EHF European League Herren 2022/2023

• Kann ich total nachvollziehen. Nach der Döner-Saison würdest du dich aber bestimmt freuen wieder gegen Paris und co. spielen zu dürfen :)

Glaub' ich Dir. Zumal es finanziell für den Verein ein Riesen-Unterschied ist, ob EL oder CL. Natürlich ist es attraktiver gegen die europäischen Schwergewichte zu spielen, aber dieser Modus (6 von 8 Teams kommen weiter), nervt.

Auch bei der Frage, welche Teams mitspielen, ist außer aus Deutschland (Kiel, Flensburg, Magdeburg, Berlin, evtl. RNL) ja auch in kaum einer anderen Liga zu erwarten, dass mal "neue" Teams hinzukommen.

• Natürlich ist es attraktiver gegen die europäischen Schwergewichte zu spielen, aber dieser Modus (6 von 8 Teams kommen weiter), nervt.

Ja - der Modus ist verbesserungsbedürftig. In der European League ist es allerdings genau so (4 aus 6).

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

• Zitat

auch wenn das Niveau bei Paris, Barca oder Veszprem höher als bei PAUC, Granollers oder Budapest ist.

Wichtig bleibt das Niveau der SG. ;) Die Gegner in der CL können attraktiver sein, aber gewinnen wäre auch schön und da muss man auch gegen die jetzigen Gegner erstmal bestehen.

Nächste Saison sehen wir weiter.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Nach der Setzliste (siehe Post #5) für die European League. Ausgeschiedene Teams wurden durch die Sieger ersetzt.

Okay, verstehe zwar nicht wirklich wie die dann wiederum zustande kommt (außer offenbar eine Art 12er-Ranking aus der letzten Saison), aber immerhin wurden die Töpfe damit von Beginn an festgelegt.

• Jede andere Gruppe wäre mir lieber gewesen als die D, kein attraktiver Gegner.

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

• Die ist schon kitzlig. Sind eigentlich auch 5 potentielle für 4 Plätze würde ich sagen.

Bei uns leider kein dänischer Verein, aber dafür Ystads.

Schade, hätte gerne Skjern oder Aarhus gehabt. Mir fehlt leider gänzlich ein "kitzliger" Gegner.

• FAG hat die spannendste Gruppe mit Montpellier und Benfica erwischt. Da hat Göppingen einige interessante Spiele.

Die Gruppen von Berlin und Flensburg sind in der Tat ziemlich unattraktiv. Beide Teams sollten die Gruppenphase mühelos gewinnen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

• Klar, kein dänischer Gegner, aber ich finde unsere Gruppe spannend. Ystad und Valur finde ich hammer.

Instagram: Flensylvania - Tape Art from Flensburg

• Die Gruppe von Berlin finde ich total unattraktiv. Flensburg hat es allerdings auch nur minimal "besser" erwischt. Immerhin hat man ein hochattraktives Team aus Schweden in der Gruppe :P

Göppingen hat die "beste" Gruppe erwischt.

• täusche ich mich oder hat fag die todesgruppe bekommen?

Todesgruppe? Etwas unpassend für meinen Geschmack. Freut euch auf einige attraktive Gegner. Wie Wombat schon feststellte, hatten die Füchse in der Beziehung weniger Losglück. Bei der SGF würde ich es mal als "durchwachsen" bezeichnen.

• Die Truppe von PAUC ist sicherlich interessant. Einige bekannte Gesichter dabei. Dazu mit Kristjansson der nächste spannende isländische Linkshänder, der ja hier im Forum auch schon bei dem ein oder anderen Verein gehandelt wurde.

Bei Ystad gibt es ein Wiedersehen mit Oscar Carlen und Helmersson.

• Aus Füchseperspektive ist es doch recht entspannt. Ggf. nicht so extrem viel investieren zu müssen, um die Gruppe zu gewinnen (Jugend forscht?), kann für die Ligaspiele wichtig sein.

Auf Irun freue ich mich allein wegen Aguinagalde - Legende!

Und Eurofarm Pelister ist auch nicht ganz unattraktiv.

Klar, der Rest wird nicht viele in die Halle locken (das ist der klare Nachteil).

Anzeige