Motor Saporoschje als 20. Verein der 2. Bundesliga 2022/23

• Da u.a. ja Frau Rybakova so moralisch erhaben zu sein scheint: Wer von euch würde sich mit bspw. Mitte 20 in einem Krieg, den man realistisch betrachtet nur verlieren kann, freiwillig abschlachten lassen, wenn er das - anscheinend - mit entsprechendem Obolus umgehen kann?

100%. Mit Blut und Boden Ideologie aka der vermeintlich naturgesetzlichen Verbindung von Mensch und seinem Lebensraum sollte man gerade in Deutschland gewaltig vorsichtig sein. Flucht ist ein anthropologischer Teil der Menschheitsgeschichte, derzeit ist die höchste Zahl an Menschen weltweit gleichzeitig in der Menschheitsgeschichte auf der Flucht. Wenn im darwinschen Sinne eine stärkere Entität meint sie müsste die Gewaltkiste auspacken, kann man natürlich aus einem Idealismus heraus im Widerstand sterben, hat man aber halt nicht so viel von außer ein bisschen Pathos. Da ist die Flucht der (wie schon gesagt auch empirisch nachgewiesene) deutlich menschlichere Impuls. Und daher absolut nachvollziehbar.

Und bevor das jetzt irgendwer hier mit dem deutschen Vernichtungskrieg gegen die Sowjetunion vergleichen will - macht den Kopf mit gefährlichem Halbwissen zu und studiert Geschichte.

Aber das führt alles hier auch viel zu weit vom Thema weg.

• jelena rybakowa

da hast du etwas geschrieben, was auf dich 100% zutrifft....

"wieso er hier sei- er dürfte das doch gar nicht"

deine märchen aus 1001 nacht passen ja zu deinen posts der vergangenen jahre in den bereich-

dass die admins das überhaupt dulden, dass du -wie wirklich jeder weiss- unter anderem namen

hier auftrittst, sagt wieder sehr viel.....

mir fehlt nur noch, dass du anführst, dass die spieler von sapo alle uhren am arm haben,

die mind 5000 euro kosten- jeden tag kaviar essen udn die frauen angst haben müssen...

• Märchen aus 1001 Nacht?

Sachlichkeit war noch nie Dein Ding.

Ein Witz wäre es, wenn sie dann auch noch das Upgrade für die CL bekommen würden

• Also mal ganz ehrlich, ich finde das aus einem Gesichtspunkt nicht gut. Warum gibt es solch eine extra Wurst nur für diesen einen Verein? Was ist mit dem Überleben der übrigen Teams aus der Ukraine?

Es wäre in Deutschland Krieg und nur der thw Kiel darf in der spanischen zweiten Liga antreten. Ich weiss nicht wie das die anderen Vereine fänden.

Zudem finde ich es nicht richtig dass dann der Steuerzahler für Gehälter etc aufkommen muss. Die bekommen jetzt sowieso nen Push im Bekanntheitsgrad, dann wird man auch ein paar Sponsoren auftreiben können. Die Sache ist beschlossen, also freunden wir uns mit ihr an. (Auch wenn es uns oder Ferndorf sowieso nicht betrifft)

Ich warne aber hier eindringlich davor, eine politische Diskussion hieraus zu machen, dass die Jungs doch lieber an der Front zu stehen hätten!

Wir sind hier ein Handballforum und sollten das auch bleiben! Bitte die Mods hier verschärft darauf zu achten!

• Die Spiele sollen demnach ganz normal in der Tabelle miteinberechnet werden, der Plan sehe allerdings vor, die Spiele zum Saisonende dann aus dem Auf- und Abstiegskampf wieder herauszurechnen.

Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-63-142797.html

Super - immer eine falsche Tabelle…

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Nun es ist eine politische Entscheidung. Wie soll man das also völlig unpolitisch diskutieren können? Dann lieber den Thread gleich zu machen.Die Entscheidung ist ja nun gefallen.

• Fakt bleibt: Mit Kohle kannst du dich freikaufen, was ich genau so machen würde. Ohne Kohle musst du Patriot sein und die Freiheit Europas/der westlichen Welt verteidigen. Ob du willst oder nicht, so ist das nun mal.

Zum eigentlichen Thema... Ich halte das für höchst unsinnig, eine Schnappsidee da es mich aber nicht berührt, bitteschön. Warum dann aber nicht 1. LIga ? Und nein, ich würde diese Spiele nicht besuchen. Weil ich nicht verstehen kann, wie man hier spielen kann, wenn die Fans kämpfen und sterben.

• Fakt bleibt: Mit Kohle kannst du dich freikaufen, was ich genau so machen würde. Ohne Kohle musst du Patriot sein und die Freiheit Europas/der westlichen Welt verteidigen. Ob du willst oder nicht, so ist das nun mal.

Zum eigentlichen Thema... Ich halte das für höchst unsinnig, eine Schnappsidee da es mich aber nicht berührt, bitteschön. Warum dann aber nicht 1. LIga ? Und nein, ich würde diese Spiele nicht besuchen. Weil ich nicht verstehen kann, wie man hier spielen kann, wenn die Fans kämpfen und sterben.

Vermutlich, weil du das den mind. 5 international spielenden Teams vermutlich kaum verkaufen kannst, dass sie zu ihren 55+ Spielen noch mal zwei Freundschaftsspiele reinschieben sollen.

• Vermutlich, weil du das den mind. 5 international spielenden Teams vermutlich kaum verkaufen kannst, dass sie zu ihren 55+ Spielen noch mal zwei Freundschaftsspiele reinschieben sollen.

Sind doch nur zwei Spiele... Ich hatte einen :) gesetzt, den aber wieder entfernt:hi:.

• hbl1 -

vlt. dann doch nicht, weil die spielstärke dazu i.a. nicht reicht ?

bern-d-b

ich glaub dir zu 100%, dass du das nicht verstehst...

• Also mal ganz ehrlich, ich finde das aus einem Gesichtspunkt nicht gut. Warum gibt es solch eine extra Wurst nur für diesen einen Verein? Was ist mit dem Überleben der übrigen Teams aus der Ukraine?

Es wäre in Deutschland Krieg und nur der thw Kiel darf in der spanischen zweiten Liga antreten. Ich weiss nicht wie das die anderen Vereine fänden.

Nachzulesen in meiner ersten Antwort zu diesem Thema direkt unter dem Eröffnungspost !

Genau meine Meinung und darum geht es mir - wo fängt man an und wo hört man auf !?!?

Schade, dass das Ganze hier zu einer politischen Meinungsmache abgedriftet ist.

Daran sieht man (resp., die HBL) aber auch, welchen Zündstoff dieses Thema über die kommenden elf Monate noch bieten wird

• Man stelle sich folgende -für den Handballsport jederzeit gängige- Situation vor:

Mannschaft X verliert aufgrund von Verletzung in solch einem Freundschaftspiel einen spieltragenden Akteur längerfristig, womöglich noch durch ein " unglückliches" Foul eines Ukrainers... Und diese Mannschaft X kämpft dann im Abstiegskampf und verliert diesen evt sogar noch ...

Dann ist das Geschrei, zumindest hinter vorgehaltener Hand, wieder gross. Dann kommen zwangsläufig wieder diese "hätte", "könnte", "würde"-Diskussionen.

Mal abgesehen von der zusätzlichen Belastung, die man ja reduzieren wollte!

Ich halte diese Entscheidung für einen wirklich fatalen Fehler!

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

• losgelöst von den ukrainischen handballern.

der deutsche sport hat schon mehrfach ähnliche aktionen bei/ mit ausländischen mannschaften durchgeführt.

der deutsche sport hat sich zuletzt beim länderspiel gegen england deutlich zu seinen "einstellungen" geäussert und als geste auch gezeigt (man stelle sich vor, beim in die knie gehen, verletzt sich einer....:hi:).

der deutsche sport hat in seiner präambel- teilweise von sportart zu sportart etwas unterschiedlich-

deutlich dazu bekannt, wie es sich verhält, was für leitlinien er hat.

das finde ich ausserordentlich repektabel- finde aber auch, dass man das erwarten kann.

ich biin froh darüber, dass sicherlich nur wenige sportler gleiche gedanken ob laut oder leise in ähnlicher weise haben, wie hier teilweise dargestellt- sie stellen sich den anforderungen, weil es zum sport gehört.

schwenker mit den richtigen worten :

handballer helfen handballern, selbstverständlich

• Die Spiele sollen demnach ganz normal in der Tabelle miteinberechnet werden, der Plan sehe allerdings vor, die Spiele zum Saisonende dann aus dem Auf- und Abstiegskampf wieder herauszurechnen.

Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-63-142797.html

Super - immer eine falsche Tabelle…

Das ist, mit Verlaub, eine katastrophal schlechte Regelung.

Sollte da ein Verein am Ende aufgrund der hieraus möglichen Konstellationen einen signifikanten Nachteil erhalten (Abstieg/ Nicht-Aufstieg/ Verletzung wichtiger Spieler) wird dieser Verein sicherlich den Rechtsweg begehen - zurecht.

Da brockt sich die Liga eine sportgerichtliche Konstellation ein, die ihr mit einer nicht geringen Wahrscheinlichkeit entgleiten wird.

• Stichwort Wildcard CL: hat in der Vergangenheit mal ein Zweitligist international gespielt?

Ich meine mich zu erinnern, dass das im Fußball vor ein paar Jahren mal vor kam, allerdings PdP oder so... :/