EHF Champions League Frauen 2022/2023

  • So, noch gute 2 Stunden bis es endlich los geht. Nachdem die Wettquoten auf Bietigheim im Laufe der Woche von Über 3 auf bis zu 2,45 gefallen sind sie wieder auf durchschnittlich 2,72 gestiegen. Bei Bet 365 sogar auf 3,2. Wäre ich Zocker, so würde ich es wagen einen Hunderter auf die SG zu setzen.

    In Rumänien scheint zwar die lange Siegesserie der SG anerkannt zu werden, aber ob der deutsche Meister ernst genommen wird, sei mal dahingestellt. Ich hoffe mal, die Mannschaft um Vasile denkt ähnlich. Denn dann könnten sie ihr blaues Wunder erleben, ohne jemals in Dresden gewesen zu sein.

    Wird die SG nicht unterschätzt, dann wird es verdammt schwer sich gegen so viel individuelle Klasse durchzusetzen, insbesondere mit dem frenetischem Publikum im Rücken.

    Sollte Szikora einsatzfähig sein - mitgereist ist sie - und sich die Mannschaft vom Publikum nicht nervös machen lassen, so tippe ich auf einen knappen Auswärtssieg.

  • CSM Bukarest - Bietigheim 28:28. Ein spannendes Spiel von der ersten bis zur letzten Minute. Nach langer Zeit trifft Bietigheim auf einen ebenbürtigen Gegner. Mehrere Schiedsrichterinnen-Entscheidungen waren gesprächswürdig. Auf beiden Seiten haben die Polinnen Fehler gemacht. Vielleicht haben sie sich auch von der Atmosphätre in der Halle beeinflussen lassen. Bietigheim wie auch Bukarest waren von allen Positionen gefährlich. Am Ende war es etwas unglücklich für Bietigheim, weil sie in den letzten Sekunden den Ausgleich kassiert haben. Glückwunsch an beide Mannschaften für das hochklassige Spiel.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Ja schon, aber grundsätzlich ist es doch ein Quantensprung, dass man jetzt auf Augenhöhe mit den besten Teams ist im Vergleich zur letzten CL-Saison. Und auch im Vergleich zu Dortmund, die Achtungserfolge hatten, aber letztlich doch ein Stück weg von der europäischen Spitze waren.

  • Tolles Spiel!


    Es wird sehr spannend zu sehen sein, wie lange die „Arbeitsteilung“ im Kader gut gehen wird. Bundesliga eine Halbzeit Trainingsspiel für das A-Team und dann kommt

    die B-Truppe und CL quasi 60 Minuten A-Team. Das wird vor allem in puncto Stimmung sehr interessant. Geben sich Behrend, Döll, Naidzinavicius, Maidhof und Meyer dauerhaft damit zufrieden?

  • Das Spiel war Werbung für den Damenhandball.

    Gaugisch stellt halt nach Leistung auf , eine Kim N oder Behrend haben in der CL nichts zu suchen .

    Die 2.Reihe bei Bietigheim fällt extrem ab

    Wird interessant werden, falls irgendwann mal Verletzungen bei der ersten 7 auftreten

  • Ja schon, aber grundsätzlich ist es doch ein Quantensprung, dass man jetzt auf Augenhöhe mit den besten Teams ist im Vergleich zur letzten CL-Saison. Und auch im Vergleich zu Dortmund, die Achtungserfolge hatten, aber letztlich doch ein Stück weg von der europäischen Spitze waren.

    Sehe ich auch so. Bietigheim stellt momentan im höchsten europäischen Pokalwettbewerb die beste "deutsche" Mannschaft seit Jahrzehnten. Am Ende des Spiels jubelte die Star-Truppe von Bukarest als hätte sie das Spiel gewonnen. Das sagt vieles über die Mannschaft aus Deutschland aus. Hatte zwischenzeitlich den rumänischen Kommentar gehört und die beiden Kommentatoren betonten, dass Bukarest eine Menge hochkarätige Individualistinnen hätte während bei Bietigheim die Mannschaft, das Kollektiv, im Vordergrund stehe.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Da muss ich Dir zustimmen-was BBM zeigt ist schon ein hohes Niveau-seit dem Jahr als der THC im Viertelfinalegegen Larvik ausgeschieden ist (die Leiistung des BVB im Coronajahr lass ich mal außen vor )- ist es die erste deutsche Mannschaft die wieder eine solide Leistung auf das Parkett bringt- sollte diese Leistung konstant gehalten werden kann man sogar das F4 erreichen.

  • Die EHF hat heute, wie angekündigt, die Ranglisten für die neue Saison 2023/2024 veröffentlicht.


    New club competition ranking system _ Update 2022.pdf


    Place distribution 2023_24 _ Women.pdf

    Die Wettbewerbe werden jetzt separat bewertet. Interessant aber richtig aus meiner Sicht.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Ich habe gerade versucht, auf der Vipers Homepage bzw. Facebook Infos zum heutigen Spiel zu finden - nichts. Lediglich über das Spiel unter der Woche gegen Storhamar findet man Vorberichte und Spielberichte. Haben die Vipers das Spiel schon abgehakt? Schön wäre es. Die Öffentlichkeitsarbeit bei FTC bzw. CSM ist jedenfalls um Lichtjahre besser. Bei Bwin gibt es das 3,75-fache für einen Bietigheimer Sieg, für die Norwegerinnen lediglich das 1,4-fache.

    Bis gestern war noch nicht ganz klar, ob die beiden Verletzten (Inger Smits, Karolina Kudlacz-Gloc) heute einsatzfähig sind. Bei Kulacz-Gloc, die nach wenigen Minuten in Bad Wildungen aus dem Spiel genommen wurde sieht wohl ganz gut aus. Veronika Mala hat in Hessen die letzten Minuten die Spielmacherposition eingenommen. Vorbereitung für heute?

    Sollten beide dabei sein, so wird es eine enge Kiste. Sollten nur eine oder gar beide fehlen, so dürften die Vipers die Oberhand behalten.

  • Bietigheim - Kristiansand 16:17 zur Pause. Was für ein Spiel! Es ist auf Augenhöhe. Alle sind dabei bis auf Danick Snelder. Inger Smits und Carolina Kudlacz-Gloc spielen weniger. Bietigheim hat längere Zeit geführt wurde gegen Ende der Halbzeit von der gegnerischen Kreisläuferin immer wieder ausgespielt.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Szikora hervorragend im Tor.

    45% gehaltene Bälle.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Glückwunsch an die BBM nun denke ich sollte das F4 ein doch realistisches Ziel sein..eine deutsche Mannschaft die international mithalten kann hatten wir ja länger nicht mehr..

  • Wahnsinn!!! Der Europa-Liga-Sieger aus Bietigheimn schlägt den Meistert-Liga-Sieger aus Norwegen Kristiansand mit 32 zu 30. Riesenglückwunsch!!!!

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Abwehr der Bietigheimerinnen war herrvorragend. Vorne waren Naidzinavicius und Xenia Smits heute besser als Inger Smits und Dulfer. Sonst Szikora überragend, Kudlazc-Gloc überraggend, Östergaard überragend. Endlich haben wir eine europäische Spitzenmannschaft in Deutschland.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

    Einmal editiert, zuletzt von siebenberger ()

  • respekt...

    glückwunsch-

    die arbeiten in ruhe- was kommt : erfolg


    passt wohl einigen wenigen dann gar nicht in ihre argumentation......

  • Bietigheim sollte den Moment genießen. Ich war mir sicher, dass es heute die erste Niederlage seit langer Zeit gibt, aber das Urvertrauen in die eigene Leistungsfähigkeit scheint momentan unerschütterlich zu sein. Damit steigen jetzt natürlich die Chancen, sich in der CL ohne Playoffs direkt für das Viertelfinale zu qualifizieren.

  • bisher hätten sie es verdient....solide Leistung abgeliefert bisher auch bei vermeintlich stärkeren Gegnern

Anzeige