, die sich glaube ich so nicht erträumt hätten. Wenn du diese Diskussionen hier verfolgen würdest, wüsstest du das es einige Flensburger Fans gibt, die denen das übel nehmen und den idiotischen Standpunkt haben, das wir besser dastünden, wenn wir die bereits jetzt abgeben und nicht erst einem Jahr. Das sind aus meiner Sicht völlig unterschiedliche Dinge.

Generell finde ich deinen Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein-Standpunkt eher unglaubwürdig. Du findest auch Sachen unsympathisch und vermutlich aus aus guten und weniger guten Gründen. Ich weiß nur das ich da bei mir ziemlich konsistent bin. Das wir beide Fans von Vereinen sind, impliziert da bereits bestimmte Gefühle in die eine oder andere Richtung. ;)

• Wenn die HBL ein Schreiben aufsetzt indem die Wild card beantragt wird und dieses Schreiben dann offiziell über den DHB an die zuständigen Gremien der EHF geleitet werden muss, dann mag es durchaus sein, dass der EHF-Präsident persönlich davon aktuell noch keine Kenntnis hat. Die beiden Aussagen müssen sich nicht widersprechen und am Ende ist es auch völlig egal wer wann davon Kenntnis hat, denn so lange die Anträge fristgerecht eingehen wird sich die EHF anschließend damit Ende Juni auseinandersetzten.

Das Präsi Wiederer nicht den täglichen Posteingang der EHF sichtet, sortiert und verteilt, dürfte klar sein. Trotzdem sind die widersprüchlichen Aussagen für die Außendarstellung nicht gut.

• Das Präsi Wiederer nicht den täglichen Posteingang der EHF sichtet, sortiert und verteilt, dürfte klar sein. Trotzdem sind die widersprüchlichen Aussagen für die Außendarstellung nicht gut.

Diese "Außendarstellung" nimmt aber doch nur wahr wer sowohl die Kieler Nachrichten als auch den Podcast "Kreis Ab" intensiv konsumiert (oder in der Handballecke mitliest). Es ist ja nicht so als wären diese beiden Aussagen zusammen in einem Artikel eines überregional relevanten Medium zu lesen gewesen wären. Insofern kann ich da keine Posse erkennen.

• Schwenker sagte bei KreisAb!, dass eine Wildcard beantragt wurde.

Das muss diese "Professionalität" im Handball sein... :lol:

Professionalität im Handbal ist z. B., dass die HBL es nicht geschafft hat den SCM in die Meisterschale zu gravieren (aus Zeitmangel, immerhin wurde eine Kontaktadresse von einem Graveur mitgeliefert) und das die Goldmedaillen mit den Bändern "Vizemeister 2021/2022 THW Kiel" nach Magdeburg geschickt worden sind.:irony:

• Was fällt denn da unter das Ironieschild? Hoffentlich nicht nur der letzte Teil. Das wäre ja ganz schlimm, wenn das mit dem Graveur wirklich stimmt. Es ist schon unvorstellbar, dass die Gravur noch nicht drauf war.

• Zitat aus der DFO:

‚Meister, Pokalsieger und Super Cup Sieger einer Saison müssen zudem Meisterschale, Pokal und Super Cup bei der Firma Koch & Bergfeld Corpus, Hoerneckerstraße 33, 28217 Bremen gravieren lassen.‘

Heisst soviel wie: Gravur immer erst im Nachgang und ausschließlich durch den Hersteller der Schale. Letzteres wird vertraglich geregelt sein, ersteres ist einfach logisch.

• Zitat aus der DFO:

‚Meister, Pokalsieger und Super Cup Sieger einer Saison müssen zudem Meisterschale, Pokal und Super Cup bei der Firma Koch & Bergfeld Corpus, Hoerneckerstraße 33, 28217 Bremen gravieren lassen.‘

Heisst soviel wie: Gravur immer erst im Nachgang und ausschließlich durch den Hersteller der Schale. Letzteres wird vertraglich geregelt sein, ersteres ist einfach logisch.

Ich finde es merkwürdig. Bei der Fußball-CL wird der Sieger noch vor Ort eingraviert. Wenn der Titelgewinner so lange vorher feststeht, kann es vorher gemacht werden. Bei den Finals ist es was anderes.

• Was fällt denn da unter das Ironieschild? Hoffentlich nicht nur der letzte Teil. Das wäre ja ganz schlimm, wenn das mit dem Graveur wirklich stimmt. Es ist schon unvorstellbar, dass die Gravur noch nicht drauf war.

Leider kein Witz. Hat entweder Benno heute früh beim SAW erzählt oder MHS in einem Interview.

• Ich finde es merkwürdig. Bei der Fußball-CL wird der Sieger noch vor Ort eingraviert. Wenn der Titelgewinner so lange vorher feststeht, kann es vorher gemacht werden. Bei den Finals ist es was anderes.

Das wurde in der Vergangenheit auch nicht gemacht. Nicht mal 2020 in der Abbruchsaison, wo Kiel ja sogar rechtlich schon als Sieger feststand. Die Meisterschaft ist eben erst zu Ende, wenn der letzte Spieltag gespielt ist. Dass andere Vereine sportlich den SCM nicht mehr hätten einholen können, ist das eine. Aber es gibt eben immer noch die Möglichkeit, dass es zu einer Disqualifikation kommt. Insolvenz, Dopingprobe, Nichtantritt zu spielen…. Natürlich alles höchst unwahrscheinlich, aber so isses eben. Man kann nicht erwarten, dass jetzt nur für den SCM ne Ausnahme gemacht wird, daher ist es albern, sich darüber aufzuregen.

• Na, wenn es so Usus ist, dann war es halt schon zu lange her für den SCM.

Bis zum nächsten Mal wird es wohl nicht so lange dauern, dass man das Prozedere vergessen hat in Magdeburg.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Zitat aus der DFO:

Soweit ist es von Bremen nach Magdeburg nicht. Ich kenne die Strecke ziemlich gut.:hi:

Oder ist es zu teuer, den Graveur die Reise machen zu lassen?

Zumal es sich wie gesagt nicht um ein Finale handelte, bei dem der Sieger nicht schon vorher feststeht.

Schlussendlich hat es die HBL mal wieder verpasst, Momente zu kreieren.

• Das wurde in der Vergangenheit auch nicht gemacht. Nicht mal 2020 in der Abbruchsaison, wo Kiel ja sogar rechtlich schon als Sieger feststand. Die Meisterschaft ist eben erst zu Ende, wenn der letzte Spieltag gespielt ist. Dass andere Vereine sportlich den SCM nicht mehr hätten einholen können, ist das eine. Aber es gibt eben immer noch die Möglichkeit, dass es zu einer Disqualifikation kommt. Insolvenz, Dopingprobe, Nichtantritt zu spielen…. Natürlich alles höchst unwahrscheinlich, aber so isses eben. Man kann nicht erwarten, dass jetzt nur für den SCM ne Ausnahme gemacht wird, daher ist es albern, sich darüber aufzuregen.

Danke für die Erläuterung. Da hast Du dann wohl recht. Man muss auch nicht alles verstehen. :/:

• Soweit ist es von Bremen nach Magdeburg nicht. Ich kenne die Strecke ziemlich gut.:hi:

Oder ist es zu teuer, den Graveur die Reise machen zu lassen?

Zumal es sich wie gesagt nicht um ein Finale handelte, bei dem der Sieger nicht schon vorher feststeht.

Frag das doch mal MHS. Der ist als GF schliesslich dafür zuständig, dass die Gravur drauf kommt. ;)

Bis zum nächsten Mal wird es wohl nicht so lange dauern, dass man das Prozedere vergessen hat in Magdeburg.

Ne, daran sollt ich mich nächsten Sommer auch noch erinnern können:hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Das will ich doch stark hoffen. :hi:2001 könnte die Gravur ja schon deshalb nicht drauf sein, weil es erst am letzten Spieltag entschieden wurde.