Rhein-Neckar Löwen - THW Kiel

  • Kurze Frage am Rande: wofür das Präsent für Niklas? Er kommt doch noch mal auf seiner Abschiedstour nächste Saison?

    Hab ich gar nicht mitbekommen. Aber vielleicht für den Titel als Welthandballer.

  • Also zuerst mal Glückwunsch für einen verdienten Sieg des THW. Dass die Löwen über sechzig Minuten

    solch eine Deckungsleistung halten können war unmöglich . Bewegend der Abschied von Andy und

    ich glaube selten hat ein so Vielgelobter in solch einer Form das Lob, die Anerkennung und die Wertschätzung für den BL Handball, seine Familie und Freunde sowie allen Zuschauern in solch

    einer beeindruckenden Weise zurück gegeben. Einfach nur Respekt für den Menschen und den

    Sportler Andy Schmid.

    Zum Zweiten muss dem THW vor dem Barcelona Spiel nicht Bange sein, denn wenn der Ösi so eine

    spielerisch starke und im Wurf konsequente Leistung bringt wie in Mannheim in Hälfte 2 ist er mehr

    als Ersatz für Sargosen. Ich jedenfalls drücke beiden Daumen für Köln.

  • Kurze Frage: gibt es die Verabschiedung von Andy Schmid irgendwo als Video? Auf der Löwenseite finde ich nix und Sky hat leider zuvor abgeschaltet...

  • Kurze Frage: gibt es die Verabschiedung von Andy Schmid irgendwo als Video? Auf der Löwenseite finde ich nix und Sky hat leider zuvor abgeschaltet...

    Sky hat irgendwas für Sonntag angekündigt...

  • In voller Länge (1:11 h) hier zu sehen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zaubermaus sinngemäß: "Andi, wenn du mit uns Golf spielen willst, musst du viel mehr saufen, Radler gibt es keine" :saufen:

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Zaubermaus sinngemäß: "Andi, wenn du mit uns Golf spielen willst, musst du viel mehr saufen, Radler gibt es keine" :saufen:

    :lol: Jacobsen ist schon cool :bier:


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • In voller Länge (1:11 h) hier zu sehen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Richtig cool, dass die Verabschiedung(en) hochgeladen wurden.


    Schmid war wirklich ein herausragender Spieler. Ein wenig traurig, dass er in 12 Jahren HBL nur zwei Meisterschaften und 1 Pokal holen konnte.

  • Ja, andere Staatsbuergerschaft und anderer Klub und er wuerde titelmässig mit bei Svan, Karabatic und Landin sein.

    Aber hat er nicht gemacht, die treue Seele. :thumbup:

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Richtig cool, dass die Verabschiedung(en) hochgeladen wurden.


    Schmid war wirklich ein herausragender Spieler. Ein wenig traurig, dass er in 12 Jahren HBL nur zwei Meisterschaften und 1 Pokal holen konnte.

    Zu Schmid muss man, denke ich, nichts weiter sagen. Das ist ne Endlosschleife, weil man gar nicht oft genug sagen kann, wie genial es war ihm zuzugucken. :Hail:


    Zum Upload des Videos allgemein: die Marketingabteilung der Löwen ist für mich die einzige der HBL, die hier CL spielt. Da kommt leider kein anderer Verein ran und dazu gehört auch das Bespielen der Social Media Kanäle. Das können die einfach.

  • Er ist ja keine Raupe Nimmersatt.

    Komische Diskussion. Welche Staatsbürgerschaft hätte er denn annehmen sollen? Dänisch, französisch, spanisch? ;)

    Und anderer Club?

    Steinhauser hatte das Glück, 2x2 Meistertitel mitzuerleben.

    Und Landin ist seit 2015 beim THW und ist auch "erst" 2x Meister.

    Schmid meinte doch, dass ihn einzig etwas nervt, dass er es nicht zum CL-F4 geschafft hat.

    Ob er das mit einem anderen Club geschafft hätte als Leader oder hinter XY, weiß niemand.

    Er hätte es wohl gerne mit den Löwen erreicht.

    Ist mit Kieler Denke schwer zu verstehen. ;)

  • Wie man den Kommentar von Küstentanne so negativ auslegen kann, geht mir nicht in den Kopf.

    Leider ist die Schweiz keine so große Handballnation, ich hätte ihn gerne auch noch bei den EMs und WMs spielen (und auch siegen) sehen.

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Ich lege nichts negativ aus, finde nur die Überlegung müßig, ob und was er mit anderem Land oder Club erreicht hätte, ob er sich überhaupt so entwickelt hätte und seine Rolle so gefunden hätte. Hätte er überhaupt in ein System von Gislason, Xavier, etc gepasst? OK zu Jacobsen nach Dänemark. ;)

  • Ich habe ihn lediglich auf die gleiche Stufe gestellt wie die Alles gewonnen Spieler und ihn für seine Treue zu Land und Verein gelobt.


    Enttäuschung darüber wie man in Mannheim die CL anging, hatte er durchaus mal durchblicken lassen in einem Interview.

    Trotzdem ist er nicht gewechselt.


    Und mindestens ein Wüstenstaat hat ihm bestimmt nen Pass angeboten...

    Gab bestimmt auch welche, die ihm nicht nur im Scherz zur deutschen Staatsbürgerschaft geraten haben.

    Dänemark und Frankreich wohl nicht, die waren auch ohne Schmid gut genug.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Zitat

    Ein wenig traurig, dass er in 12 Jahren HBL nur zwei Meisterschaften und 1 Pokal holen konnte.

    In den 12 Jahren gab es 5 unterschiedliche Meisterclubs, 2x sein eigenes Team. Hättest du den Löwen öfter den Titel gegönnt? (2x mehr bestimmt). Er hätte zum THW gehen müssen, um mehr Titel zu holen. Hätte er dahin gepasst? Wäre er so genial geworden? Hätten sie mit ihm die Titel geholt?

    Und nur weil D ständig händeringend Mittelleute sucht, muss sich nicht jeder angesprochen fühlen, sich das anzutun. Macht ja nicht mal mehr jeder, der einfach so mitspielen dürfte. ;)

  • Es geht ja nicht nur um Meisterschaften, sondern auch um den DHB-Pokal, EHF Cup und die CL ;)


    Insgesamt hätte ich ihm definitiv mehr Titel gegönnt. Diese Titelanzahl haben ja auch einige Ersatzspieler von anderen Teams.

Anzeige