1. Bundesliga Frauen Saison 22/23

  • Du hast offensichtlich schon vorgeglüht :hi:. Schönes Wochenende!

  • Wo war sie denn gegen Oldenburg?

    Ich weiß was du meinst, jedoch hatte Sie einfach viel Pfosten pech,und auch alle von Blomberg waren nichht auf ihrem eigentlichem Niveau.
    Dennoch hat Sie ihre 6 Tore gemacht.
    Genau so wie eine Quist, welche auch noch neben Michalczik klar die besten auf Blomberger seite war.
    Und an einem Spiel das auzumachen?!

    Wen wurdest du denn aufstellen ?
    Bzw was sind denn deine Damen der wahl? :)

  • Du ich bin da voll bei dir.
    Finde es nur Intressant, wie die wieder die mannschaft zusammenstellen...
    Denn oftmals war die Spielerin der Woche nicht mal in deren Team drinne :D

  • Quist und Michalczig sind schon gute Spielerinnen, man muss in der HBF erstmal eine so gute Linkspfote wie Quist finden. Michalczig hat eine sehr gute Entwicklung genommen , ich kenne sie noch als Jugendspielerin beim BvB. Insgesamt gesehen macht man bei der HSG gute Arbeit und fördert junge Talente aus der eigenen Jugend oder junge Zugänge, ähnlich wie man es in Oldenburg macht. Mit dem Gewinn der A-Jugend Meisterschaft hat man die gute Jugendarbeiter wieder unter Beweis gestellt.

    "Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer!"


    btw: Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Vater einer Bundesligaspielerin bin? :hi:

  • Quist und Michalczig sind schon gute Spielerinnen, man muss in der HBF erstmal eine so gute Linkspfote wie Quist finden. Michalczig hat eine sehr gute Entwicklung genommen , ich kenne sie noch als Jugendspielerin beim BvB. Insgesamt gesehen macht man bei der HSG gute Arbeit und fördert junge Talente aus der eigenen Jugend oder junge Zugänge, ähnlich wie man es in Oldenburg macht. Mit dem Gewinn der A-Jugend Meisterschaft hat man die gute Jugendarbeiter wieder unter Beweis gestellt.

    Würde jetzt noch für die Beiden (wenn diese auf jeweils Halb spielen) dauerhaft so gespielt werden wir im Hinspiel gegen Metzingen ( Quist 10Tore , Michalczik 8 Tore) und wie gegen THC rückspiel ( Quist 8 Tore & Michalczik 6tore), dann würden wir hier über diese beiden komplett anders Reden.
    sprich immer bis zum freien Schuss oder zum druchbruch.

    Bin sehr gespannt auf die nächste Saison. :)


    PS: gibt sicherlich noch andere Spiele, aber bei den wahr ich Live vorort und die sind mir im Kopf geblieben.

  • Mit dem Gewinn der A-Jugend Meisterschaft hat man die gute Jugendarbeiter wieder unter Beweis gestellt.


    Gute Jugendarbeit? Oder ein Internat haben und Spielerinnen in der B- bzw. A-Jugend abwerben können? Kühne kam Anfang A-Jugend aus Hannover. Als deutsche B-Jugend-Meisterin und beste Spielerin des B-Jugend-F4.


    Ohne Kühne & Ruwe haben sie das Viertelfinal-Hinspiel -1 verloren. Mit den beiden das Rückspiel +22 gewonnen.


    Deutsche A-Jugend-Teams hängen an 1-2 Spielerinnen und der Rest sind Mitläuferinnen.

  • Gute Jugendarbeit? Oder ein Internat haben und Spielerinnen in der B- bzw. A-Jugend abwerben können? Kühne kam Anfang A-Jugend aus Hannover. Als deutsche B-Jugend-Meisterin und beste Spielerin des B-Jugend-F4.


    Ohne Kühne & Ruwe haben sie das Viertelfinal-Hinspiel -1 verloren. Mit den beiden das Rückspiel +22 gewonnen.


    Deutsche A-Jugend-Teams hängen an 1-2 Spielerinnen und der Rest sind Mitläuferinnen.

    Uiui, wäre das von mir gekommen ....

  • Gute Jugendarbeit? Oder ein Internat haben und Spielerinnen in der B- bzw. A-Jugend abwerben können? Kühne kam Anfang A-Jugend aus Hannover. Als deutsche B-Jugend-Meisterin und beste Spielerin des B-Jugend-F4.


    Ohne Kühne & Ruwe haben sie das Viertelfinal-Hinspiel -1 verloren. Mit den beiden das Rückspiel +22 gewonnen.


    Deutsche A-Jugend-Teams hängen an 1-2 Spielerinnen und der Rest sind Mitläuferinnen.

    Was denkst du horst65, wo die allermeisten Spielerinnen bei anderen Vereinen in der A und B-Jugend herkommen? Es geht darum, diese Talente zu fördern, möglichst für den eigenen Bundesligakader im Seniorenbereich! Kann Hannover das bieten, Bundesligahandball im Seniorenbereich? Du lernst als lizensierter Trainer bei den Lehrgängen, Kinder und Jugendliche möglichst so auszubilden, dass sie Nationalspieler werden! Ob das so klappt, sei dahingestellt. Die allermeisten Spieler werden im Breitensportbereich landen, für mich ist das alles unterhalb der 3. Liga. Die spielen dann einfach aus Spaß und Liebe zum Handballsport weiter, manche auch aus Verbundenheit. Aber es gibt auch die Spieler, deren Möglichkeiten einfach größer sind, die ein besonderes Talent besitzen und auch den nötigen Willen. Diese Spieler MÜSSEN unter gleichguten Spielern trainieren und spielen, damit sie sich entsprechend entwickeln. Dazu sind auch besonders qualifizierte Trainer notwendig und Vereine mit entsprechenden Hallenzeiten und Equipment. Wer das nicht versteht, ist ein "Vereinsmeier", aber den interessiert die Entwicklung von Talenten für den Spitzensport nicht. War es gestern oder vorgestern, als itat...julehassenichgesehen und ich weiß nicht wie viele Nicks er/sie/es schon hatte, hier die Mädels verteufelt hat, die sich nicht für "teures Eintrittsgeld" zerreißen und absolute Leistung bringen... :D

    "Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer!"


    btw: Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Vater einer Bundesligaspielerin bin? :hi:

  • Was denkst du horst65, wo die allermeisten Spielerinnen bei anderen Vereinen in der A und B-Jugend herkommen?


    Und was hat das mit meiner Aussage zu tun? Wäre Kühne in Hannover geblieben oder zu einem andern HBF-Verein gegangen, dann wäre die jetzt vermutlich U19-Meister. Oder wäre das Viertelfinal-Rückspiel parallel zu einem Blomberger HBF-Spiel gewesen, dann wäre Blomberg eventuell nicht im F4 gewesen. U19-Meister sagt nichts aus. Gegner Leipzig, die vor einer Woche hier gelobt wurden, ist eine sächsische Spielgemeinschaft. U.a. verstärkte sich Leipzig mit Wipper, Tucholke und Böttcher. Drei U-Nationalspielerinnen ...


    die sich nicht für "teures Eintrittsgeld" zerreißen und absolute Leistung bringen...


    Ich kann das Gejammere über Geld und Studium nicht mehr hören. Hungern muss keine. Studium ist oft Fernstudium. Machen Spielerinnen in Vollprofi-Ländern auch. Und für nette Urlaube reicht es auch bei den meisten. Einfach mal Instagram bemühen.


    Und bei der Konkurrenz aus Osteuropa ist das meiste eh aus Deutschland bezahlt.

  • Nimm es mir nicht übel! Aber eine "Mannschaft der Saison" ohne eine einzige Spielerin aus Bietigheim, kann ich nicht ernst nehmen. Das ist ein Witz!

    ..oder man ist der Meinung, das die Mannschaft ohne Frage die Beste war aber keine der Spielerin dabei herausragend war. Sie haben halt, wie erwartet, von Spieltag 1 an dominiert. Kriterien für die Mannschaft der Saison können ganz unterschiedlich ausgelegt werden. Ich traue mir da keine Aussage zu weil ich von den anderen Teams viel zu wenig gesehen habe für ein Urteil. Bin halt ein klassischer Fan einer Mannschaft und gucke selten andere Spiele. Aus BSV Sich würde ich aktuell "nur" Marie Andresen und Maxi Mühlner nennen als Kandidaten für eine Mannschaft der Saison, weil sie für mich die größten und unerwarteste Leistungssteigerungen gezeigt haben. Marie hat nach dem Ausfall von Lea Rüther praktisch alleine auf der Positon gespielt und mehr als einmal Punkte "gesichert". Außerdem hat sie sich zum Beispiel bei lange Bällen für erste Welle im laufe der Saison erheblich gesteigert. Maxi hat für mich in der zweiten Saison in Buxte den nächsten Schritt in ihrer Entwicklung genommen und ist aus der Abwehr nicht mehr wegzudenken. Dazu das Debüt in der Nationalmannschaft und viele wichtige Aktionen.

  • Nein! Wenn keine Spielerin von Bietigheim zur Mannschaft des Jahres gehört, ist das ein Witz! Fertig!


    Deutsche Meisterschaft mit 25 Siegen und 1 Unentschieden geholt! Im Pokal Final Four den gegnerischen Mannschaften keine Chance gelassen. Und man will mir hier erzählen, das es okay ist, wenn keine Spielerin aus Bietigheim in der Mannschaft des Jahres ist? Weil man sich etwa schon an die hervorragenden Leistungen der Spielerinnen gewöhnt hat? Was für ein tolles Argument!


    Ich finde es ist auch schon ein Skandal, das seit der Einführung 1978 keine Ausländerin zur "Handballerin des Jahres" in Deutschland gewählt wurde. Es war nämlich schon öfter der Fall, das eine Spielerin aus dem Ausland die beste Spielerin des Jahres war.


    Dann lasst doch gleich solche Wahlen! Wenn man sie sowieso kein bisschen ernst nehmen kann.....

  • Ich tue mich mit solchen Superlativen immer ein bisschen schwer, deshalb mein Posting #1263 , was Siebenberger mir zum Glück nicht krumm genommen hat! Jeder kann das halt für sich so sehen, ist halt ein subjektives Empfinden.

    "Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer!"


    btw: Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Vater einer Bundesligaspielerin bin? :hi:

  • Ich tue mich mit solchen Superlativen immer ein bisschen schwer, deshalb mein Posting #1263 , was Siebenberger mir zum Glück nicht krumm genommen hat! Jeder kann das halt für sich so sehen, ist halt ein subjektives Empfinden.

    Natürlich hast du den Inhalt so verfasst , weil du dich mit Superlativen schwer tust 😄

  • Ich finde es ist auch schon ein Skandal, das seit der Einführung 1978 keine Ausländerin zur "Handballerin des Jahres" in Deutschland gewählt wurde.

    Naja, wenn Trainer/Trainerinnen und Spielführerinnen - unter denen auch einige Ausländer/Ausländerinnen waren/sind-das bisher so gesehen haben, sollte man das respektieren. Niemand sollte wegen seiner Herkunft benachteiligt oder bevorzugt werden (GG). Es ist auch eine Portion Subjektivität bei der Beurteilung.


    Bisher haben 4 Foristen ihre Mannschaft der Spielzeit 2022/2023 veröffentlicht.

    Wer bis zum 12.06.2023 inklusive seine Mannschaft noch kundtut wird am Endergebnis beteiligt sein.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

    2 Mal editiert, zuletzt von siebenberger ()

Anzeige